der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

schade gestern gings noch.. jedenfalls war das ein acs freilauf mit gewinde.. durchmesser stand da was von 31mm. ist auch nich ganz so wichtig weil ich eigentlich nur wissen will was für ritzel auf die atomlab SS nabe passen also kassette oder halt gewinde.. wenn dann noch jemand weis was für ein ritzel auf die dmr revolver nabe passt wär das auch toll, weil ich mir wahrscheinlich eine der beiden naben kaufen will und es muss halt ein 14 z ritzel passen. hab da mal was gelesen dass auf gewinde halt nich ganz so kleine ritzel passen, kenn mich mit so SS naben nich so aus , deshalb frag ich ja.. danke für beantwortung..:)
 
hi also ich glaub ich hab jetzt eine lösung für mein problem!
fahre der zeit eine 24"double track (32loch) mit ner deore nabe:rolleyes: die jetzt so langsam aber sicher den geist aufgibt....und ich hab mich jetzt mal umgeschaut und damit ich nicht noch unbedingt ne neue felge kaufen muss hab ich mich für folgende nabe entschieden und den preis hab ich auch bis jetzt noch bei keinem online händler gesehen!

Hope Pro 2 Singlespeed / Trials
 
mit der nabe machst du auf jeden fall nichts falsch. aber die double track würd ich auch mal wechseln, die 35€ (z.B. Revell Light & Strong) mehr sind gut investiert.
 
jo muss ich mal gucken aber ich hab gedacht ich träume als ich den preis gelesen hab weil bei bmo kostet die ja noch 199€!
hatte auch überlegt mir die revell ss nabe zu holen plus single track oder ähnliches aber hat sich ja jetzt gegessen!
 
halli hallo,

weiß einer was über die nabe?

NS Bikes - Coaster Single HR Disc Nabe 2007

Features:
- für Singelspeed - Aufnahme für Freilaufritzel
- Achsklemmung geschraubt für mehr Steifigkeit
- industriegelagert
- Nabenkörper aus 6061 Alu
- 6-Loch Scheibenaufnahme

Breite: 135 mm
Lochzahl: 32; 36
Gewicht: 350 gr
Farben: schwarz, rot

Einsatzbereich: Street, Dirt


schwarz:
CoasterSingle_schw.jpg


der preis macht mich schon ein bisschen nachdenklich....
 
bedenke das die nabe vom technischen standard eher aus den 80 er jahren ist, und eigentlich keine 20 euro wert ist, und ein freilaufritzel wiegt auch noch mal 120 gramm und geht öfter mal gerne kaputt, ganz abgesehen davon das es keine kleinen Grössen gibt wie 12,11 oder sogar 10 Zähne.
 
dann hole dir lieber die von nobe, die fährt nen kumpel seit gut 4monaten und die hält....allerdings haben auch schon viele berichtet das der freilauf nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat!ich hab meine HOPE...letzte woche bekommen und wenn ich glück hab ist das laufrad diese woche noch eingespeicht :D...cheerz
 
ja die sagen alle dass die nope nabe von haus aus gefettet wäre und sich deshalb der freilauf verabschieden würde und man sollte die nabe entfetten und leichtes öl einfüllen ich hätte 3 fragen
1. wie nabe entfetten
2. welches "leichte öl
3. WO leichtes öl einfüllen
 
1. waschbenzin und pinsel, tuch
2. egal, sollte nur nicht zu dickflüssig sein
3. siehe meine gallerie "joytech ssp nabe tuning"
 
warum verabschiedet sich der freilauf, wenn die nabe gefettet ist?

Weil das Orginalfett ziemlich zäh ist und sobald es mal kälter wird verkleben dadurch die Sperrklinken und du trittst ins Leere.

Ich habe allerdings auch mal Liqui Moly drin gehabt. Ist ein schwarzes, ziemlich weiches Hochleistungsschmierfett. Hat auch wunderbar gekappt.
 
Hi,
weiß jemand ob es Naben mit 135mm Einbaubreite 14mm Achse aber ohne Discaufnahme gibt? Habe irgendwie nichts gefunden :confused:

Ansonsten werde ich wohl zur Revell SSP Nabe greifen die ist relativ leicht und sieht ordentlich aus. Danke für eure Antworten.
Gruß
Ströhli
 
hallo, kann mich zwischen der Reverse - EVO II Singlespeed Nabe und der revell single speed nabe nicht entscheiden, welche is denn besser? und welche ist lauter^^??
 
ok die reverse fällt doch weg gibs nur mit 32 loch aber ist die revell genauso laut? weil hab noch keine revell live gehört?
 
hol dir die ...hatte damals auch überlegt leider gab es die nur mit 36 oder max. 48 loch...und ich brauch 32 loch also fiel die schonmal weg!so weit ich weiss ist sie nicht so laut wie meine hope den noch sehr geil und von der technik genauso super...also ich bin dafür!
mfg
 
Ich hät da noch ne Frage zu der NS Singlespeed Nabe! Ist von der grundsätzlich abzuraten, oder wie? Ich schwanke zwischen der Atomlab GI oder der NS Nabe... ich mein, hab da so an 70-80€ gedacht!!! Ich denk das dafür was zu finden ist!!! Hat jemand ne alternative zu den Naben? Sollte nen Freilaufritzel zum draufschrauben sein!! der ganze andere Mist kann man nur vor die hunde werfen...
Greetz und keep on flyin'
 
Nö. Ich hab eine, Freesoul hat glaubsch eine, und bis jetzt noch keine Mucken, gute zwei Jahre. Ich hab hald mal Lager gewechselt, aber Achse durch oder andere Späßchen hats bis jetzt noch nicht gegeben.

Zufrieden!
 
70 -80 € für ne nabe mit freilaufritzel kannst du aber glaub vergessen...die nabe an sich bekommst du dafür vielleicht schon aber net das ritzel...also geb lieber gleich mehr geld aus!
 
naja gut... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!!! die 30€ sind schon noch für nen freilauf zusätzlich eingeplant!! aber ihr meint die nabe kann man fahren??!! ich bin jetzt aber nur am grübeln ob ich mir son teil hol!! aber ich denk schon das ns quality parts baut. wie seit ihr denn an die lager gekommen... kann man die nabe so einfach aufmachen an der seite oder was?? und wo würde ich solche lager kriegen thx und keep on flyin'
 
Zurück
Oben Unten