der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

also bei mir war er richtig geil leise,bei nen kumpel schon schön laut
das liegt aber nur daran wie sie gefettet ist
kauf sie dir und wenns dir zuleise rattert dann tu sie etwas entfetten oder tu den ring ordentlich spannen
dann habt ihr alle nen schön lautes surren

So, die hier glaub ich wurde noch nicht erwähnt. Hab ich noch daheim liegen, eingespeicht mit Mavic D521 (oder wars D520?) in 26" und 16t Freilaufritzel (falls jmd. Interesse hat pm).

paul_word.jpg

Was ist eigentlich die kleinste Größe für Schraubritzel Mtb?

13 T gibts bei KHE und Odyssey oder Revell Schraubritzel die gehen bis 10T is dann aber was anderes da musst du dann ne Nabe mit Freilauf haben und da is dann ein Gewinde drauf so wie Revell, Proper oder die neuen Npj.

grafix schrieb:
13 T gibts bei KHE und Odyssey oder Revell Schraubritzel die gehen bis 10T is dann aber was anderes da musst du dann ne Nabe mit Freilauf haben und da is dann ein Gewinde drauf so wie Revell, Proper oder die neuen Npj.

Deswegen die Frage: Schraubritzel Mtb - also großes Gewinde

grafix schrieb:
ja steht doch da 13 Zähne von KHE oder Odyssey

Ach, die passen auf die großen Gewinde? Dachte die wären nur für die BMX Naben mit dem kleinen Gewinde. Find ich gut!

Noch was zu Singlespeed: Bin eine Zeit lang 24:10 gefahren; sieht gut aus und fährt sich auch gut, allerdings sind die Belastungen für die paar Zähne enorm, Kettenblatt und Kette nutzen sich deutlich schneller ab, bei mir jedenfalls. Ich werd bald wieder auf 30:12 umsteigen, paßt mir ohnehin etwas besser :D

Nein, die 13er passen soweit ich weiß wirklich nur auf den kleineren Gewindetyp. Auf den größeren passt minimal ein 16er.

HI!
HAbe ne frage zu der DMR Revolver nabe und zwar ob die was aushält?stehe zwischen ner 2003'er Hügi und der DMR und hab grade ka welche ich nehmen soll. :( ich weiß is schon wieder sonne frage wie: wisch ich mir jetz den arsch mit links oder rechts ab?? aber helft mir bitte :)

MFg

@ dirtjumper III wieso?
@ stirni DMR Revolver nabe soll glaub ich probleme mit der scheibenbremsaufnahme haben, durchsuche den thread da steht sicher was drin

mountainlion schrieb:
@ stirni DMR Revolver nabe soll glaub ich probleme mit der scheibenbremsaufnahme haben, durchsuche den thread da steht sicher was drin
nein das waren die alten mit schraubgedöns für die bremse

axo kleines add-on:
die hügi is ned die SS nabe sondernde ganz normale für cassette hmm fühle mich zu der hügi hingezogen aber die DMR is leichter...

MFg

bei der DMR machte es früher mal macken, weil die bremsadapterdings nur aufgeschraubt waren und ich bei backwheelhops usw. immer gelöst hat.
die neue hat aber kein aufschraubgedöns und is toll. 14mm zumindest.

Ich wollt kein neuen Thread aufmachen, also hierrein, Sufu auch nix exaktes drüber gfunden...

Also, was haltet ihr denn von der PaulEngineering SS-Nabe, die Slickrick vorher gezeigt hat, bin am überlegen mir die zu holen, nur ich weiß nicht so genau, weil die Firma meineserachtens sich eher auf CC und so spezialisiert. DEshalb die Frage, ob die zum Dirten/ Streeten genauso taugt.

Mfg
Tobi

Also, es gibt Neuigkeiten, hab mal nen autorisierten NPJ-Dealer gfragt und der hat endlich nen Termin bekommen. DIE NEUE NPJ NABE WURDE AM 5.7. NACH DEUTSCHLAND LOSGSCHICKT. Dann hald noch 5 tage zoll, und dann noch zu den Händlern. Also es ist ein Ende des Wartens in Sicht...

Mfg
Tobi

Herrlich...die Kunden müssen sich ihre Informationen beim Händler holen, der Hersteller schweigt...

Noch dazu sind die Naben einfach mal zu teuer, 100€ für ne VR Nabe und dann noch eine mit Steckachse, also eine Nabe an der doch eh schon nix mehr dran ist^^

Zurück