Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

Hat eigentlich einer von Euch Erfahrugen mit den gezwirbelten Speichen? So vom Fahrverhalten und der Haltbarkeit her?

gerade erst entdeckt..

hab auch diverse LRS so gebaut - und vorweg - es braucht um zu funktionieren ne gewisse mindestbreite der felge - die rennradfelge :D (mavic ma2)mit der ich das mal probiert hatte hats direkt beim einspeichen gechipst. :p

tourenradfelgen ala mavic a119 funktionieren aber problemlos - mit einem vorgängermodell hab ich das schon gemacht. die laufen unter mir noch ohne probleme...

habe ansonsten selbst noch zwei 26" LRS die mit wurzelspeichung gebaut sind - wobei ich nru einen davon gebaut habe.

obb das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann man getrost diskutieren genau wie bei der speichenlötung...

theoretisch stützen sich die speichen also auf halber länge besser aufeinander ab im vergleich zu nem konventionell gebauten LRS. praktisch heisst das aber auch dass du die speichenspannung nicht ganz so gut kontrollieren kannst wie bei ner normalen speichung. und ne gleichmäßige speichenspannung ist bekanntlich der garant für ein haltbares laufrad. ich gebs offen zu: bei mir war damals die optik einer der hauptgründe so zu speichen ... die haltbarkeit ist nicht schlechter als ne 3fach kreuzung, das fahrverhalten ändert sich jetzt auch nicht wirklich.

- einen direkten und objektiven vergleich zb wie schnell du ne 8 bekommst konnte ich bisher nicht ziehen -weil ich nie die exakt gleichen komponeneten verbaut hatte. rein subjektiv würde ich aber sagen der LRS ist etwas stabiler als bei ner standardspeichung.. aber heute würde ich aus rein technischer sicht wahrscheinlich maximal verlöten.

ich finde den fahrradständer faden nimmer. egal hier passt auch hin:

just vor 5 minuten vorm penny ein 96er bravado mit "mir-ist-das-rad-zwei-nummern-zu-klein-aber-geht-schon-irgendwie" aufbau...:rolleyes:
udn so wie ich diesen penny kenne hätte man das sicher für zwei 1,5 liter tetrapacks weiss"wein" plus zwei kleine klare haben können...

das gelbe im hintergund ist übrigens offiziell nicht vergewaltigt - diesbezügliche kommentare werden ohne rücksprache ignoriert. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine gt-vergewaltigung zu verkaufen.
ist der bock von nem arbeitskollegen.

mit liebe und ein bisschen spucke lässt sich da was draus machen.

kann mir jemand was zu der girvin gabel sagen?

Die Gabel wurde später als Noleen Chubby verkauft, ich hab noch so eine.

Ist aber nicht so der Bringer, ist aber relativ leicht und hat Scheibenbremsaufnahme (allerdings kein IS sondern irgend was altes, ich hab mir nen Adapter gebaut)

Cu Danni

So etwas sollte bestraft werden

mypics035.jpg

Zurück