Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Schön!

Woran liegt das, wenn das Vorderrad zu stark einlenkt und man mit 90° eingeschlagenen Vorderrad sich überschlägt (ähnlich wie im Video 00:58).
Kann das am Lenkwinkel liegen?
Bei meinem Downhiller mit Doppelbrückengabel passiert mir das nie.
 
Mal ernsthaft, warum zerlegt es da die Fahrer reihenweise?

Erinnert mich daran:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VzZkKE9Z35g"]YouTube - Downhill 90 er Jahre[/nomedia]

Nur dass die Zahnstocher-Lenker hatten, keine vernünftigen Bremsen und wie Triathleten auf den Bikes hängen... Aber bei dem Video von Marc :confused:
 
Sausteil, Saurutschig, Sauschlammig, wahrscheinlich iwie auch Steine unterm Schlamm, hängende Kurve, hohe XC-sattelstellung und XC-Reifen... was will man mehr? :D
 
Die Steigerung der Tricks und Styles in diesem Video ist beachtlich :daumen:

[ame="http://vimeo.com/21451263"]Alexander Teschner Goodbye Dresden Edit 2011 on Vimeo[/ame]
 
Ich frage mich, warum man brakeless trial fährt - wg. dem Gewicht oder wieso? Macaskill nutzt seine Bremsen für stylische Moves, das finde ich klasse :daumen:

Bremse nutzen find ich auch super :daumen: Breakless dagegen macht das ganze Trail-Zeux wahrscheinlich einfach ein Bisschen einfacher; damit's halt für'n Anfänger nicht so ne Herausforderung ist. In so einem älteren Video (siehe unten) fährt Chris Akrigg ja auch noch Breakless. Da war er halt auch noch Anfänger. Inzwischen beherrscht er die Bremsbedienung aber auch ganz passabel. Zwar ist das Bike jetzt um einiges schwerer, aber man kann eben nicht alles haben, nicht wahr. :lol:

http://www.pinkbike.com/video/51475/

Milki
 
Schön!

Woran liegt das, wenn das Vorderrad zu stark einlenkt und man mit 90° eingeschlagenen Vorderrad sich überschlägt (ähnlich wie im Video 00:58).
Kann das am Lenkwinkel liegen?
Bei meinem Downhiller mit Doppelbrückengabel passiert mir das nie.

Yepp, liegt am steilen Lenkwinkel.
 
Zurück
Oben Unten