Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Vollständige Seite anschauen…

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung davon, was "hate speech" eigentlich ist. Oder von dessen Verwandtschaft mit "hate crimes". Und als wenn das nicht schon dumm genug wäre, kommst Du auch noch mit der dämlichsten aller Entschuldigungen und schiebst eigene Fehler auf Deine Rechtschreibprüfung. Kannst Du nicht wenigstens im Internet dazu stehen, wenn Du Mist erzählst? Oder stellst Du allen Ernstes einen x-beliebigen User für den Gebrauch des Wortes "Schrott" auf eine Stufe mit David Lane & Konsorten?

PS: LTI lesen schärft die Sensibilität für Sprache ungemein!
 
Das wird sich auch nie ändern. Anstatt Neulinge freundlich zu begrüßen, gibt es erstmal was auf die Fresse.
Wo soll da der Nachwuchs herkommen?

Neulinge in den Glauben zu lassen bzw. zu versetzen, dass das Hobby Retrobike etwas mit "billig" zu tun hat, ist der falsche Weg. In den letzten Jahren hat sich das Hobby Retrobike zu "Geiz ist geil" entwickelt. Neulinge wollen nichts mehr ausgeben und glauben ernsthaft, sie bekommen das Zeug geschenkt. Gleichzeitig verabschieden sich viele Forenmitglieder, die lange Jahre dabei waren.
 
Du musst es ja wissen. Schau einfach mal in den entsprechenden sprachwissenschaftlichen Diskurs und die Literatur dazu. Dann kannst Du feststellen, dass es keineswegs so eindeutig ist, wie Du meinst. Ich beziehe mich im Übrigen auf eine kürzlich besuchte Tagung zum Thema hate speech im Internet. Aber nochmal: den direkten Vergleich habe ich gar nicht gewählt. Insofern habe ich gar kein Rechtfertigungsproblem. Dennoch: Auf eine Stufe mit politischer Hassrede, Sexismus, Rassismus usw. habe ich rein gar nichts gestellt.
Die mehr oder weniger offenen Beleidigungen wegen eines Tippfehlers solltest Du Dir aber besser sparen. Welches Niveau der Diskussion damit von Dir gesucht wird, ist genau das, was ich kritisiert habe. Der Beginn von ... na ja, ich schreib es jetzt nicht nochmal. Schöne Grüße
 
Wie sagen die Amis so schoen? Kindergarden - scheiss die Wand an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
kennt jemand den Federgabelhersteller "Durango"?
Wurden von der Schlote GmbH, später von Rabeneick in D vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Naben?
classic oder nicht?
Hersteller?
Meine Workshops und Kataloge geben nix her...
 

Anhänge

  • IMG-20170616-WA0001.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 8
Von den Eloxalfarben und der Fräskunst her, kam mir als erstes Extralite in den Sinn. Extralite hatte aber Carbon an den Naben bis vor kurzem möglichst vermieden. Neuere Beispiele:



Ich habe mal vor drei Jahren, bei einem Besuch bei Herrn Kaiser von XX-Lightbikes in Augsburg, Protoypen von neuen Roadnaben gesehen, die waren ähnlich aufgebaut, gingen aber nie in Serie.
Keine Ahnung Stefan von wem die Naben sind.
Vielleicht mal hier fragen: https://www.mtb-news.de/forum/f/leichtbau.108/
VG, Armin.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-18_22-0-59.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 60
  • upload_2017-6-18_22-2-12.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 74
Dieses RD M910 befindet sich auch einem Rad, das ich vor Kurzem erworben habe. Nicht, das es mich stört, aber es ist fast silbern. Gab es davon verschiedene Ausführungen oder ist meins einfach nur zu oft poliert worden?

 

Anhänge

  • 20170703_162930[1].jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 94
Das ist ausgeblichen. Hab ich auch hier im Keller liegen, wenn auch nicht ganz so extrem.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen