Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
    Hatte auch mal einen Umwerfer der so ähnlich aus sah.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Matze010

    Matze010

    Dabei seit
    08/2004
    man bekommt diese Optik auch mit Politur (mit Schleifmittel) so hin

    an manche Rahmen paßt halt ein silbernes XTR Schaltwerk optisch besser
     
  4. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Wie schon gesagt, es stört mich auch nicht. Das mit dem Fading passt aber, der Verkäufer hatte mir erzählt, das er das Rad auch immer mit nach Lanzarote genommen hat
     
  5. Ramkal2007

    Ramkal2007

    Dabei seit
    10/2009
    15001396081742092011015. Hallo

    Kennt jemand diese Lenker Hörnchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  6. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Die sehen aus, als ob es mal (halbwegs) normale waren und sich jemand mit Bohrer und Fräse daran ausgetobt hat. Oder komplett selbst gebastelt. Vor allem die Spitze sieht seltsam aus, ist das alles aus einem Stück oder zusammengefügt?
     
  7. Ramkal2007

    Ramkal2007

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo
    Ja ist aus einem Stück gefertigt!
     
  8. octaviaRSdriver

    octaviaRSdriver Gewürzmännchen

    Dabei seit
    02/2010
    Hi zusammen,

    habe hier eine Manitou Federgabel aus dem Jahr '98.
    Kann mir einer sagen wie das Modell heißt? Die Sticker sind leider ab.
    Unten lässt sich der Rebound verstellen. Oben steht was von TPC Dämpfung.
    Weiß einer von euch wie die Gabel innen grob aufgebaut ist? Elastomere sind da keine drin, oder doch?

    Danke und Grüße,
    Stefan

    IMG_20170731_112207. IMG_20170731_112228.
     
  9. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    BTW: Es gab mal eine hochglanzpolierte XTR Sonderserie der 950er für Cannondale.. dachte erst das wärs..
     
  10. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Frag' mal bei den Youngtimern, da geht's sicher schnell.
     
  11. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Manitou Magnum
     
  12. octaviaRSdriver

    octaviaRSdriver Gewürzmännchen

    Dabei seit
    02/2010
    Danke dir!
     
  13. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
  14. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    hm, sicher keine SX? (mich wundert der schwarze Einstellknopp unten)
     
  15. octaviaRSdriver

    octaviaRSdriver Gewürzmännchen

    Dabei seit
    02/2010
    Hab bei ebay eine SX gesehen eben, die sieht ihr sehr ähnlich. Die Magnum hat andere Verstellknöpfe und die Brücke ist anders geformt.
    Nur hat die SX bei ebay einen Alu Schaft und meiner ist aus Stahl. Vielleicht gab's da verschiedene Versionen?
     
  16. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ich mein auch SX
    Die Magnum war fetter
     
  17. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    ich hab sowas schonmal gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wo...
     
  18. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    aber war schön...
     
  19. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    glaub ich...
     
  20. Heikibike

    Heikibike

    Dabei seit
    12/2010
    Manitou SX 99?
    IMG_0868.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  21. octaviaRSdriver

    octaviaRSdriver Gewürzmännchen

    Dabei seit
    02/2010
    Kommt hin, danke dir! Also doch Elastomere drin. Werd ich wohl verkaufen.
     
  22. Oscar1

    Oscar1 Das Auge fährt mit

    Dabei seit
    04/2010
    [​IMG]
    Hallo,
    Kennt jemand diese grünen Federn für die Judy? Welcher Hersteller und für welches Gewicht sind die?

    Danke!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  23. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein kleines Kettenblatt, Compact-Lochkreis, mit 22 Zähnen. Ohne jegliche Beschriftung. Wiegt 22 Gramm auf der Küchenwaage. Es ist nicht magnetisch.

    Ich finde, es sieht aus als sei es aus Titan, bin aber überfragt wie ich das feststellen könnte??

    Vielleicht erkennt es ja jemand und kann mir helfen??

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  24. Filosofem

    Filosofem

    Dabei seit
    10/2004
    Am Gewicht. Stahlblätter von Shimano sind 10g schwerer. Ein tune Triebtreter mit 22T dagegen wiegt neu 22-23g.
     
  25. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo, kann mir jemand sagen, welches Herstellungsjahr dieser CT Vorbau ungefähr haben müsste?
    Vielen Dank schon mal und beste Grüße, Frank

    IMG_4206.JPG IMG_4207.JPG IMG_4208.JPG
     
  26. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Das ist aus dem bike Workshop 1996:

    [​IMG]

    Das ist aus 1995: beachte die Klemmung am Schaftrohr, ist hier leider schlecht zu erkennen.

    [​IMG]

    1994: Schaftrohr Klemmung anders als 1996 und Lenkerklemmung einteilig. Die war ab 1996 zweiteilig. 1995 war die Lenkerklemmung auch noch einteilig.

    [​IMG]



    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro