Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eben nur eine billig-variante eines titan-rahmens. verklebte titan-hauptrohre

releigh hat diese rahmen auch weitaus günstigeren bikes verbaut

zb. releigh m-trax 600, von 1993, neupreis 1900 DM mit Exage Ausstattung

siehe Bike 8/93 seite 48

Bitte um eine realistische Schätzung für einen sehr gut erhaltenen
Suntour XC pro Umwerfer. Downpull, Schelle 31,8 mm
Danke,
Hannes

Anhänge

• IMG_2765.jpg
    IMG_2765.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 40
Ich habe hier zwei Bikes über die ein wenig erfahren möchte.
..... habe ich noch ein 20" Zoll Merida MTB. Auch da kennen ich die Modellbezeichnung und den Wert eines solchen Rades nicht. Hat da jemand eine Idee ?
5yktrqos.jpg

lre98k4k.jpg

kvfe47jr.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Hilfestellung. Mal als kleine Rückmeldung, das Merida habe ich heute bei einer Gebrauchtfahrradbörse bei uns in der Nähe für 120 € verkaufen können. Ich habe es gut gereinigt und für VHB 125 € ausgezeichnet, nach kurzer Verhandlung hat es dann jemand für 120 gekauft. :)

Ich bin derzeit am überlegen meine Sammlung zu verkleinern , bevor ich das Slingshot oder das Beamer hergebe müssen andere weichen ....... was wäre denn ein AMP B 4 MB Baujahr 1998 in Neuzustand wert ? Flite ist dann aus Leder !

Die meisten hier werden das MTB wohl kaum noch kennen, viele waren evtl. noch gar nicht auf der Welt :lol:....aber was meint ihr, was bekomme ich für dieses Bike noch?

Viele weitere Bilder gibt es hier http://net2home.de/muddy/

Muddyfox Seeker (Bj.1989) 26"
Metallic-Violett
Tange Infinity Molybdän Rahmen 2fach verbunden
m. nahtlosen Argonpulse-Schweißnähten, Rahmenhöhe 23"

SunTour XCE 4050 Accushift 21-Gang-Indexschaltung
7 - Gang Schaltkassette 13-24 und XCE Kurbelsatz 48/38/28 Accushift
SunTour XCE Bremsen
Chrom-Molybdän Steuersatz
Araya 26x1,75 RX-7 Felgen
Schwalbe Hurricane Kevlar 26x2.0
Gesamtgewicht mit dem ganzen Gedöns dran, 15,2Kg

Rahmengeometrie:
Oberrohr: 600mm, Steuerrohr: 177mm, Vorbaulänge: 150mm, Sitzrohrlänge: 590mm
Von der Größe passt es perfekt zu mir, ich bin 193cm groß und 100kg schwer. Körperlänge: 1580mm, Armlänge: 690mm, Schrittlänge: 910mm, Reichweite: 1360mm

nee, das ist zu alt und zu hochwertig. von suntour xce trauen wir uns hier kaum zu traeumen. da musst du wohl woanders um rat fragen.

Schlechte Maischorle erwischt? :p

noe, hast dir nur keine besonders geschickte einstandsvorstellung ausgesucht.

na gut, wegen des seitenstaenders und den nahtlosen argonpulse-schweißnähten sind vielleicht 100e drin. vielleicht, wenn jemand was emotionelles mit dem rad verbindet und auf so ausgefeilte fertigungstechniken steht.

Gut hab verstanden, in 4 Wochen ist Sperrmüll, dann stelle ich es an die Straße oder es geht halt in die Bucht :rolleyes:

zu mittelklassiges rad erwischt?! ;)
Wenn es eine schlechte Qualität wäre, würde es denke ich nach 21 Jahren anders aussehen, bin ja gespannt wie die Fertigungsqualität meines nächsten mich überzeugen wird.

Aber nach dem heutigen Ritt durch den Wald, weiß ich schon was mir an dem alten Ding fehlt :D

Lieber rozis. Leider hast du den ;) falsch interpretiert oder übersehen.

Na gut: max 150€- aber nur, wenn es irgendwer unbedingt haben will. Ansonsten wird die außergewöhnliche Rahmenhöhe in Verbindung mit den gewöhnlichen Teilen bei nicht vielen Menschen die "habenwill"-Sinne stimulieren.

Es muss aber auch komisch kommen, wenn so ein alter Sack hier ein MTB anfragt, welches die meisten nicht kennen, weil sie da noch Quark im Kühltresen waren :lol:;)

Keine Frage, das Ding ist ein Exot und so wird es wohl auch keinen normalen Käufer finden, außer es findet sich jemand,
der ein Rad mit 2.000km max. Laufleistung UND dem "Gepäckträger" ...kultig findet :D

behalte das ding einfach! bei ebay bekommst du 100 euro. dafür bist du dann 3 stunden mit versandfertig machen beschäftigt. lohnt sich nicht unbedingt

Das Classic-MTB-Forum ist ja bekanntermaßen nur für Leute mit Geburtsdatum 1999 und jünger gedacht.

So ein Einstand ist doch immer wieder toll. :rolleyes:

Da realistische Einschätzungen genannt wurde, erkläre ich hiermit die Muddy-Wertanfragerei für beendet. Das nächste Kultteil bitte!

hab da auch mal ne bescheidene wert frage:)

und handelt es sich hierbei um ein mc-2 lve

au Backe. Da blutet ein wenig das Herz. Ich will glaub ich den Rest garnicht sehen...

mit n bischen spucke, siehts doch bestimmt wieder wie geleckt aus;)

aber was ist die denn nu noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück