daran kann man das immer erkennen? Die fetten Schweißraupen und das dicke Unterrohr ließen mich auf Alu schließen....ich weiß es wirklich nicht!...war nur eine Vermutung...
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
er hat recht aber bei raleigh ist eigl. zu 95% alles alte aus stahl die sattelklemmung lässt auch auf stahl schließen würde ich meinen alles in allem würde ich für dieses rad kein geld ausgeben
 
Hallo Gemeinde !

Was ist denn heute noch ein Trek 9800 Carbon MTB Rahmen noch wert ? Sprich was kann dafür noch verlangen ? Ist ein 93 oder 94 Trek Rahmen.
Sind 250 € noch im möglichen ??

Gruss und danke
 
Ich hab 2 davon, würde 250€ dafür nur bei absoluten Top Zustand ausgeben, sprich wenn das Teil neu o. neuwertig ist. Die frühen Carbon Rahmen sind vergleichsweise schwer, da kriegt man heutzutage einen wesentlichen stabileren Alu-Rahmen für weniger Geld. Gleichzeitig neigen die alten Carbon Rahmen zu Rissen weil sich die Verklebung mit der Zeit einfach löst und der Carbon-typische Flex sein Übriges tut.
Welcher ist es denn, ich hätte u.U. Interesse.
 
Hallo,

Und zwar folgendes ich würde gern mein Mountainbike verkaufen. Würde jedoch gerne von euch wissen was es an Wert hat. Da ich auf einer Seite die ich gefunden habe. Einen Wert von 3798€ gefunden habe.
Doch ist jemand bereit soviel dafür zu bezahlen ?

Also zu dem Bike:

Es handelt sich um ein Checker Pig CPX 6060.
Da ich jetzt nicht soviel Ahnung davon habe post- ich euch jetzt Bilder.





Vielen dank wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg.
 
Ja der angegebene Wert ist vielleicht der umgerechnete Original Preis. ich behaupte mal ganz frech das wirklich niemand diesen Preis für dieses Bike bezahlen wird. 150-300 Euro je nach allgemeinen Erhaltungszustand sind eher realistisch.
Der Carbon Rahmen ist was für Jene die was Besonderes suchen, aber auch da wird der Preis entscheiden. Restliche Ausstattung ist ja eher Standard, Flite Sattel ist immer gut gesucht, Rond Gabel ist mal ne nette Alternative wenn nicht defekt, Maguras bringen auch immer n Paar Euro mehr, Rest wird wohl LX/XT Ausstattung sein.
Hast du den Wert von Bikepedia?
 
Der Wert habe ich von Dalco.
Also lohnt es sich nicht groß es zu verkaufen weil es kein hohen Wert hat ?
300€ da behalte ich es lieber. Defekt ist nix an diesen Bike es fährt sich super. Alles funktioniert so wie es soll.
 
Wie gesagt, solange es fährt und du damit zufrieden bist, fahr es. Wenn es nur rumsteht oder nicht mehr passt dann sind 300 Euro haben oder nicht haben ne Überlegung wert.
Das Problem ist halt einfach, dass Checker Pig ja nicht so die gesuchte Marke ist und deshalb selbst wenn man dieses Modell nicht bei ebay sucht es eher unwahrscheinlich das es jemand zufällig findet, wie zB bei der Suche nach Rocky Mountain o.ä..
Ich hab vor ein paar Monaten ein Checker Pig Shadow bei ebay geschossen, zu einem Preis der ungefähr 3-4% des Original-Preises war.
 
Die Anfrage kam eventuell von jemandem, der nicht über Jahre den Gebrauchtbikemarkt verfolgt hat. Das Anmeldedatum lässt darauf schließen. Allerdings bekam er einen ziemlich realistischen Preis für das Gefährt genannt, selbst wenn es neu 5000 Euro gekostet hätte.
Checker Pig ist wirklich nichts, was jemand (besonders hier) suchen würde. Und wer es zufällig findet (z.b. in der Umkreissuche) weil er max. 300.- ausgeben würde, kauft sein Bike sowieso eher beim Kaffeeröster, Baumarkt oder Feinkost Albrecht (Süd oder Nord).

Der Preis von Shanesimons wurde ja auch nicht einfach "hingerotzt", sondern noch gut und nachvollziehbar begründet.

Und selbst in der Bucht gehen so "komische Exoten" meist nur übern Tresen, weil ein XTR900er SW oder Umwerfer dran sind. Der Rest landet in der Presse. Meist interessiert sich doch kein Mensch für so ne Karre im Ganzen, sondern für Einzelteile (die hier aber nicht weiter erwähnenswert sind). Die Schlussfolgerung des Anfragers ist daher nicht verkehrt: Fahren und behalten oder die 150-300 nehmen und glücklich werden.

Ich will die Karre gar nicht schlecht reden, aber in all den Jahren, die ich mich hier jetzt rumtreibe habe ich noch keinen Checker Pig Verrückten getroffen...was aber nicht heißt, dass es sie nicht doch gibt oder dass Du sogar einen findest...Viel Erfolg!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, treibt sich im Classic Forum sogar ein Schweinchennarr rum. Weiß leider den Nick nicht, aber er hat das Logo als Avatar

Gruß
Sasha
 
Wenn mich nicht alles täuscht, treibt sich im Classic Forum sogar ein Schweinchennarr rum. Weiß leider den Nick nicht, aber er hat das Logo als Avatar

Gruß
Sasha

:daumen: na siehste...da haben wir ihn doch schon gefunden - den einen. Jetzt sollte es irgendwie rauszubekommen sein, wer das ist. Aber um in ebay einen guten Preis zu erzielen, muss noch ein 2. dazukommen;)

Edit: Ich glaube, er meinte andy1...das Wutzelogo kam mir doch auch so bekannt vor als Avatar. Und wenn Du hier mal schaust oder gleich in der Galerie postest, dann bekommst Du es bestimmt aus der Hand gerissen. Aber schreib nicht hin, dass Du es verkaufen willst, das ist in der Galerie nicht gerne gesehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Centurion Racoon SX von 1994/95 – Youngtimer oder Edelschrott?

Jetzt frisch gereinigt, mit Bild und Details (siehe mein Thread bei den Oldies v. 21.02)

Möchte mich von dem Ding trennen. Ist es überhaupt noch was wert?
Rahmenhöhe 17´´ (43/44cm) Für Körpergröße bis max 170cm (für die Kleinen unter uns)
Guter alter Stahlrahmen
08/15 einfach/Standard-Ausstattung
Ausstattung: Shimano STX Gripshift- Sonderedition (?). Einfache Federgabel, verstellbarer Vorbau. z.Zt Gelsattel (für den sensiblen Frauenpopo) montiert, original „Brett“ vorhanden. Conti-Bereifung (Original!) Parallel-Ständer (demontierbar, jedoch Klasse bei Verwendung eines Kindersitzes). Originale lila Schnellverschlüsse liegen noch in der Garage
Wieder meine Frage: Gibt es da Liebhaber, oder ist das Edelschrott?
 

Anhänge

  • CIMG7114.jpg
    CIMG7114.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG7108.jpg
    CIMG7108.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

ich hab hier noch ein paar Sachen rumliegen, die meine Neuanschaffung weichen musste. Nun würde ich gerne Wissen was man dafür noch so bekommt.

1. Rahmen Marin Rift Zone (120mm Federweg glaube ich), Bj. ca. 1996 oder 1997, mit Fox Vanilla Dämpfer.


2. Marzocchi Bomber Z1, Bj 1997, Service muss gemacht werden (Simmerringe tauschen)


3. Kurbel White Industries


4. XT-Shifter SL-M739


5. Vorbau 1-1/8 Zoll Ahead

zu 1. ich würde mal 80-100 € schätzen wegen dem Dämpfer

zu 2. 60-80€

zu 3. maximal 30€ bei dem Zustand, ist auch nicht mehr die "Originale"

zu 4. ca 30 € bei gutem Zustand

zu 5. 5 € oder als Dreingabe :cool:
 
Centurion Racoon SX von 1994/95 – Youngtimer oder Edelschrott?

Jetzt frisch gereinigt, mit Bild und Details (siehe mein Thread bei den Oldies v. 21.02)

Möchte mich von dem Ding trennen. Ist es überhaupt noch was wert?
Rahmenhöhe 17´´ (43/44cm) Für Körpergröße bis max 170cm (für die Kleinen unter uns)
Guter alter Stahlrahmen
08/15 einfach/Standard-Ausstattung
Ausstattung: Shimano STX Gripshift- Sonderedition (?). Einfache Federgabel, verstellbarer Vorbau. z.Zt Gelsattel (für den sensiblen Frauenpopo) montiert, original „Brett“ vorhanden. Conti-Bereifung (Original!) Parallel-Ständer (demontierbar, jedoch Klasse bei Verwendung eines Kindersitzes). Originale lila Schnellverschlüsse liegen noch in der Garage
Wieder meine Frage: Gibt es da Liebhaber, oder ist das Edelschrott?

Wie erwähnt, ist es ein FAHRrad. Geht bei Online-Auktionen zwischen 40-150€ weg je nach Ausstattung und Zustand.
 
hallo ich weis zwar nicht wohin damit hoffe hier aber richtig zu sein und zwar habe ich eine alte xtr schaltung aus dem jahre 1998 model RD-M951 und sie ist neu bis auf 2 kleine lagerkratzer und wollte mal wissen was das ding ungefähr wert ist weil ich ja mal gelesen habe je älter die dinger sind um so teurer werden die teile auch je nachdem wie der zustand ist.
 
Was genau meinst Du mit Schaltung? Nur das SW würde ich mit 55-80€ ansetzen, so es denn wirklich neu ist und die Kratzer nicht ins Auge fallen. Bei den Shiftern kann es durchaus mal gen 100,- gehen. Umwerfer 20-50,- je nach Schellenmaß. Alles nur ca.-Werte und keinenfalls verbindlich. Auch Fotos würden sehr helfen.

Für eine komplette Gruppe gerne auch mal jenseits der 500,-.
 
hallo leut,

eigentlich bin ich eher im klassiker bereich anzutreffen.
nachdem ich nun einiges im keller gefunden hab was eher in die youngtimer ecke gehört und ich keine verwendung dafür hab, wollte ich gerne von euch wissen, was ich dafür verlangen könnte:

avid arch rival 5.0 v-brakes


avid sd-1.9 L v-brake hebel


shimano xt sl-m750 schalthebel

eine kleine ecke des plastiks des rechten schalthebels ist abgebrochen.
funktion aller teile 1a.

wenn ich irgendwelche regeln (z.b. angabe von preisen) breche sagt es mir bitte.

gruß
 
Moin zusammen!!

20110407-141957-615.jpg
bildercache_80x15.gif

20110407-141604-861.jpg
bildercache_80x15.gif

20110407-141601-258.jpg
bildercache_80x15.gif


Hot Chili Zymotic BJ 1999
marzocchi z2 bam light
RaceFace Steursatz
RaceFace Kettenblatt
XT komplett 8-fach
White Industrie Kurbeln, etc.

Wo würdet Ihr den Preis einschätzen?!

Danke im voraus.

Gruß aus Bielefeld!
 
Zurück
Oben Unten