Steppenwolf geht leider sehr schlecht, da ist von dem guten Ruf früher nicht viel geblieben. Reinen Teilewert seh ich so bei 4-500 Euro. Wenn jemand wirklich sowas suchen sollte, was ich bezweifel, ggf. auch 600. Ich denke aber auch für 400 inseriert geht das nicht sofort weg, sofern nicht jemand richtig scharf auf die Gabel ist. Ohne weitere Detailfotos vom Zustand wirds aber so oder so schwer.
Seh ich genauso. 400 finde ich sogar schon hoch angesetzt. Ich würds auseinander reißen und einzeln verkaufen. Zumindest Gabel, Kurbel und Schaltwerk dürfte sich wer für finden.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Der Rahmen ist ohne Beschädigungen, quasi neuwertig. Die Anbauteile auch . kann aber die Fotos gerade nicht hoch laden .kommen dann morgen früh
 
Gabel 100-130, Kurbelgarnitur 50-70, Schaltwerk 40, Dämpfer würde ich so 50-70 sagen. Eventuell noch Sattel und Sattelstütze einzeln und für den Rahmen... vielleicht noch 150, aber das, so bitter das ist wahrscheinlich nur mit viel Glück. Alles natürlich ohne Gewähr ;-)
 
Puh , ich dachte das ich wenigsten für den Rahmen etwas mehr Kohle bekomme. Weil er ja aus der guten Zeit der Firmengeschichte kommt. :-(
 
Ich weiß nicht, ob das "Youngtimer" genug ist für diesen Thread: Ein Storck Bandit Hardtail, gekauft Ende der Nuller-Jahre, muss nun verkauft werden, weil der Fahrradkeller Zuwachs bekommen wird. Aufgebaut mit Shimano Deore, 120er-Federgabel. Rahmen ohne Makel. Seit fünf Jahren nicht mehr bewegt. Was kann ich denn da ungefähr verlangen?

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Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Kunde von mir hat ein altes Nicolai Virus welches er verkaufen möchte.
Nun ist die Frage ob es dafür überhaupt einen Markt gibt (gibt es sicherlich) bzw. was er dafür noch bekommen kann.
Da ich ihm das leider auch nicht beantworten kann frage ich euch mal.
Anbei ein Paar Bilder. Das Bike befindet sich in gutem Zustand.
Danke! :)


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Liebe Youngtimerfreunde,
ich bin gerade dabei ein paar Hobel loszuwerden und tue mich mit der Werteinschätzung bei diesem hier besonders schwer:
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Ich glaube es ist ein "Timber", muss um 1998 -1999 herum hergestellt worden sein (ich glaube es wurde noch in D-Mark bezahlt)...

- Gabel: denke eine Rock Shox Judy oder Jett
- Bremsen: Magura HS 11
- Schaltung: Shimano LX
 

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Hi
Morgen hab da mal ne Frage!
Habe das alte Fahrrad meines Bruders übernommen, soll ein Cannondale sein, hat aber keinen Aufkleber, wie es normalerweise üblich ist.
Der Rahmen ist verchromt.
Möchte dem Fahrrad wieder neues Leben einhauchen.
Auf allen Anbauten Z.B.Pedale Schaltung u.s.w. Steht Deore X7
Kann mir da jemand weiter helfen? Es ist weit über 20 Jahre alt.
 

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Hätte gerne gewusst was ich da im Keller stehen hab um abzuschätzen ob es sich lohnt es komplett neu aufzubauen und wenn ich es komplett neu aufbaue welche Komponenten verbaue ich dann.
 
Schaue nachher mal nach will auch mal schauen ob es irgendwo eine Seriennummer gibt
Hi, wenn du auf "Antworten"/Zitieren klickst, schreib' doch bitte direkt unter den dann zitierten Beitrag weiter (so wie ich jetzt gerade). Sieht sonst etwas doof aus, wenn die Zitate immer einzeln stehen.

Ansonsten: ob sich das lohnt hängt davon ab, ob dir das Rad etwas bedeutet. Für die meisten hier wird das Rad nix besonders Erhaltenswertes sein.
 
Hi, wenn du auf "Antworten"/Zitieren klickst, schreib' doch bitte direkt unter den dann zitierten Beitrag weiter (so wie ich jetzt gerade). Sieht sonst etwas doof aus, wenn die Zitate immer einzeln stehen.

Ansonsten: ob sich das lohnt hängt davon ab, ob dir das Rad etwas bedeutet. Für die meisten hier wird das Rad nix besonders Erhaltenswertes sein.
 
Hoffe habs richtig gemacht
Ja es bedeutet mir was da es eigentlich immer da war baue es heute mal komplett auseinander um mal zu sehen was alles neu gemacht werden muss
 
Nein, leider wieder nicht.
Wenn du zitierst, drücke nicht sofort auf "Absenden" (oder Antworten oder was-auch-immer da auf deutsch steht"), sondern schreibe erst deinen Text unter das Zitat im Textfeld!

so geht's:

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