...ich hoffe du hast den Laufradsatz schon bekommen.
Mir hat Er ihn am Freitag auch verkauft (und nach den ich das gelesen hatte habe ich meine Überweisung wieder zurück genommen)
Habe ihn auch über seinen Mehrfachverkauf informiert - Antworten kamen dann keine mehr. Seine Anzeigen sind auch alle raus.


Falls du mehr Infos über den Herrn hast , dann würde ich mich freuen ( und mich noch einmal persönlich bei ihm bedanken fahren)
Drück dir die Daumen.

Hab leider schon überwiesen und keinerlei Rückmeldung mehr bekommen - als Infos habe ich nur Namen und IBAN....

Idioten gibts... :(
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Na ja, man muss doch überlegen, in welcher Verhandlungsposition man sich befindet. ebaykleinanzeigen garantiert (erstmal) keinem Käufer irgendeine Sicherheit, der vorab überweist. Ich muss, bei größeren Verkäufen wie zuletzt das S-Works, meinen Dienstausweis und einen Link zur Visitenkarte meines Arbeitgebers schicken, nur weil ich mich paypal verweigere, wenn ich in ebaykleinanzeigen VERKAUFE.

Mein Spruch mit der Relativierung des Idioten war zugegegebenermaßen wahrscheinlich launig, meinte aber keinesfalls, dass der Käufer des Laufradsatzes ein Solcher ist. Es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass strategische Überlegungen in unserer aufgeklärten Gesellschaft nützlich sind. Eventuell fürs nächste Mal. Im Mittelalter ist das alles zugegebenermaßen einfacher.

Meine Motivation war, hilfreich zu sein, kam aber wohl überheblich rüber. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebaykleinanzeigen garantiert (erstmal) keinem Käufer irgendeine Sicherheit, der vorab überweist.
Kleinanzeigen garantieren mal gar nix!! Deswegen soll man die Sachen ja persönlich abholen. Wer trotzdem den Fehler macht, in der heutigen Zeit, einen Betrag X so ins blaue, ohne PayPal zu transferieren, ist selber schuld und hat m.M.n.nichts besseres verdient wenn es schief geht!!

bei größeren Verkäufen wie zuletzt das S-Works, meinen Dienstausweis und einen Link zur Visitenkarte meines Arbeitgebers schicken, nur weil ich mich paypal verweigere
Das müsstest du uns mal näher erklären, verstehe ich nämlich auch nicht!
 
Wenn er doch aber Recht hat ...

Die Norm sollte sicher nicht sein, dass jemand sowas verdient hat, sondern dass so Deals - Vertrag ist Vertrag - auch fair ablaufen.
Alles andere bleibt Betrug, ist also eine Straftat, und daran trägt einzig derjenige Schuld, der unfair/betrügerisch handelt. Ob nun in den Kleinanzeigen oder hier im Basar spielt dabei keine Rolle.

Oder bist du auch der Ansicht, eine Frau im Minirock und Spaghetti-Top hat es verdient, vergewaltigt zu werden, weil man mehr Haut sieht? Ist nämlich das gleiche Prinzip.
 
Äpfel muss man nicht mit Birnen vergleichen!
evtl. war der Ausdruck "hat es verdient" ein wenig unglücklich ausgedrückt, sorry dafür.

Dummheit bleibt es trotzdem, jeder der hier unterwegs ist weiß ganz genau, weil es schon mehrmals vorgekommen ist, dass so Schlitzohren unterwegs sind! Denen muss man nicht auch noch Futter bieten.
Deswegen ist es ausgesprochen dumm, so zu handeln. Fair oder nicht fair. Jeder sollte misstrauisch bleiben und solche Faktoren versuchen auszuschließen.
Da ist mir PayPal lieber, auch die 1,9% die ich draufzahle, als später aufzuheulen das die Knete weg ist. Von PayPal bekomme ich sie wieder!
 
Du verstehst es nicht, aber hoffe ruhig weiter drauf. Wenn du eines Tages in Situation kommst wirst sehen das der Käuferschutz rein gar nix bringt außerhalb von ebay und Onlineshops ;)
 
Ich brauche nicht zu hoffen und verstehen tue ich ganz gut, da ich schon zwei mal das Vergnügen hatte! Ich habe mein Geld bei diesen zwei Aktionen von PayPal voll zurückerstattet bekommen. Einmal auf Kulanz und einmal ganz normal. Keine Ahnung wie es dem Gegenüber ergangen ist, bei mir hat es mit der Rückerstattung funktioniert.
Kann ich nur empfehlen, der Betrag ist es wert. Ich würde nichts anderes mehr machen, wenn ich es nicht selber abholen könnte.
Muss aber jeder selber wissen was er macht.
 
Bin mir nicht sicher wo solch eine Frage hinkommt.

Kann mir jemand sagen was das für ein Bike ist?
Und was es ungefähr wert ist?

6448018aaae0e074753838a10900e286.jpg
f1c0488918893975b02f6e9431655300.jpg
 
Das Bild ist leider von der falschen Seite, so dass man nicht viel von der Ausstattung erkennen kann. Außerdem scheint mir das Rad zu alt für diesen Bereich des Forums, ich denke eher, dass das schon zu den classicern gehört. Was das für ein Bike ist, da hilft sicher der Aufkleber vorne auf dem Steuerrohr weiter, aber das ist leider unscharf.
Preislich würde ich hier nicht mehr als 50 Euro veranschlagen.
 
Ich war mir jetzt auch nicht sicher, aber der Classic Bereich ist da ja besonders "zickig" wenn es zeitlich nicht passt.
Ich hatte gehofft, das es jemand sofort am Aufkleber erkennt. Ich lasse es aber erstmal hier drin, und lasse es nicht verschieben, vielleicht schauen ja noch ein paar Wissende vorbei.
 
Bessere Bilder oder mehr Infos wären schon schön. Aber auch mit dem was man sieht würde ich die 50 Euro Schätzung mal verdoppeln. Alleine die DX Brems-Schaltkombi sollte in Ordentlichem Zustand mind. 30 Euro bringen. Kurbel könnte ne LX sein!?! Wenn die restliche Ausstattung, die man nicht sieht, dieses Niveau hält würde ich auf jeden Fall 100 bis 120 sagen.
 
ergo bleibts bei den 50 euro, dann ist die chance da das es einer zum schlachten holt, als ersatzteilträger weil er irgendein teil sucht was dran hängt und einzeln kaum mehr kostet oder auch einfach als uni/bahnhofs/etc. rad holt. kostet das rad das doppelte fallen die 3 käufergruppen quasi raus und der übliche erträumte sammler/ich-suche-genau-so-ein-rad-mit-den-komponenten-käufer bleibt über. der ist halt ne wunschvorstellung die in den wahrscheinlichkeitsbereich eines lottogewinns fällt. sprich für nen 3-stelligen betrag inseriert kann ich den verkaufsversuch auch gleich sein lassen, da nur zeit verschwendet wird. kann nun für 70-80 euro vb einstellen und mich mit den "was is letzte preis?" leuten rumschlagen oder gleich 50 fix und die chance haben das einer kommt und ohne murren zugreift wenn das ding fährt und es los sein.
klar, die meisten euros nehme ich ein, wenn ich es zerlege und alles einzeln eistelle. ob der mehraufwand in relation steht wage ich jedoch zu bezweifeln.
 
Da ist mir PayPal lieber, auch die 1,9% die ich draufzahle,
Kleine Korrektur, weil ich heut grad damit zu tun hatte:
Die 1,9 % sind fällig, wenn man Geld an Freunde schickt, aber es nicht vom Konto weg geht, sondern von der Kreditkarte. Hat aber mit dem Käuferschutz nichts zu tun.

Mit Käuferschutz werden dem Verkäufer 3,4 % + € 0,35 abgezogen (sofern man noch unter einem Jahrestransaktionsbetrag von 2.500,- Euro liegt, darüber wird's dann gestaffelt weniger; ich schätze aber, man muss sich dann als Gewerbetreibender anmelden?)

Möchte der Käufer also Käuferschutz haben, muss man auf den gewünschten Betrag die 35 cent und danach ca. +3,52% (also das Reziproke von 1-3,4% = 1/0,966) draufschlagen.
:p
 
Zurück
Oben Unten