Ich muss mal nach ein paar Reifen fragen...

Habe einen alten LRS gekauft und da waren Continental Goliath skinwall/brownwall drauf in 26x1,6.
Der Zustand ist sehr gut für das Alter, sind kaum gefahren worden, Gummi noch weich, keine Risse, die Logos haben noch richtig Farbe, die Gussnippel/Gummihärchen sind an den Seitenstollen noch alle da.

Was kann man dafür haben wollen?

Zustand genau wie in dem Beitrag zu sehen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/con...-26x1-6-semi-slick-skinwall-brownwall.892842/
 
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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich bin hier zwar recht sicher falsch (mit dem meisten) aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.

Ich habe diverse Teile zu verkaufen um endlich mal Platz zu schaffen.

1. Ab wann gilt denn etwas als "Yougtimer?" Vom Gefühl her würde ich sagen 1995-2005 in etwa.
Manche Teile fallen in den Zeitraum, bei der Preisfindung würde ich dann einfach hier fragen.

Aber 2.: ich habe auch noch einige 26" Teile von ca 2009-2012, das sind wohl kaum "Youngtimer". Trotzdem findet man manche von diesen bei E-Bay und im Bikemarkt kaum/nicht, was mich ehrlich gesagt wundert (eine FOX 36 Van RC2 war nun keine exotische Gabel). Hätte jemand einen Tipp, wie ich einen angemessenen Preis für diese Teile finden könnte?
 
Mach doch Fotos und stell die Sachen hier ein, dann gibt es sicher die ein oder andere Rückmeldung

Edit: was die Youngtimer Definition anbelangt, wird das in diesem Teil des Forums nicht so dogmatisch gehandhabt.
 
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Mach doch Fotos und stell die Sachen hier ein, dann gibt es sicher die ein oder andere Rückmeldung

Edit: was die Youngtimer Definition anbelangt, wird das in diesem Teil des Forums nicht so dogmatisch gehandhabt.

Ich würd sogar noch etwas weitergehen: Hier ist, gänzlich undogmatisch, Platz für olle MTBs die keiner mehr haben will. Außer uns.
Was nicht heißt, dass das morgen nicht schon ganz anders sein kann.
;)
 
Cross Max Laufradsatz der 2. Generation in schwarz mit der 1 üblichen weißen Messerspeiche- nur wenig gelaufen mit unbeschädigten Felgen und Bremsflächen sowie sauber laufenden Lagern. (Fotos mach ich noch) Wären in diesem schönen Zustand wg. der Seltenheit 200 vertretbar?
 
Cross Max Laufradsatz der 2. Generation in schwarz mit der 1 üblichen weißen Messerspeiche- nur wenig gelaufen mit unbeschädigten Felgen und Bremsflächen sowie sauber laufenden Lagern. (Fotos mach ich noch) Wären in diesem schönen Zustand wg. der Seltenheit 200 vertretbar?

Ich will mich nicht zu einer klaren Preisempfehlung hinreisen, habe nur das Gefühl, dass die Nachfrage für 26er LRS ziemlich stark zurückgegangen ist. Außer ein paar wie wir :cool: oder jemand der meist günstigen Ersatz fürs Alltagsrad sucht gibts anscheinend kaum potentielle Käufer..

Hatte den hier für mich persönlich ins Auge gefasst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...maxx-26-zoll-kein-versand/1152145171-217-7138Nachdem ich aber zuviele andere 26"LRS im Keller im Weg stehen habe, die keiner kaufen will, kann ich trotz günstigen Kurs nicht zuschlagen.
 
Danke- wenn der Derchinger nen Hunni für die abgeranzten Laufräder verlangt, bin ich tatsächlich mit dem Doppelten preiswürdig ;) denk ich.

Ich habe vor wenigen Jahren selbst 250 bezahlt, weil keine ordentlichen am Markt waren und solche in neu noch den Ex-Listenpreis kosteten......
 
Danke- wenn der Derchinger nen Hunni für die abgeranzten Laufräder verlangt, bin ich tatsächlich mit dem Doppelten preiswürdig ;) denk ich.

Ich habe vor wenigen Jahren selbst 250 bezahlt, weil keine ordentlichen am Markt waren und solche in neu noch den Ex-Listenpreis kosteten......

Bei Dingen, die noch gut am Markt vertreten sind, gibt die ebay-Vergangenheitssuche ganz brauchbare Hinweise zur Preisgestaltung.
 
Im Zweifel bei sowas doch eh immer einfach probieren, manchmal gibt es ja auch die Leute die den Preis zahlen, in der Regel wird man da aber wohl einfach vom Preis runter gehen müssen oder, wenn man kann und will, lange aussitzen. Am Ende wohl ein Mittelweg.
Hatte schon öfter Kram der ewig nicht wegging, aber verramschen wollte ich ihn auch nicht. Dann bleibt er halt stehen und die Anzeigen online. Meist kam irgendwann doch einer. Ist manchmal halt auch kurios. Was sonst auch immer mal Ansporn gibt, bei Kleinanzeigen, sofern man weiteren Bike-Krempel hat, dass immer mit in die Anzeige schreiben. Von alleine gucken wohl leider die Wenigsten in die weiteren Anzeigen. Solche Bundles gehen dann aber gerne mal weg. Wenn ich mit dem Laufradsatz nen Bike vervollständigen will, nehme ich Zweifel auch das etwas teurere Schaltwerk, Shifter etc. mit, damit ich nicht noch 5 Anfragen stellen muss - ist da wohl gerne mal die Mentalität.
Im Zweifel bei sowas mit den Crossmaxx auch immer wieder nach ner Woche zum Wochenende nachmittags/abends Freitag/Samstag/Sonntag neu einstellen um nach oben zu rücken und bei potentiellen Interessenten auf der Startseite zu landen. Kenn das selbst, oft ist sowas ja dann auch ein Spontankauf weil guter Zustand oder derjenige hat keinen Bock tief zu graben bzw. auch einfach nicht die Fähigkeit dazu das technisch umzusetzen.
Dazu am besten gleich Infos wie Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten mit in die Anzeige schreiben. Bei solchen Sachen mit vielen Infos und guten Fotos, auch im Detail, hat man natürlich trotzdem gerne Idioten, die Sachen Fragen die dabei stehen, immer wieder aber auch einfach die Mail "Nehm ich, hier ist meine Adresse, zahle so und so" und fertig ist Laube. Ist zumindest meine Erfahrung.
Die Vielfrager, obwohl die Infos im Text stehen, sind leider eher bei 9 von 10 eh nur Zeitdiebe und keine Käufer und trotz "guter Infos" kommt nichtmal ein Danke oder hab mich anders entschieden. Sonst sind heute leider viele faul bzw. dahin erzogen worden über Ebay, Amazon und Onlineshops nur einmal zum Kauf klicken zu müssen. Da werden Sachen im Zweifel nicht gekauft, weil kein Bock nach allem zu fragen und die 1-Klick-Kauf-Mentalität ist extrem ausgeprägt geworden. Schade auch weiterhin, dass dies hier im Bikemarkt (wie es bei den Gewerblichen geht), wie bei Ebay mit Preisvorschlag eintippen und absenden oder ganz simpel mit einem Klick Sofort-Kaufen, Paypal direkt bezahlen und fertig, noch nicht passend zur Wandlung des Markts eingeführt wurde. Im Zweifel stirbt sonst der Bikemarkt langsam aus. Hat ja eh starke Konkurrenz mit den anderen Plattformen.

Verkaufe mittlerweile auch leider kaum noch Sachen über den Bikemarkt, Artikel stell ich immer auch dort ein, wird aber kaum noch gekauft und die Deppenquote ist leider für Bikemarktverhältnisse massiv gestiegen im letzten Jahr. War bei mir jetzt in diesem Jahr viel krasser als bei Ebay mit Betrugsversuchen, Drohungen und einfacher Dummheit.
Das meiste geht über Ebay-Kleinanzeigen weg und ist noch auf einer Ebene, wird aber denke ich fix überholt werden, sonst durch die Facebook-Bikeverkaufsgruppen (FB-Marketplace eher wenig, viel zu lokal programmiert, in den Gruppen geht aber gut was weg).
Wenn gar nix geht, geht sonst im Zweifel halt immer noch das normale Ebay, auch wenn da gerne die Zahl der Probleme am Größten ist und die Gebühren ne Schweinerei sind. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Bei Dingen, die noch gut am Markt vertreten sind, gibt die ebay-Vergangenheitssuche ganz brauchbare Hinweise zur Preisgestaltung.

Da muss man aber schon sehr vorsichtig sein. Ebay geht halt oft günstiger weg in den Auktionen und bei Sofort-Kauf-Artikeln sieht man ja den Verkaufspreis leider nicht. Finde da Bikemarkt, Kleinanzeigen und eben Sofort-Kaufen-Artikel die bei ebay online sind oft aussagekräftiger für eine gute Einschätzung. Was dabei auch hilft ist dann gleich die aktuelle Marktlage an ähnlichen oder gleichen Teilen auch zu wissen. Der ebay-Verkaufshistorienpreis aus den Auktionen ist oft eher ein Käuferpreis um damit den Preis drücken zu können. Manchmal auch kurios weil teurer als gleichzeitig verfügbare Sofort-Kaufer, aber in der Regel im Auktionsbereich doch eher wenig.
 
Ich habe
Cross Max Laufradsatz der 2. Generation in schwarz mit der 1 üblichen weißen Messerspeiche- nur wenig gelaufen mit unbeschädigten Felgen und Bremsflächen sowie sauber laufenden Lagern. (Fotos mach ich noch) Wären in diesem schönen Zustand wg. der Seltenheit 200 vertretbar?


Ich habe es nicht vergessen. Aber komme aktuell nicht hin, um Fotos zu machen. Wegen der Anfragen: sehr schöner Zustand. Ich gebe dann auch eine komplette Shimano X T R 960 Gruppe mit Felgenbremsen in gutem Zustand und die erste Sid Double Air in silber her .....
Fotos und Preise etc. dann in diesem Forum.
 
Hi Leute,

ich miste gerade meine Keller ein bisschen aus und habe noch einen Satz Hügi 240 Naben / 32 loch Naben gefunden...waren Anfang der 2000er Teil eines LRS den ich bei WhizzWheels bestellt habe. Logos sind alle noch intakt, übliche Gebrauchsspuren vom Einspeichen und Kassette sind vorhanden. Lager müssten ersetzt werden...scheinbar ist das aber recht einfach bei den Hügis.

Bin mir unschlüssig ob ich sie behalten und wieder einbauen soll....oder doch lieber verkaufen. Was glaubt Ihr wäre denn überhaupt der Wert dieses Satzes? THX L.
IMG_4514.JPG
 
Hi, habe ähnliche und weiß auch um die leider erwas technische Anfälligkeit (Freilauf ist auch ein bekanntes Problem), dennoch sind die Naben schön und der Freilauf-Sound besser als bei Shimano.
Wert? Selbst ohne Mängel wird wohl nicht mehr als 60 bis max100€ fürs Paar zu erzielen sein, wenn Du dazusagen musst das erst mal neue Lager rein müssen könnte für einen Großteil der potentielle Käufer ein no-go sein...
-> Selber reparieren und behalten.
 
Dann besser, reparieren, für nen selbst passenden Preis inserieren und wenn es keiner nimmt, selber behalten. Geht halt jetzt eh aufs Saisonende zu, da baut sich doch kaum einer noch Laufräder auf. Geht dann meist besser März/April/Mai, wenn es losgeht mit der nächsten Saison und alle wieder heiß auf biken und schrauben sind.
 
..Was Genau ist denn das Problem mit dem Freilauf?..Ich hatte nie Probleme mit den Naben..?
Ich, und nach Internetrecherche auch einige andere hatten nach einiger Zeit Spiel und damit Knacken und Verkanten des Freilaufs (trotz richtiger Montage und Spannung). Gut Shimano Freiläufe dieser Generation halten noch weniger lange, deswegen will ich hier auch net großartig jammern, einzig ist Ersatz wesentlich einfacher zu bekommen.
 
Hi an alle,

Ich bin für diese Frage von den Rennrad-news hierher übersiedelt, weil ich dirt keinen wirklich passenden Fred finden konnte.

Bin auf der Suche nach einem Stadtrad auf dieses Bianchi Spillo mit Stahlrahmen in der richtigen Farbe und STX-Ausstattung gestoßen. Laut Verkäufer lässt sich der hintere Zahnkranz nicht schalten, er konnte mir aber am Telefon nicht sagen, wo genau der Fehler liegt.

Der restliche Zustand sieht den Bildern nach zu urteilen vernünftig aus, aber mit dem Defekt scheinen mir die aufgerufenen 150€ doch eher hoch angesetzt. Andererseits möchte ich den Verkäufer nicht mit einem unrealistischen Angebot beleidigen. Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Paul
 
Da es anscheinend nicht viel gefahren worden ist, tippe ich mal, das das Fett im Schalter verharzt ist. Das kann man einfach selber selber mit einer Mischung aus WD40 und Bremsenreiniger beheben. Sollte Schalter oder Schaltwerk defekt sein, ist das auch kein Beinbruch, STX Teile kosten nicht die Welt.
 
angesichts des guten zustands finde ich 150 angemessen. ich würde nicht um 10€ wegen einer halbdefekten schaltung feilschen. das ist für das alter normal. für ein einwandfrei fahrbereites und bestenfalls generalüberholtes rad, wäre der preis eher zu niedrig.
allerdings scheint mir die gabel ein bissel platt zu wirken (wenn die da überhaupt reingehört).
 
Mahlzeit Leute.

Ich würde gern mal wissen, wie groß das Interesse an einem Dynamics Dynalite 2 Rahmen ist. Habe mal irgendwo hier gelesen, dass die Rahmen völlig unterschätzt seien und als D2 wohl sehr gefragt sind.
Ich habe einen zu verkaufen.
Könnt ihr mir Infos geben?
 
Servus Paul,
ich würd's mit 100 versuchen, handeln sind wir bei willhaben doch eh gewohnt?! :D

Wobei man beim Anruf eh gleich merkt, wie der Verkäufer so drauf ist und ob er sein Rad für den heiligen Gral hält :p

LG
Chris
 
1,84 könnte aber passen. Musst du halt ausprobieren. Das Teil würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Ich mag zwar alte Bianchi Räder, aber da gab es auch im günstigen Bereich sehr viel Mist. Was ist mit der Gabel? Selbst wenn sie noch gehen sollte, irgendwann ist sie trotzdem hinüber. Die Trekkinggabeln sind einfach sch...

Habe mal bei Willhaben.at geschaut. Liegen zwar 100 Euro drüber, aber da würde ich handeln.

ein Dancelli (kommt ja auch aus der Rennrad Ecke)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/herren-tourenrad-327957833/
oder ein KTM (hat schon einen Nabendynamo)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-tourenrad-28-326550148/
Sowas würde ich mir kaufen. Ja das schöne "Celeste". Aber ganz ehrlich, haltbar war der Lack bei Bianchi (und bei vielen anderen Italienern) sowieso nie. Hat auch in den 80ern immer wieder Hans-Christian Smolik mit seinem "Falltest" bewiesen.

Gruß Thomas
 
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Wenn es das Bianchi sein soll denke ich sind die 150 auch ok. Wird wirklich nur ein Minidefekt sein, wo es vermutlich außer Einsatz und Öl/Fett keine Ersatzteile benötigt. Realistisch betrachtet wird man vermutlich so nen mintgrünen Bianchirahmen allein schon für nen 100er bis 150 Euro los in dem einwandfreien Zustand. Kein super Schnapper aber passt schon.
 
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