Danke für die Einschätzung. Es fehlt ein Knopf am rechten Holm, ebenso die Steckachse. Service wurde sicher schon eine Weile keiner mehr gemacht. Ich habe die Gabel so bekommen und sie war bis jetzt nur Deko auf dem Regal.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich haben noch etwas im Regal gefunden:
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Ausserdem noch einen Cyclecraft CSP F1 und einen CMP Firestorm aus '04.
Interessiert so etwas noch jemanden?!
 

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Hallo,
Ich würde mir gern etwas älteres zulegen und war auf das Klein Pinnacle gestoßen. Lack ist so ne 3 für den Rest bräuchte ich eure Einschätzung. Sind die 320€ es wert oder sollte ich nach anderem gucken?
 

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Guten Morgen in die Runde,

heute würde ich gern Mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich muss mich von folgendem Rad wieder trennen, habe aber keine Ahnung bezüglich des Preises bzw. den Aussichten auf Komplett-Verkauf, den ich vorziehen würde.

Das Rad habe ich vor drei Jahren im Tausch gegen ein anderes erworben - und seit dem steht es ungenutzt im Keller.

Zum Zustand der Gabel kann ich wenig sagen, könnte das aber prüfen. Insgesamt ist das Rad - so meine ich als Laie - in gutem Zustand. Braucht aber hier und da ein Bisschen Liebe.

Wichtig: Das Sattelrohr habe ich um etwa 10 ca. kürzen lassen, da es mir sonst nicht gepasst hätte. Die Arbeit wurde von einem Fachmann durchgeführt.

Ich hoffe, alle relevanten Details fotografiert zu haben. Wenn es weitere Fragen gibt, beantworte ich die natürlich gern.

So, nun Versuche ich mich Mal an den Bildern und freue mich auf Eure Einschätzung.

Gruß Arne

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Das ist ja ein scharfer Hobel, aber leider nicht so gut verkäuflich.

Die R7 ist die einfache Version, nicht MRD und ohne Cantisockel. Die an sich sehr schöne XTR 960 Gruppe hat aber leider nur die nicht sehr gefragten Teile an Bord. Mavic Crossride. Corratec. Nun ja.

Ich begebe mich in Lebensgefahr und wage eine Einschätzung: Komplett 200, in Teilen mit Glück 300.

Eventuell hat jemand eine andere Einschätzung, je mehr Meinungen desto besser ist das Gesamturteil.
 
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Hallo,
Ich würde mir gern etwas älteres zulegen und war auf das Klein Pinnacle gestoßen. Lack ist so ne 3 für den Rest bräuchte ich eure Einschätzung. Sind die 320€ es wert oder sollte ich nach anderem gucken?

Lack ist eher 'ne 4, aber wenn es dir von der Größe her passt (ist die kleinste Größe) und sonst keine großen Schäden aufweist, ist das schon ok.
 
Cool, besten Dank! Würdest du auch eher dazu tendieren, das Rad zu schlachten? Oder lieber erst einmal einen Versuch, es komplett loszuwerden? Gruß Arne
 
Hallo in die Runde,

ich hoffe ich bin hier bei den Youngtimern richtig.
Kann mir jemand mit der Wertertmittlung zu einem Alu Full-Suspensionbike helfen?
Es befindet sich keine Kennzeichnung an Rahmen die auf den Hersteller schließen lässt.
Vielleicht helfen die Bilder...

Danke vorab & schönen Abend
 

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Hallo, ich habe dieses Forum vor Kurzem gefunden und mir gedacht, ich könnte hier mal anfragen, was mein Yeti FRO Bike aus meiner Jugend noch so an Wert haben könnte. Ich denke es könnte ungefähr aus dem Jahr 1997 sein, von daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich hoffe ich habe alles relevante fotografiert. Außer dem Sattel sind alle Teile noch so, wie ich es damals gekauft habe. Gepflegt wurde es immer gut, und ab und an natürlich auch benutzt. Es stand nie draußen, sondern immer in der Garage.

Ich würde mich sehr über Einschätzungen und Kommentare freuen.
 

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Die 570er LX Gruppe gab es Anfang der 2000er bis ~2005, ggf. 99, aber 97 würde ich da ausschließen. Sonst solides Teil, aber nix besonderes. Ggf. greift da einer für 200 zu. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht abschätzen kann ob der Yeti Rahmen da den Preis ggf. doch nochmal um nen 100er oder so nach oben bringen würde. Hardtails mit solchen Komponenten liegen aber generell eher bei den 200 oder drunter, da gibt es auch schon viele XT-Teile.
 
ok, vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bisschen älter ist als Anfang der 2000er ... sehr seltsam. Dass die Komponenten aber nicht viel Wert sind dachte ich mir schon, mit ging es eher um den Yeti Rahmen. Freue mich jedenfalls über weitere Einschätzungen :)
 
An dem Rahmen ist hinten der Gegenhalter für die Cantilever Bremse. Also mA könnte da zumindest der Rahmen von vor 1997 sein. Ich würde ihn in etwa bei 1995 einordnen,bin allerdings nicht so der Yeti Bescheid Wisser.
Diese LX Komponenten mit Schaltwerk, Naben, Bremshebel finde ich so im Bikeworkshop von 1999.
 
Die 570er LX Gruppe gab es Anfang der 2000er bis ~2005, ggf. 99, aber 97 würde ich da ausschließen. Sonst solides Teil, aber nix besonderes. Ggf. greift da einer für 200 zu. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht abschätzen kann ob der Yeti Rahmen da den Preis ggf. doch nochmal um nen 100er oder so nach oben bringen würde. Hardtails mit solchen Komponenten liegen aber generell eher bei den 200 oder drunter, da gibt es auch schon viele XT-Teile.

Stimme zu, die Shimano Deore LX 570 wurde 1999 eingeführt.
Die Page hier http://datenbanken.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/traut/SHIMANO.html#99 nutze ich übrigens immer oft zur genauen Altersbestimmung, sofern die Ausstattung original ist.

Also kann das Bike, sofern Originalausstattung, frühestens ab 1999 sein.
Mir persönlich gefallen die Yeti-Ausfaller bzw. gebogene Ketten-/Sitzstreben. Ein Hunni mehr sollte für ein Yeti schon zu erzielen sein als für andere Bikes.
 
Vielen Dank für die detaillierten Antworten! Es wäre dann noch interessant zu wissen, von wann der Rahmen eigentlich genau ist. Gibt es hier jemand im Forum, der ein Yeti Kenner wäre?

Edit: Habe ein bisschen nach der Federgabel geschaut (Marzocchi Bomber Z1), die war von ungefähr 1998.
 
Ah super, vielen Dank! Dann hat wohl der Bikeshop den Rahmen bestellt und dann mit anderen Komponenten aufgebaut. Wobei die Griffe ja bspw. auch Yeti sind.... Würde der Rahmen denn den Preis etwas nach oben treiben?
 
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