Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Ich habe auch noch solche XTR 960 Naben in neu rum liegen, 36 Loch, allerdings die Felgenbremsversion ohne Centerlock. k.A. was ich jetzt dafür ansetzen würde... aber die fressen kein Brot. ;)
Am ehesten machen sich diese Naben mA in einem Reiserad o.ä..

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich hab sie jetzt mal für 90€ reingesetzt, mal sehen ob sie wer möchte. Diese komische inverse Schaltung find ich auch blöd bye the way, aber es sind ja nur die Naben ;-)

Hallo Forum! Weil wir umziehen, überlege ich mein Fausto Coppi zu verkaufen. Es ist aber ein etwas schwieriger Fall. Es kam recht traurig zu mir und ich habe mein Bestes getan. Es ist ein Fausto Coppi Reparto Corsa aus den frühen 90ern, wobei ich mir bei der genauen Bezeichnung des Rahmens nicht sicher bin. Der Rahmen wurde an zwei Stellen verschlimmbessert, was man am ausgebesserten Lack sieht (Tretlager/Umwerferklemmung). Ich fahre das Rad schon eine Weile und hatte damit keinerlei Probleme, optisch ist es natürlich nicht schön. Der Rahmen ist sehr leicht, ungeheuer komfortabel und geht gut nach vorne. Aktuell ist es mit einer fast neuwertigen Veloce 2x10 aufgebaut, die Laufräder sind Mavic CXP33, ebenfalls noch sehr gut erhalten. Das Rad liegt mir wirklich schwer am Herzen, vermutlich mehr, als man monetär bewerten könnte :)
Danke für eure Einschätzung,
Flo

_MG_2318.jpg_MG_2321.jpg_MG_2320.jpg_MG_2334.jpg _MG_2328.jpg_MG_2327.jpg _MG_2325.jpg_MG_2335.jpg_MG_2337.jpg

Anhänge

• _MG_2337.jpg
    _MG_2337.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 215
  • _MG_2335.jpg
    _MG_2335.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 217
  • _MG_2334.jpg
    _MG_2334.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102
  • _MG_2328.jpg
    _MG_2328.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 107
  • _MG_2327.jpg
    _MG_2327.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 76
  • _MG_2325.jpg
    _MG_2325.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
  • _MG_2321.jpg
    _MG_2321.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 137
  • _MG_2318.jpg
    _MG_2318.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 215
  • _MG_2320.jpg
    _MG_2320.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 110
Was kann man denn für eine sehr schön erhaltene Trigon Carbongabel aufrufen?

Grüße
Markus
Kommt auf die Bauform an. Die geschwungene ist etwas besser und dadurch teurer im Preis, als die einfache gerade Variante.
Unter dem Steinbach Label gibt diese Gabeln noch in neu.
Mit dem Ritchey WCS drauf wurden bisher ganz schöne Mondpreise aufgerufen, wobei die auch etwas leichter sind.

Kommt auf die Bauform an. Die geschwungene ist etwas besser und dadurch teurer im Preis, als die einfache gerade Variante.
Unter dem Steinbach Label gibt diese Gabeln noch in neu.
Mit dem Ritchey WCS drauf wurden bisher ganz schöne Mondpreise aufgerufen, wobei die auch etwas leichter sind.

Es handelt sich hier um die gebogene Version, also die Ritchey-Kopie :)

Den genauen Neupreis von diesen Gabeln müsste ich noch mal in den damaligen Bike Workshops nachlesen. Ich meinte, dass die so ab 300 Euro neu kosteten.
Je länger der Gabelschaft, desto mehr kann man dafür verlangen ....

Ich selbst habe noch neue unverbaute DT Swiss 4.1ceramic Felgen da. NP war mE bei ca 120 Euro. Was kann man für diese noch verlangen? Oder setzt man die besser bei ebay rein?

hallo,
habe ein gebrauchtes kurbel innelager set
- RaceFace Evolve Forged XC
produkt bild!!!!:
https://cdnmos-bikeradar.global.ssl...cranks/WMB71.gt_crank.rf_evolvexc-1200-80.jpg
bilder von meiner gebrauchten kurbel kann ich heute abend nachreichen.
die kettenblätter sind bei meiner in sehr gutem zustand die arme haben ein paar kratzer und "lagerspuren"
das innenlager ist auch in einem gutem zustand.
was ist sowas wert?

(ich weiss ohne bilder des genauen zustands schwierig... kommen heute abend)
grüße

Soweit ich weiß, sind die Trigon, Steinbach, etc. Versionen keine Kopien, sondern exakt baugleich mit der Ricthey WCS und wiegen auch identisch. Je nachdem ob mit Canti-Aufnahme oder ohne. Ich habe vor einem Jahr meine neue Trigon für 350 € an den Mann gebracht, wenn ich mich recht erinnere. Habe mich für eine gebrauchte Steinbach entschieden. Und die waren wirklich 1:1.
Versuchs mit 300 und lass Dich ggf. runterhandeln. Ich glaube grad bei Spezis die sich Leichtbau-Bikes auf 26" aufbauen, sind die geschwungenen sehr beliebt da Top-Qualität und unerreicht leicht, besonders für Starrgabeln mit Canti-Aufnahme.

Ich habe noch mal in den Bike Workshop 2009 geschaut.
Diese geschwungenen Gabel wurden im Gewicht mit etwa 460g bis 480g angegeben. Hersteller waren u.a. Leichtkraft, Ritchey, Steinbach, Token. Von den Preisen war Ritchey mit 500 Euro am teuersten. Los ging es ab etwa 280 Euro.
Ich habe Spaßeshalber mal meine gerade Trigon Gabel auf die Waage gelegt, mit ungekürztem Carbon - Gabelschaft wiegt die 660g, was immer noch recht gut ist.
Angeblich soll es Unterschiede bei den Gabeln gegeben haben, was die Qualität vom Carbon angeht. Ein Blick auf die Waage sollte da Aufschluss geben. Evtl finden sich diese Gabeln in der Gewichtsdatenbank.

Noch eine Ergänzung... Bei solchen Vollcarbongabeln ist wichtig, dass der Konus Sitz sowie der Gabelschaft unbeschädigt sind.
Es gibt hier derzeit einen Threat, wie man es besser nicht machen sollte...

hallo,

was kann mann verlangen?
danke schonmal für antwort.
grüße
kalle
hier die bilder:
2353309-qjwmg70zmpnz-raceface1-medium.jpg

2353311-p5ji6x61hh9w-raceface2-medium.jpg

2353308-jn7oocb2ikus-raceface5-medium.jpg

2353317-569xc1mnl9bo-raceface4-medium.jpg

hallo,
habe ein gebrauchtes kurbel innelager set
- RaceFace Evolve Forged XC
produkt bild!!!!:
https://cdnmos-bikeradar.global.ssl...cranks/WMB71.gt_crank.rf_evolvexc-1200-80.jpg
bilder von meiner gebrauchten kurbel kann ich heute abend nachreichen.
die kettenblätter sind bei meiner in sehr gutem zustand die arme haben ein paar kratzer und "lagerspuren"
das innenlager ist auch in einem gutem zustand.
was ist sowas wert?

(ich weiss ohne bilder des genauen zustands schwierig... kommen heute abend)
grüße

Hallo Forum! Weil wir umziehen, überlege ich mein Fausto Coppi zu verkaufen. Es ist aber ein etwas schwieriger Fall. Es kam recht traurig zu mir und ich habe mein Bestes getan. Es ist ein Fausto Coppi Reparto Corsa aus den frühen 90ern, wobei ich mir bei der genauen Bezeichnung des Rahmens nicht sicher bin. Der Rahmen wurde an zwei Stellen verschlimmbessert, was man am ausgebesserten Lack sieht (Tretlager/Umwerferklemmung). Ich fahre das Rad schon eine Weile und hatte damit keinerlei Probleme, optisch ist es natürlich nicht schön. Der Rahmen ist sehr leicht, ungeheuer komfortabel und geht gut nach vorne. Aktuell ist es mit einer fast neuwertigen Veloce 2x10 aufgebaut, die Laufräder sind Mavic CXP33, ebenfalls noch sehr gut erhalten. Das Rad liegt mir wirklich schwer am Herzen, vermutlich mehr, als man monetär bewerten könnte :)
Danke für eure Einschätzung,
Flo

Anhang anzeigen 823294Anhang anzeigen 823293Anhang anzeigen 823295Anhang anzeigen 823289 Anhang anzeigen 823290Anhang anzeigen 823291 Anhang anzeigen 823292Anhang anzeigen 823288Anhang anzeigen 823287

Hallo Flo,

so wie du das Rad beschreibst, kann du es nicht verkaufen. Da hängt zu viel drann...

Gruß Thomas

Hallo Allerseits,

habe in meinem Fundus noch 2 Lagerschalen gefunden, um eine Votec Doppelbrücke in ein Cannondale mit Headschock zu montieren.
Der Aussendurchmesser ist 49,6mm.
So 2 Fragen: Ist das wirklich für Headshock oder schon 1,5" (vllt. Jekyll) und was darf man für so etwas aufrufen?
Für Eure Mühe im Voraus besten Dank.

noch 2 Fotos.
57126648637__AFEAB6FB-55DB-4F53-B147-B28DD710BD64.jpeg

57126649908__1DAD013B-99D6-46B6-82E7-6E6F939FEC47.jpeg

Anhänge

• 57126648637__AFEAB6FB-55DB-4F53-B147-B28DD710BD64.jpeg
    57126648637__AFEAB6FB-55DB-4F53-B147-B28DD710BD64.jpeg
    900,7 KB · Aufrufe: 90
  • 57126649908__1DAD013B-99D6-46B6-82E7-6E6F939FEC47.jpeg
    57126649908__1DAD013B-99D6-46B6-82E7-6E6F939FEC47.jpeg
    1.015 KB · Aufrufe: 101
Hallo MTB-Enthusiasten,
nach langer Resie habe ich nun den richtigen Thread für mein Anliegen gefunden :)

Ich möchte nach gründlicher Überlegung meine Cannondale Lefty Speed DLR2 26" verkaufen.

Sie hält leider keine Luft mehr und die Lock-Out Funktion hat nach kurzer Zeit ebenfalls keine Wirkung (Ich denke mal das hängt zusammen). Mein Cannondale Händler meinte, dass sie eingeschickt werden müsste. Da sie aber nie richtig im Offroadeinsatz war bzw. sein wird und ich so gut wie gar nicht mehr HT fahre, habe ich mich dazu entschlossen sie abzugeben.

Ein passender Mavic Crossland 26" Laufradsatz in Silber steht ebenfalls zum Verkauf, mit Scheibenbremsen und ausgelegt für Lefty. Sie müssten soweit sauber laufen.

Es ist leider schwer Vergleichsangebote zu finden und da ich in der Materie nicht drin bin, die Frage nach einem Preisrahmen?

Bilder oder weitere Informationen kann ich bei Bedarf natürlich nachreichen.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn man nix verschenken will verkauft man keine kaputten Sachen, erst recht nicht, wenn man nicht weiß, was denn nun kaputt ist.

Wenn man nix verschenken will verkauft man keine kaputten Sachen, erst recht nicht, wenn man nicht weiß, was denn nun kaputt ist.

Danke für deine Meinung!

Mir geht es in erster Linie nicht um das Verkaufen, sondern darum wie groß das Interesse dafür ist. Villeicht sucht ja jemand genau die Kombi aus Gabel und Laufradsatz für ein Projekt und steckt in der Materie Lefty drin. Dann wird man sich schon einig ;)

Zurück