Hallo Leute,
ich besitze ein 96er Zaskar LE (ball burnished, 6061 Alu) in L, welches ich bis vor ein paar Jahren gefahren bin. Danach war es mir irgendwie zu schade und zu hart und ich bin kaum noch damit gefahren. Da das Rad jetzt nur noch im Keller rumsteht und ich nicht sentimental genug bin, um es der Erinnerung halber zu behalten, trage ich mich mit dem Gedanken, mich davon zu trennen.
Ich kann jedoch schlecht einschätzen, was das Schätzchen noch wert ist, vor allem bei dem Mix von Anbauteilen.
Das ist dran:
- 96er Zaskar LE, ball burnished, sturz- und beulenfrei, könnte mal poliert werden
- Syncros-Vorbau (der Klassiker in silber)
- Tune Stütze (silber)
- Flite
Sattel (auch der Klassiker)
- silberne 4-kant XT-Kurbeln (schmaaacht) 180mm
- German:A Kilo Gabel mit AirForce-Luftdämpfer und Parallelogramm für niedrigere Einbauhöhe (grau/silber)
-
Avid BB7 Disc vorne, SingleDigit V-Brakes hinten,
Avid Hebel
- X9 Schaltwerk+Trigger
- Laufräder: Hügi 240 Naben (silbern), leichte DT-Speichen,
Mavic Felgen (silbern)
- Irgendein Carbon-Lenker
- silberne Nokons überall
- Eine schwarze GT-Starrgabel mit Cantisockeln habe ich auch noch dazu
- 2.1er Nobby Nics mit
Michelin Latex-Schläuchen
Die Karre fährt sich immer noch bombastisch und ist sogar ziemlich leicht (für ein Zaskar). Gabel ist in einem beinahe-neu Zustand, die restlichen Verschleissteile halten noch ein paar 1000km.
Was mag sowas bloß noch wert sein? Sobald es hier aufhört zu regnen mache ich mal ein paar Bilder...
Cheers,
Dan