Ist eine gebrauchte Hayes Nine Bremsanlage nich etwas Wert?
Oder ist die ernsthaft nutzenswert?

Das war eine der ersten guten günstigen Bremsen damals. Von daher ist sie schon noch interessant, wenn jemand einen entsprechenden Youngtimer aufbauen will oder Ersatz braucht. Aber viel wird man dafür nicht bekommen. Das hängt aber natürlich vom Zustand und der Leitungslänge ab.
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Finde ich ganz schwer zu schätzen, weil das halt schon arg selten ist. Der geht der Preis hoch, aber die Anzahl der Interessenten nach unten. Tatsächlich NOS in den schwarzen Schachteln könnte ich mir das doppelte vorstellen. Das ist dann halt was für Sammler und nicht für Fahrer. Aber da braucht es dann auch Geduld, gute Fotos, richtiges Timing, ne englische Beschreibung und die Bereitschaft für internationalen Versand.
 
Guten Morgen!
Ich habe ein Paar Reifen bekommen, kann aber nichts damit anfangen. Es sind 2 Ritchey MotoVader 26x2.1, imunbenutzten Zustand.
Sind auch im Bikemarkt, ich wüsste nur gerne, ob der Preis realistisch ist: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1351279-ritchey-motovader-26x2-1-vfa-paar-nos-unbenutzt

IMG_20190610_205301_DRO.jpg
 
Guden Tach,
siehe Bild. Müsste ein Dynamics Dynalite 1 sein von 95 oder 96. Komplett Originalzustand (so weit ich weiß), also auch Reifen, Kette, Züge etc. Komplette XT Ausstattung. Zustand ist echt top. Bremsbeläge wie neue. Glaube das Ding wurde kaum bewegt.

Finde leider nicht viel im Netz.

Kann mir jemand sagen, was das Teil grob für einen Wert hat?

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • dynamics.jpg
    dynamics.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 90
Ich hatte schon mal nach einem Preis für die Trigon gefragt...nun mit Bildern. Schaftlänge is 220mm...sind 150 zu viel?

E94C49BF-1D15-4D27-A25F-B5BC9AD468F0.jpeg
 

Anhänge

  • 9D379DD1-A4E3-4B34-B125-4E318E649EA2.jpeg
    9D379DD1-A4E3-4B34-B125-4E318E649EA2.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 83
  • 16B0E868-AB0A-4422-BD4A-CF87E4C3D12C.jpeg
    16B0E868-AB0A-4422-BD4A-CF87E4C3D12C.jpeg
    186 KB · Aufrufe: 35
  • E9BC88A0-5071-49F4-9546-C08C09A9EC6D.jpeg
    E9BC88A0-5071-49F4-9546-C08C09A9EC6D.jpeg
    206,9 KB · Aufrufe: 28
  • 08292EC4-538D-4B11-A2E8-2ABFDAB685D6.jpeg
    08292EC4-538D-4B11-A2E8-2ABFDAB685D6.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 33
  • E2F5763A-1ABF-45AC-A0F5-94C9E70E6071.jpeg
    E2F5763A-1ABF-45AC-A0F5-94C9E70E6071.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 29
  • A19C61DB-C7B9-46A6-85E4-B021D55E274F.jpeg
    A19C61DB-C7B9-46A6-85E4-B021D55E274F.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 46
....finde die 150€ schon Realistisch. (Kleinanzeigen)
Der Verkauf wird sich dennoch ziehen da grade die Gabelform polarisiert.






Passen würde die wegen der "organischen Form" z.B. gut an ein Storck.
 
Guden Tach,
siehe Bild. Müsste ein Dynamics Dynalite 1 sein von 95 oder 96. Komplett Originalzustand (so weit ich weiß), also auch Reifen, Kette, Züge etc. Komplette XT Ausstattung. Zustand ist echt top. Bremsbeläge wie neue. Glaube das Ding wurde kaum bewegt.

Finde leider nicht viel im Netz.

Kann mir jemand sagen, was das Teil grob für einen Wert hat?

Besten Dank im Voraus.
Schönes Rad aber schwierige Preisfindung. Ich fürchte deshalb gibts hier nur wenig Tipps.

Dynamics ist den meisten nur aus den Stadler Anzeigen bekannt. Vor Jahren waren das zumindest ausstattungsmäßig gute und sportliche Bikes, heute verwendet Stadler die Marke Dynamics mittlerweile nur noch bei 0815 Rädern (Renter Bikes bzw. Rentern-E-Bikes). Deshalb wird die Nachfrage nach speziell Dynamics Bikes in den typischen Anzeigemärkten eher gering sein, und den meisten wird Dein Bike nicht mehr als die üblichen 100-200€ für ein altes 26er (egal ob hochwertig und wenig gefahren) wert sein.
In diesem Fall wäre der Verkauf in Teilen ratsamer.

Hier im Forum gibts doch ein paar echte Dynamics Kenner/Fans, könnte ja jemand dabei sein der Dein Bike besser schätzt und haben will?
 
Schönes Rad aber schwierige Preisfindung. Ich fürchte deshalb gibts hier nur wenig Tipps.

Dynamics ist den meisten nur aus den Stadler Anzeigen bekannt. Vor Jahren waren das zumindest ausstattungsmäßig gute und sportliche Bikes, heute verwendet Stadler die Marke Dynamics mittlerweile nur noch bei 0815 Rädern (Renter Bikes bzw. Rentern-E-Bikes). Deshalb wird die Nachfrage nach speziell Dynamics Bikes in den typischen Anzeigemärkten eher gering sein, und den meisten wird Dein Bike nicht mehr als die üblichen 100-200€ für ein altes 26er (egal ob hochwertig und wenig gefahren) wert sein.
In diesem Fall wäre der Verkauf in Teilen ratsamer.

Hier im Forum gibts doch ein paar echte Dynamics Kenner/Fans, könnte ja jemand dabei sein der Dein Bike besser schätzt und haben will?

Hi,
danke für die Info.
Ja das stimmt. Ich habe bisher herausgefunden. dass die wohl bis glaub 1997 oder 1998 (bin mir aber nicht sicher) ein deutsches (Familien- ?) Unternehmen waren und dann wegen Insolvenz an Stadler verkauft wurden. Ab da wurde dann wohl nur noch Schrott produziert. Hab auch irgendwo gelesen, die Teile - grad die 95er/96er - waren immer sehr unter Wert verkauft/gehandelt worden.

Ich will das Ding gar nicht unbedingt verkaufen, eher selbst fahren.

Es interessiert mich, da man halt echt wenig findet.
 
Hi,
danke für die Info.
Ja das stimmt. Ich habe bisher herausgefunden. dass die wohl bis glaub 1997 oder 1998 (bin mir aber nicht sicher) ein deutsches (Familien- ?) Unternehmen waren und dann wegen Insolvenz an Stadler verkauft wurden. Ab da wurde dann wohl nur noch Schrott produziert. Hab auch irgendwo gelesen, die Teile - grad die 95er/96er - waren immer sehr unter Wert verkauft/gehandelt worden.

Ich will das Ding gar nicht unbedingt verkaufen, eher selbst fahren.

Es interessiert mich, da man halt echt wenig findet.
Genau, mit "echte Dynamics Fans" habe ich die Kenner der Marke Dynamics gemeint, die die Bikes und Rahmen aus dem damaligen Unternehmen in Leonberg noch kennen, bzw. sich noch an den noch guten Rädern in den ersten Jahren nach Übernahme durch Stadler freuen.

Sollte bei den Classic-Bikes bestimmt noch einige interessante Threads dazu geben (einfach Suche benutzen).

Viel Spaß beim damit fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Trigon Gabel ist fast baugleich mit den Ritchey Gabeln.
Eine gebrauchte Ritchey war vor einiger Zeit mal für 400 € im Bikemarkt drin. k.A., ob die dafür weg gegangen ist....
Edit: Hier ist noch ein vergleichbares Angebot: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...tarrgabel-26-457-8g-neuwertig#&gid=null&pid=3 für 350€ VHB. Wiegen tut das gute Stück schlappe 457g.

Evtl hilft auch ein Bild auf der Waage beim Verkauf. Trigon sind mW etwas schwerer, aber so was um die 500g müssten es sein. Leichter geht es kaum.
120 € sollten realistisch dafür sein, eventuell auch ein bisschen mehr.
Mist ist, dass die Cantisockel mit den Halterblechln raus geschraubt wurden. Das drückt den Preis ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der Classic Bikes,
wollte mal anfragen was ein 25th Anniversary Stumpjumper Wert ist.
Das Bike ist von 2004 mit kompletter XTR und CrossMax Räder. Bis auf Lenker und Pedale alles Original.
Rahmen XL.

Danke für die AntwortenIMG_3319.JPG
 
Hallo Freunde der Classic Bikes,
wollte mal anfragen was ein 25th Anniversary Stumpjumper Wert ist.
Das Bike ist von 2004 mit kompletter XTR und CrossMax Räder. Bis auf Lenker und Pedale alles Original.
Rahmen XL.

Danke für die AntwortenAnhang anzeigen 980944
XTR 960 mit Dual Control ist leider verpönt (ich persönlich mag die ja...) und Rahmengröße XL für viele zu groß.
Im Allg. ist für 26er XC Fullys, insbesondere wenn Rahmenlayout bzgl. Dämpferanlenkung nicht mit der aktuellen Mode übereinstimmt nicht groß über 500€ zu holen, ziemlich egal ob mal gut und teuer. Ausnahmen max. für gefragte Marken wie Santa Cruz usw. oder eher Bikepark taugliche Kisten.
Sorry das ich nix anderes dazu sagen kann, vlt. denken andere anders.
 
XTR 960 mit Dual Control ist leider verpönt (ich persönlich mag die ja...) und Rahmengröße XL für viele zu groß.
Im Allg. ist für 26er XC Fullys, insbesondere wenn Rahmenlayout bzgl. Dämpferanlenkung nicht mit der aktuellen Mode übereinstimmt nicht groß über 500€ zu holen, ziemlich egal ob mal gut und teuer. Ausnahmen max. für gefragte Marken wie Santa Cruz usw. oder eher Bikepark taugliche Kisten.
Sorry das ich nix anderes dazu sagen kann, vlt. denken andere anders.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich seh das Rad, durch den derzeitigen allgemeinen Preisverfall, eher bei €250-350,-. €500,- können m.M. nur durch schlachten erreicht werden, wenn die XTR in Top Zustand wäre (die könnte 250-350 alleine bringen). Eineweg: Ich mag meine XTR 960 - auch wenns ne rießen Umstellung beim Fahren ist.
 
Guten Tag!

Ich würde gerne mein Cannondale F900 aus 1998 (laut Rahmennummer) verkaufen. Ist ne Magura HS33, Sugino Mighty 350x Kurbel, Selle Italia Turbo (neu) und quasi neue Panaracer Smoke und Dart verbaut. Zustand bis auf zwei Lackplatzer die ich mit Aufklebern gut verstecken konnte sehr gut. Lediglich die Fatty Gabel "klackt" bzw. hat etwas Spiel wenn man den Lockout reinmacht.

Was würdet ihr für so ein Bike veranschlagen? Ich habe leider aktuell nix bei ebay/ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum als Vergleich gefunden.



 
Ich räume gerade den Dachboden auf. Da steht auch noch noch mein Scott von 2001.

Nix besonderes. Deore Schaltung komplett. Bremsen, Naben, Anbauteile fast alles Scott Components.

Teile wird da denk ich keiner haben wollen (evtl. die ganzen Scott Teile?). Eher herrichten und als Komplettbike günstig verkaufen? (wäre alles in der Restekiste inkl. gute gebrauchte Reifen). Kenn mich bei den Youngtimern gar nicht aus.

Was sollte man für sowas ansetzen? Wie gesagt ist mir klar, das ist nix besonderes.



(irgendwie hängt man halt doch an so nem Rad, das man jahrelang gefahren hat. Mir gehts da drum, bevor ichs für 30 Euro verticken muss, häng ich mir den Rahmen als Deko in die Werkstatt :D )

IMG_20200222_135826.jpg


IMG_20200222_135836.jpg

IMG_20200222_135846.jpg

IMG_20200222_135902.jpg
 
Häng es in die Werkstatt. Im Zweifel den Teilehaufen als Komplettpaket für jemanden, der nen anderen Rahmen aufbauen will. Allein die Arbeit reinzustecken lohnt aber schon nicht um es zu verkaufen. Und der Teilhaufen kann durchaus das selbe bringen, wie das Komplettrad.
 
Häng es in die Werkstatt. Im Zweifel den Teilehaufen als Komplettpaket für jemanden, der nen anderen Rahmen aufbauen will. Allein die Arbeit reinzustecken lohnt aber schon nicht um es zu verkaufen. Und der Teilhaufen kann durchaus das selbe bringen, wie das Komplettrad.
Naja, viel Arbeit ist es eher nicht. Bissl schon. Es fehlt eigentlich nur ein Shifter, Spacer, Kette und Reifen/Schläuche... Liegt alles da.
Ein Stündchen Arbeit oder bissl mehr vielleicht.

80-100 Euro finde ich angemessen für das Scott.
Das ist eben mein Problem. Inseriert ist viel. Auch für Preise wo man mit dem Kopf schüttelt. Persönlich Erfahrung ist, dass alles ohne Scheibenbremse von vornherein für die meisten uncool ist und schwer zu verkaufen ist (wenn einer nicht speziell sucht).


Ich Überlegs mir mal noch. Gehe eher von 50-60 Euronen aus. Was vielleicht zieht, ist wenn man sagen kann Schaltung ist neu eingestellt, Reifen noch nicht alt usw.. Die meisten Möhren wurden ja 20 Jahre gefahren ohne was zu machen.
 
Zurück
Oben Unten