Und für die Kohle investiert man dann Arbeit und Material? Dann würde ich das eher noch für ne wohltätige Einrichtung machen oder jemandem schenken, den ich kenne, der sowas wirklich gebrauchen kann.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Und für die Kohle investiert man dann Arbeit und Material? Dann würde ich das eher noch für ne wohltätige Einrichtung machen oder jemandem schenken, den ich kenne, der sowas wirklich gebrauchen kann.
  • Kenne keinen der es nötig hätte
  • Material liegt eh noch rum aus anderen Projekten/Schlachtern
  • wohltätige Zwecke wüsste ich bei uns wiederum nix
  • Teile einzeln inserieren und verschicken ist auch Zeitaufwand, der oft nicht zu unterschätzen ist

Teile aus der Restkiste werden so auch weniger.
 
Naja, viel Arbeit ist es eher nicht. Bissl schon. Es fehlt eigentlich nur ein Shifter, Spacer, Kette und Reifen/Schläuche... Liegt alles da.
Ein Stündchen Arbeit oder bissl mehr vielleicht.


Das ist eben mein Problem. Inseriert ist viel. Auch für Preise wo man mit dem Kopf schüttelt. Persönlich Erfahrung ist, dass alles ohne Scheibenbremse von vornherein für die meisten uncool ist und schwer zu verkaufen ist (wenn einer nicht speziell sucht).


Ich Überlegs mir mal noch. Gehe eher von 50-60 Euronen aus. Was vielleicht zieht, ist wenn man sagen kann Schaltung ist neu eingestellt, Reifen noch nicht alt usw.. Die meisten Möhren wurden ja 20 Jahre gefahren ohne was zu machen.

Der Gebrauchswert für ein funktionierendes Rad liegt schon bei 100€, auch wenn es ein 20 Jahre altes MTB ist. Wenn du das wieder aufbaust und einfach nur als Fahrrad verkaufst, sehe ich 100-150€ einen durchaus realistischen Preis. Ein Baumarktrad kostet doppelt so viel und hält nur halb so lang. Das muss man potentiell Interessierten nur irgendwie näher bringen.
Zwar wiegt das Geld kaum den Zeit/Arbeitsaufwand auf, aber allemal besser als verschrotten. Alternativ bleibt eine Teilespende an die nächste Selbsthilfewerkstatt.
 
Hab hier auch einen Klassiker liegen und würde um realitische Einschätzung bitten.

Michelin Wild Gripper Sprint S, 26x2.1"

new old stock, keinen meter gefahren das Ding..
 

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....zu den Wildgripper : sehe ich um 30 bis 40€.
Problem , nur einer vorhanden und ein zweiter in diesem Zustand schwer zu finden.
 
Hi ibc-Forum,
ich bin ab und zu stiller Mitleserleser hier und möchte euch heute gerne fragen, ob ihr mir bei der Wertermittlung dieser beiden Fahrräder helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
K
 

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Hallo liebe Leute-
ein Freund von mir würde sein Giant MCM Team (RH 19,5) gerne verkaufen. Wenn Interesse besteht natürlich hier im Forum.

Was soll er dafür verlangen?
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Die Gabel ist dicht. Dar Rahmen hat keinerlei Beschädigungen. Die Felgenaufkleber lösen sich leicht. Sattelstütze und Sattel nicht Original.

Schöne Grüße Franz.
 
Komplett vllt. 400,
  • in Teilen hätte ich Interesse am Laufradsatz (so einen Rahmen hab ich schon)
  • Die Gabel bringt bestimmt 150,- /der Rahmen auch
 
Schönes Bike, ich kann Dir leider nicht sagen was es wohl wert ist, aber wahrscheinlich wenn Du zumindest ein stückweit bekommen willst was Du reingesteckt hast würde ich einen Verkauf in Teilen empfehlen. Einen Käufer zu finden der das Bike genau so haben will und dafür auch bereit ist einen fairen Preis zu zahlen zu finden wird ansonsten nicht einfach sein.
 
Hi :winken:
Ich habe beim Aufräumen im Keller meiner Eltern, man hat aktuell ja mehr Zeit als einem lieb ist, unter meinen alten Sachen noch einen Sattel im Originalkarton gefunden.

Ist ein Selle Italia Flite Trans AM Titanium den ich komplett vergessen hatte ?
Das Leder ist noch ziemlich gut, nur an 2 Stellen direkt oberhalb vom Gestell ist es abgegangen bzw. verletzt...der Sattel war wohl ziemlich weit zurückgeschoben auf der Sattelstütze montiert.

Was könnte man für sowas wohl noch verlangen, habe da überhaupt keine Ahnung von in welche Richtung es gehen könnte.

 
So, was kann ich noch für dieses älteres Checker Pig bekommen?

  • Checker Pig 'PigDee' RH48cm
  • Rock Shox Tora TK 100mm mit Poploc (schwarze Feder verbaut, original liegt bei)
  • Crank Brothers Cobalt 2 X Rizer 720mm
  • Race Face Evolve XC Vorbau 80mm
  • Shimano Deore Scheibenbremsen BR-M506 mit Magura Storm HC Bremsscheiben 203 + 180 (auf dem Bild ist noch eine SLX montiert)
  • LRS Alexrims mit Shimano Deore FH-M475 Naben und Continental Mountain King 2.2
  • Schaltung komplett Shimano XT 3x9 (RD-M772, FD-M771)
  • Kurbel Shimano XT FC-M522
  • Pedale Reverse Super Shape 3d
  • Sattel und Sattelstütze Tacoma
  • Griffe Acros

oder würdet ihr es schlachten und die Einzelteile verkaufen?

IMG_20200420_193116.jpg
 
schlachten lohnt hier nicht. Ordentliches Rad, aber nichts besonderes. Mit ordentlichen Fotos (draussen, neutraler Hintergrund, von der richtigen Seite usw.) lokal (ebay-kleinanzeigen) mal mit 200 ansetzen und dann mal schauen, was passiert.
 
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