Was meint ihr? Ich hab ein Angebot für ein komplett original ausgestattetes Cannondale SE 2000 BJ 1991 Typ Gummikuh - EST ....Der Erhaltungszustand ist auch ganz gut. Fotos hab ich leider nicht zu zeigen....sind 300 Euro in Ordnung? Wie werden die gehandelt?
Gruß
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Was meint ihr? Ich hab ein Angebot für ein komplett original ausgestattetes Cannondale SE 2000 BJ 1991 Typ Gummikuh - EST ....Der Erhaltungszustand ist auch ganz gut. Fotos hab ich leider nicht zu zeigen....sind 300 Euro in Ordnung? Wie werden die gehandelt?
Gruß
In gut erhaltenes Bike von 1991 sollte nie verramscht werden. Dennoch die Anmerkung, dass die frühen Cannondale Fullys keine allzugroße Fangemeinde haben und auch deshalb eher wenig gesucht sind.

Ich gehe fast davon aus, dass nur im Vergleich ein SM2000 von 1991 schneller und teurer verkauft werden könnte als ein SE2000.
 
In gut erhaltenes Bike von 1991 sollte nie verramscht werden. Dennoch die Anmerkung, dass die frühen Cannondale Fullys keine allzugroße Fangemeinde haben und auch deshalb eher wenig gesucht sind.

Ich gehe fast davon aus, dass nur im Vergleich ein SM2000 von 1991 schneller und teurer verkauft werden könnte als ein SE2000.
Das mit dem "verramscht" werden, verstehe ich nicht so ganz....Was meinst Du damit? Ich hätte es eigentlich ganz gerne, aber ich will auch kein Geld in den Sand setzen. Meinst Du, dass 300 Euro verramscht (im Sinne von zu billig) sind?
 
Das mit dem "verramscht" werden, verstehe ich nicht so ganz....Was meinst Du damit? Ich hätte es eigentlich ganz gerne, aber ich will auch kein Geld in den Sand setzen. Meinst Du, dass 300 Euro verramscht (im Sinne von zu billig) sind?
hi, ich meine nur, dass viele schöne Räder halt in den Kleinanzeigen für den Weg zum Bahnhof für 50€ veramscht werden, und deshalb es immer etwas schwierig ist Käufer zu finden die im Allgemeinen bereit sind mehr als 150€ für ein altes aber schönes 26Zoll Rad zu zahlen, was schade ist.
Deshalb würde ich sagen, wert ist das SE2000 (jetzt mal ohne Bilder gesehen zu haben, aber von Dir als im gutem Zustand beschrieben) 300€
Falls Du das morgen wieder verkaufen willst oder musst, könnte es meiner Meinung nach etwas dauern das wieder dafür los zu werden, weil Du eben erst den Käufer der genau sowas sucht oder schätzt finden musst.
 
hi, ich meine nur, dass viele schöne Räder halt in den Kleinanzeigen für den Weg zum Bahnhof für 50€ veramscht werden, und deshalb es immer etwas schwierig ist Käufer zu finden die im Allgemeinen bereit sind mehr als 150€ für ein altes aber schönes 26Zoll Rad zu zahlen, was schade ist.
Deshalb würde ich sagen, wert ist das SE2000 (jetzt mal ohne Bilder gesehen zu haben, aber von Dir als im gutem Zustand beschrieben) 300€
Falls Du das morgen wieder verkaufen willst oder musst, könnte es meiner Meinung nach etwas dauern das wieder dafür los zu werden, weil Du eben erst den Käufer der genau sowas sucht oder schätzt finden musst.
Da bin ich ganz bei dir.....Ich denke auch, dass 300 Euro okay sind. Ich werd es mal nachher abholen und dann posten. Dann kannste ja nochmal, mit Bildern, was dazu sagen. Ist sicher kein 50 Euro- oder "Auf dem Müll gefunden"-Schnäppchen...aber mit Daumies und Turbo, sollte es später vielleicht auch wieder einen anderen Liebhaber finden können, wenn ich wieder Platz im Keller brauche oder ich mich dran genug gefreut habe. ?
 
Welche Kurbel habe ich hier?
Könnten maxcycles sein. Von 1996. Echt schon sehr ähnlich der Raceface. Vom Gewicht sind beide Kurbeln auch fast gleich 15937082519013163696844504404998.jpg
 
hi, ich meine nur, dass viele schöne Räder halt in den Kleinanzeigen für den Weg zum Bahnhof für 50€ veramscht werden, und deshalb es immer etwas schwierig ist Käufer zu finden die im Allgemeinen bereit sind mehr als 150€ für ein altes aber schönes 26Zoll Rad zu zahlen, was schade ist.
Deshalb würde ich sagen, wert ist das SE2000 (jetzt mal ohne Bilder gesehen zu haben, aber von Dir als im gutem Zustand beschrieben) 300€
Falls Du das morgen wieder verkaufen willst oder musst, könnte es meiner Meinung nach etwas dauern das wieder dafür los zu werden, weil Du eben erst den Käufer der genau sowas sucht oder schätzt finden musst.
Preist bloß die schönen 90er Räder nicht so an...freut euch lieber über das eine oder andere tolle Schnäppchen...
 
Da bin ich ganz bei dir.....Ich denke auch, dass 300 Euro okay sind. Ich werd es mal nachher abholen und dann posten. Dann kannste ja nochmal, mit Bildern, was dazu sagen. Ist sicher kein 50 Euro- oder "Auf dem Müll gefunden"-Schnäppchen...aber mit Daumies und Turbo, sollte es später vielleicht auch wieder einen anderen Liebhaber finden können, wenn ich wieder Platz im Keller brauche oder ich mich dran genug gefreut habe. ?
Das war sehr lustig....als ich schon fast mit dem Geld vor der Tür stand, hat sich der Typ es anders überlegt...er will das Rad nicht verkaufen. Manche Leute......naja, kommt Zeit, kommt Rad. Danke trotzdem
 
Hallo in die Runde,
ich hab ein recht gut erhaltenes GT iT rumzustehen.
Bin es gerade gestern im Bikepark gefahren...alles tip top...
Wieviel bekomme ich denn dafür noch? Habt Ihr eine Idee?
VG Daniel
 

Anhänge

  • 6F60E582-3819-46C3-821F-4B0AA13AECB3.jpeg
    6F60E582-3819-46C3-821F-4B0AA13AECB3.jpeg
    781,6 KB · Aufrufe: 112
gut erhaltenes GT iT
Moin.
Nettes Rad. Hier erstmal ein paar Infos:
1595919631606485313253634061196.jpg

Es war ja damals (2006) mit das beste/teuerste was man so kaufen konnte.
Was kann man dafür noch bekommen?
Also ich habe letztens mein Grossman Downhillbike von 2007 für 350€ verkauft ?. Halt nicht beliebt.
Du kannst ja mit 1500€ ansetzen. 1000- 800€ würde ich aber realistisch finden. Alles was drunter ist, ist dann Günstig.
 
Hallo,

habe mich in das Fully von Cannondale verguckt. Ich kenn noch nicht die grösse, aber ich hab das Rad im Katalog von 2009 gefunden.

Es handelt sich um ein Cannondale Rize 4L aus 2009. Ein paar Sachen scheinen verändert zu sein, Zustand wirkt gut.

Was meint ihr darf das Bike kosten? Die Gabel wurde vor ein paar Jahren bei 88 geserviced und danach kaum noch gefahren.

1596100664557.png


Ist halt "nur" SLX - XT Schaltwerk.

Lefty is Alu, kein Carbon, Sattel is schrott, Reifen scheinen recht neu zu sein.
 
Eine Bekannte bat mich ihr Zaskar zu verkaufen:
IMG_4473.JPG


Eigentlich ein schönes Rad, aber anscheinend wurden da ein paar unpassende Teile nachgerüstet (Lenker, Vorbau, Gabel, V-Brakes). Auch die Felgen sind m.E. neu dazu gekommen (Mavic 717). Zu den sichtbaren Mängeln kommt hinzu, dass die Felgen schon viel Verschleiß haben und dass das Innenlager "durch" sein soll.

Kann man sowas als Ganzes verkaufen ? Wieviel könnte man dafür erwarten ?

Weitere Fotos:
https://fotos.mtb-news.de/s/94734
Vielen Dank :)
 
Kann man sowas als Ganzes verkaufen ? Wieviel könnte man dafür erwarten ?
Hallo Rolf.
Du könntest ja Mal noch schauen aus welchem Jahr das Zaskar ist. Das sind die ersten 4 Ziffern der Seriennummer.

Abgesehen davon kann man das Rad auf jeden Fall komplett verkaufen. Einzeln würdest du aber sicherlich mehr bekommen. Und auch mehr Leute glücklich machen.
Denn die meisten Anbauteile sind schöne von tune.
Die Gabel sieht schon ganz schön hinüber aus. Und auch der Rahmen hat gut Kratzer / chainsuck. Bremsen und Schaltung sind jetzt nicht die Wucht.
Ich denke wenn du es für 500€ rein stellst, ist es ein faires Angebot. Vielleicht auch mehr. Ich würd vielleicht 350€ geben ?.
Grüße Gorden
 
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte auch mal eine Werteinschätzung zu den Folgenden Bikes. Ich habe 5 Cannondale Räder /Rahmen geerbt und überlege mir nun was ich davon behalte. Fahre selbst nur noch selten Rad, hänge aber emotional am meisten am Rennrad. von den XC würde ich wahrscheinlich auch eines behalten.

Um Folgendes geht es:

  • Rahmen F500 schwarz CAAD4
  • Rahmen Super V800 Rot Fully mit Fox Dämpfer
  • XC Warrior 800 weiss: DT Swiss 240S Naben, Mavic XC17 Felgen, Kurbeln und Schaltung komplett Shimano XTR, Bremsgriffe Schaltungsgriffe SRAM, Bremsen selber AVID
  • XC F500II Dunkelgrün: DT Swiss 240 Naben (aber andere als das weisse), Schaltung komplett Shimano XTR, Kurbeln Hone, rest gleich wie beim weissen
  • Rennrad Silkroad 600 Cad3 mit neuen guten Mavic Laufrädern aus 2019, Bremse Original Shimano 600

Bei allen Rädern funktioniert das Headshock super und sie haben beinahe keine Gebrauchsspuren.
Detailbilder hab ich natürlich auch noch bei Bedarf.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin in dem Thema nicht mehr fit :).
 

Anhänge

  • IMG_8936.JPG
    IMG_8936.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_8946.JPG
    IMG_8946.JPG
    652,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_8971.JPG
    IMG_8971.JPG
    635 KB · Aufrufe: 85
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte auch mal eine Werteinschätzung zu den Folgenden Bikes. Ich habe 5 Cannondale Räder /Rahmen geerbt und überlege mir nun was ich davon behalte. Fahre selbst nur noch selten Rad, hänge aber emotional am meisten am Rennrad. von den XC würde ich wahrscheinlich auch eines behalten.

Um Folgendes geht es:

  • Rahmen F500 schwarz CAAD4
  • Rahmen Super V800 Rot Fully mit Fox Dämpfer
  • XC Warrior 800 weiss: DT Swiss 240S Naben, Mavic XC17 Felgen, Kurbeln und Schaltung komplett Shimano XTR, Bremsgriffe Schaltungsgriffe SRAM, Bremsen selber AVID
  • XC F500II Dunkelgrün: DT Swiss 240 Naben (aber andere als das weisse), Schaltung komplett Shimano XTR, Kurbeln Hone, rest gleich wie beim weissen
  • Rennrad Silkroad 600 Cad3 mit neuen guten Mavic Laufrädern aus 2019, Bremse Original Shimano 600

Bei allen Rädern funktioniert das Headshock super und sie haben beinahe keine Gebrauchsspuren.
Detailbilder hab ich natürlich auch noch bei Bedarf.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin in dem Thema nicht mehr fit :).
Hallo, den höchsten „Seltenheitswert“ hat für mich das grüne F500....das würde ich behalten. Der Markt für das Super V ist einigermaßen schlecht. Erstens gefällt die Geometrie nicht jedem und außerdem ist das Angebot relativ groß. Mit funktionsfähigen Fatty‘s sind solche Rahmensets aber sicher immer zu verkaufen. Die Preise, für gute Fatty‘s, erreichen locker über 100 Euro....manche wollen 200 Euro und mehr. Ob das allerdings bezahlt wird, halte ich für eher fraglich.
Leider kenne ich mich mit Rennrädern nicht so aus...aber da hängst du ja eh dran....Gruß
 
Hallo,

habe mich in das Fully von Cannondale verguckt. Ich kenn noch nicht die grösse, aber ich hab das Rad im Katalog von 2009 gefunden.

Es handelt sich um ein Cannondale Rize 4L aus 2009. Ein paar Sachen scheinen verändert zu sein, Zustand wirkt gut.

Was meint ihr darf das Bike kosten? Die Gabel wurde vor ein paar Jahren bei 88 geserviced und danach kaum noch gefahren.

Anhang anzeigen 1090951

Ist halt "nur" SLX - XT Schaltwerk.

Lefty is Alu, kein Carbon, Sattel is schrott, Reifen scheinen recht neu zu sein.
Ein Rize....und dann ziemlich „zusammengewürfelt“...schwierig. Die Lefty hat natürlich ihren eigenen Wert. Und mit 88+ Aufkleber sowieso. Gut finde ich, die beiden zusammen passenden Laufräder von Mavic. SLX ist sicher technisch okay...aber mich würde das eher abhalten. Kommt natürlich auf die anderen Anbauteile und den Zustand an, aber viel mehr als 500 Euro würde ich nicht bezahlen. Aber wenn du dich „verguckt“ hast, dann nimm es doch....da spielt der Preis doch eine untergeordnete Rolle.
Gruß
 
Ein Rize....und dann ziemlich „zusammengewürfelt“...schwierig. Die Lefty hat natürlich ihren eigenen Wert. Und mit 88+ Aufkleber sowieso. Gut finde ich, die beiden zusammen passenden Laufräder von Mavic. SLX ist sicher technisch okay...aber mich würde das eher abhalten. Kommt natürlich auf die anderen Anbauteile und den Zustand an, aber viel mehr als 500 Euro würde ich nicht bezahlen. Aber wenn du dich „verguckt“ hast, dann nimm es doch....da spielt der Preis doch eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Muss mir selber widersprechen ?...hab noch mal drüber nachgedacht und alte Kataloge durchgeschaut. Letztlich passt eigentlich nur die Lefty nicht ganz dazu. SLX war sogar original. Wahrscheinlich wären eher 800 -900 Euro ein korrekter Preis.
Gruß
 
Hallo zusammen, ich räume grade bissl mein Lager. Mein Schwerpunkt liegt bei Klassik bzw. dann gleich 29er.

Jetzt habe ich noch ein paar Teile für Youngtimer hier, wo ich aber fast NIE rein schaue. Nix besonderes, nur LX Teile. Wird sowas überhaupt verbaut oder brauche ich das gar nicht anzubieten? Wenn ja was ruft man dafür auf?

Komplette LX 570 Gruppe 3x9
  • Schalter/Shifter Kombi
  • Schaltwerk und Umwerfer
  • Bremsen mit Parallelogramm (bei einer ist leider ein Stück Plastik gebrochen)
  • Naben / LRS mit polierten Alesa Felgen

Dann noch von ca. 1997
  • LX 3x8 Shifter
  • Bremshebel
  • M600 V-Brake (muss ich nochmal gucken)

Irgendwie hat das Handy vorhin nicht ganz scharf gestellt :(
IMG_20200830_233954.jpg IMG_20200830_234741.jpgIMG_20200830_234800.jpg IMG_20200830_234134.jpg IMG_20200830_234149.jpg

Hier noch die 3x8 (sollte von 97 sein)
IMG_20200830_234353.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich hätte ein Klein Adept Race im Keller.
Letztes Jahr habe ich neue Ritzel und eine neue Kette aufgezogen.

XTR-Schalt-und-Bremsgruppe

In den letzten Jahren kaum gefahren.

Was könnte man dafür verlangen?

Danke
 

Anhänge

  • 20200831_182406.jpg
    20200831_182406.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20200831_182411.jpg
    20200831_182411.jpg
    465 KB · Aufrufe: 55
  • 20200831_182419.jpg
    20200831_182419.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20200831_182437.jpg
    20200831_182437.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen, ich räume grade bissl mein Lager. Mein Schwerpunkt liegt bei Klassik bzw. dann gleich 29er.

Jetzt habe ich noch ein paar Teile für Youngtimer hier, wo ich aber fast NIE rein schaue. Nix besonderes, nur LX Teile. Wird sowas überhaupt verbaut oder brauche ich das gar nicht anzubieten? Wenn ja was ruft man dafür auf?

Komplette LX 570 Gruppe 3x9
  • Schalter/Shifter Kombi
  • Schaltwerk und Umwerfer
  • Bremsen mit Parallelogramm (bei einer ist leider ein Stück Plastik gebrochen)
  • Naben / LRS mit polierten Alesa Felgen

Dann noch von ca. 1997
  • LX 3x8 Shifter
  • Bremshebel
  • M600 V-Brake (muss ich nochmal gucken)

Irgendwie hat das Handy vorhin nicht ganz scharf gestellt :(
Anhang anzeigen 1108108 Anhang anzeigen 1108112Anhang anzeigen 1108113 Anhang anzeigen 1108109 Anhang anzeigen 1108110

Hier noch die 3x8 (sollte von 97 sein)
Anhang anzeigen 1108111
Ich glaube, dass hast Du schon ganz gut erkannt, diese Generation von Shimano ist nicht wirklich interessant...
Hier wird es eher wenig Interesse geben, eher bei Ebay Kleinanzeigen probieren und eben günstig anbieten. Über den Preis und notfalls mit etwas Geduld geht das Zeugs schon weg...
Die serienübergreifenden BR-M600 und auch die "blauen" LX (wenn nicht kaputt) sind übrigens dankbare Bremsen, einfach einzustellen und halbwegs kräftig. Vlt. für ein Gebrauchsrad aufheben?
Auch die 8fach Shifter kann man ganz gut mal brauchen.
Passen z.B. optisch noch ganz gut wenn man statt STI schöne separate custom Alu Bremshebel verbaut...
 
Ich glaube, dass hast Du schon ganz gut erkannt, diese Generation von Shimano ist nicht wirklich interessant...
Dann ist es hier auch wie im Klassik Bereich. Dachte ich mir eben schon.

Werd die 570er wohl komplett in die Kleinanzeigen stellen.

Die 8fach LX lass ich wirklich mal liegen mit den Bremsen. Mit STX Schaltwerk, Alivio Umwerfer, ner fast nicht gebrauchten SR Suntour Kurbel und nem Mavic LRS ist das ne schöne Notfall Reserve für irgendein 0815 Bike.
 
Hallo,
ich bin eher im Classic-Bereich bei den völlig ungefederten bis 1994 firm.
Ein Nachbar will sich von einem Votec Tox trennen
BJ 1998, LX-570 Ausstattung, Mavic X 221 Felgen und XT Kurbel.
Zustand ist nicht verbraucht, Lack ohne große Macken.
Die Votec GS-4 Gabel mit Vario XL federt noch ordentlich.
Was denkt Ihr kann man dafür erzielen ?
Ich glaube mehr als 300 € wird wohl schwierig, auch bei Verkauf von Gabel und Rahmen einzeln.

20200905_105435.jpg

20200905_105446.jpg
 
Zurück
Oben Unten