Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen, jetzt auch nochmal im richtigen Fred :)

Was meint ihr - schlachten oder so verkaufen? Lohnt sich schlachten überhaupt für die Gabel und evt die XTR Teile? Ich glaub das Rad ist keine 100km gefahren :rolleyes:

20191123_122252.jpg
 
Da wirst du insgesamt keine Abnehmer finden... Wenn du möchtest komm ich vorbei und nehme es dir ab. 😁
Spaß beiseite.
Ich finde den Rahmen unspektakulär.
Hingegen ist die german a ga-force Gabel der Hammer.
Ebenso nett sind die XTR Parts mit Stahlflexleitungen.
Wenn du also Zeit und das Werkzeug zum zerlegen hast, würde es sich meiner Meinung nach lohnen.
 
Hallo,
mich würde interessieren wie viel man für ein GHOST RT 5700 verlangen kann.

Folgende Teile sind verbaut:

  • XT M765 LRS mit neuen Bremsscheiben SM-RT64M und neuen Belägen
  • Neue Kette CN-HG93
  • LX Bremshebel BL-M585/BR-M585
  • LX Kurbel FC-M580
  • XT Schaltwerk RD-M760 / XT Umwerfer FD-M761
  • XT Schalthebel SL-M750
 

Anhänge

  • PICT4935.JPG
    PICT4935.JPG
    638,3 KB · Aufrufe: 55
  • PICT4925.JPG
    PICT4925.JPG
    642,2 KB · Aufrufe: 62
Hallihallo,
ich habe einen Stumpjumper FSR Rahmen aus 1995, das langsam aber sicher den Besitzer wechseln könnte.
Vor einiger Zeit wurde im bikemarkt ein solcher Rahmen für 175€ verkauft. Ist das ein realistischer Preis?

Google spuckte ein altes ebay-Angebot mit aufgerufenen 500€ aus, noch dazu habe ich einen schon etwas älteren FSR-Thread hier im Forum gefunden. Wie ist es um diesen Rahmen bestellt, hat er aktuell
noch Fans?

Dank Euch und herzliche Grüße!

Stumpjumper FSR-1.jpgStumpjumper FSR-2.jpgStumpjumper FSR-3.jpgStumpjumper FSR-4.jpg
 
...Fans hat der mit Sicherheit !
Falls es dem Dämpfer gut geht und auf Grund des wirklich schönen Zustand würde ich den zwischen 200 - 250€ verorten.
 
Hi, ich bin eher im Classic Bereich unterwegs und kenne mich dort auch besser mit den Preisen aus. Daher meine Frage hier. Was habe ich denn hier genau? Rock Shox SID Race ist klar. Das steht auf der Gabel drauf. Die Rock Shox Kataloge 1998 aufwärts sind im Netz irgendwie nicht so einfach zu finden. Welches Baujahr ist sie denn und was wäre ein fairer Preis dafür?

klein004.jpg


klein005.jpg


Der Zustand ist sehr gut! Tauchrohre perfekt. Keine Steinschläge - nur noch nicht geputzt. Funktion scheint auch einwandfrei (kann ich das irgendwie noch besser im ausgebauten Zustand testen?). Sie wiegt inkl. eingeschlagener Kralle, Gabelkonus und Bremsbolzen auf der Küchenwaage 1308 Gramm. Sie ist 1 1/8 Zoll und das Steuerrohr ist ca. 18cm lang.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine Übersicht der ersten 10 Jahre. Das Baujahr verrät dir auch die Seriennummer.
Ob sie die Luft hält ist das eine. Aber man sollte auch testen, ob sich Zug- und Druckstufe verstellen lassen. Das geht nur im eingebauten Zustand.
Preis für eine funktionierende SID: 100-150€
 
Optisch siehts nach 2006 oder 07 aus und ich sehe die Gabel wenn einwandfrei eher bei 150€ oder noch mehr als bei 100€.
 
Hi,
Ich bräuchte auch Hilfe wegen einer Gabel, ist ne Votec, und damit hatte ich bislang nie was zu tun.
Ist wahrscheinlich ne GS, woran erkenne ich das genaue Modell?
20201105_123006.jpg


War in einem nicht-Votec Bike und der Steuersatz bzw. Schalen für 1 1/8 sind dabei und noch top.

Optisch ein paar Kratzer zumeist außen an den Tauchrohren aber ansonsten noch sehr schön (da merkt man die Qualität), technisch sind die Elastomere auf jeden Fall mal hinüber und zusammengesackt.
Tauchrohre sind noch prima und zumindest von Eindruck wie leicht und gleichmäßig sich die Gabel bewegen lässt sind die Buchsen und Dichtungen noch gut.

Was ist sowas noch wert?
 
Hallo Joglo,

die Gabel ist irgendwie zusammengestückelt - das Unterteil ist irgendwie seltsam und erinnert an führe Versionen.
Die Standrohre sind von der Farbe her späte Version (GS6) - auch die Anschlaggummies. Der Rest ist Standard GS 4 aus der Blütezeit (Ennde 90er Anfang 2000er).
Mit defekten Elastomere ca. €100,- mit Glück auch mehr (grad gehn die Preis in der Bucht wieder etwas nach oben).
Wenn Du irgenwas für die Gabeln brauchst einfach melden.

Viele Grüße
McBaren
 
Hallo Joglo,

die Gabel ist irgendwie zusammengestückelt - das Unterteil ist irgendwie seltsam und erinnert an führe Versionen.
Die Standrohre sind von der Farbe her späte Version (GS6) - auch die Anschlaggummies. Der Rest ist Standard GS 4 aus der Blütezeit (Ennde 90er Anfang 2000er).
Mit defekten Elastomere ca. €100,- mit Glück auch mehr (grad gehn die Preis in der Bucht wieder etwas nach oben).
Wenn Du irgenwas für die Gabeln brauchst einfach melden.

Viele Grüße
McBaren
Super, Danke, mit der ersten Erkenntnis hilfst Du mir schon mal weiter!
In der Tat sehen die Tauchrohre/ das ganze Casting/Unterteil wie bei den frühen Modellen (heißen dann einfach GS, noch ohne Nummer, oder?) aus.
Ist das blau so ab Werk gewesen? Ich glaube schon mal ne anderer mit ähnlich blauen Tauchrohren gesehen zu haben.
Aber will den Thread hier nicht zuspammen, vielleicht poste ich dann eher noch was im Votec Faden.
 
Bist du ganz sicher? Ich meine, das auch bei älteren Modellen schon gesehen zu haben. Blöderweise ist bei meiner der Aufkleber weg. Da war nix zu finden.

Es gibt halt keinen Tag X. Z.B. gibt es die alte Lyrik und Totem, die 2007 kam (zT ab 2006 produziert) nur im neuen Format der Seriennummern. Besitze selber aber zB eine alte Pike die bis 2009 produziert wurde, aus dem letzten Modelljahr 2009 mit der alten Seriennummer. Hatte aber auch schonmal ne 2006er Pike mit der neuen Variante der SN aufgeklebt. Der Übergang war daher fließend und kann nicht auf ein fixes Datum oder Modelljahr reduziert werden. Soweit ich weiß kann man das aber zB safe sagen, dass alle die als Neugabeln, sprich komplett neues Modell (Lyrik, Domain) oder selber Name als Modellwechsel (zB Boxxer wechsel 32 auf 35mm) das in der 2. Hälfte der 2000er kam mit dem neuen Schema ausgeliefert wurden. Man findet aber Gabeln die es über diesen Zeitraum zwischen 2006-2008 gab, die vorher auf den Markt kamen mit beiden Varianten. Das betrifft eben Sid und Pike, aber auch beispielsweise die Reba. Fakt bleibt aber, auf ner Gabel vor 2010 ist es nicht ominös die alten Seriennummern zu finden. So wie es nicht ominös ist auch auf heutigen Gabeln (meist die günstigen als XC30 oder auch die Wiedergeburt der Judy) nur Aufkleber mit der Seriennummer zu finden statt der eigentlich mal durchweg eingeführten Prägung an der Krone ohne Aufkleber. Von demher, dass hier auf ner 2006er Sid ne alte Seriennummer klebt ist vollkommen in Ordnung und nix daran ist ominös.
 
Hallole,

brauche Platzt für Neuanschaffung, wie wäre ein angemessener Letzterpreis für die Univega?

.

Schaltgruppe XT, Kette und Kassette neu. Bremsbeläge auch. SID ist dicht, die Elastodinger in der Gabel bestimmt nicht mehr fit.
 
Hallole,

brauche Platzt für Neuanschaffung, wie wäre ein angemessener Letzterpreis für die Univega?

.

Schaltgruppe XT, Kette und Kassette neu. Bremsbeläge auch. SID ist dicht, die Elastodinger in der Gabel bestimmt nicht mehr fit.
Schwierig, ich fürchte richtig heiß auf das Bike ist wahrscheinlich keiner...
Die Rahmenform ist schlicht out... und der Glanz von Univega schon verblasst. Dann ist noch die Gabel überholungsbedürftig, eine frühe und wahrscheinlich anfällige Generation Disc-brakes dran, usw.
Leider sind auch kaum Teile verbaut die das Rad zu einem interessanten Objekt zum Ausschlachten machen.
Ich würde mal 150€ probieren, wenn Du's eilig hast musst aber wahrscheinlich mit einem Kampfpreis <100€ locken.
 
Zurück
Oben Unten