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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo Alle zusammen,

könnte mir jemand etwas zu diesen zwei Hopebremsen mit Nabensatz sagen?
Auf dem hinteren Sattel findet sich eine 3.
Das Radl wo die dran waren sollte etwa von 98-2000 sein.
Sind diese Naben nur mit der Hopebremse bzw. Hopescheiben zu verwenden?
Warum sind die 2 silbernen Deckel verschieden oder war das "normal"?
Was wäre ein fairer Forumspreis dafür?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Viele Grüße
McBaren
 

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Keiner eine Idee zum Sonntagabend? Ist die Frage bei den Klassikern besser aufgehoben (da ist 98 zu jung m.M.n)?
Viele Grüße
McBaren
 
Hope Bulb Naben, 5-Loch Bremsscheiben dazu (kompatibel zu Big Un Naben/Scheiben) findet man noch, halt ziemlich teuer. Ist halt die Frage, was man hier für Durchmesser hat, dann kann man ggf. auch zu anderen Herstellern greifen bei anderen Naben. Mit der 5-Loch-Befestigung ist es halt nen Exklusivteil. Es gab die aber vorallem in 185mm und 205mm, da hilft halt keine 180er oder 203er Scheibe. Ob man denn ne neue Bremsleitung bekommt bei der (sorry) dämlich abgeschnittenen am Bremssattel, keine Ahnung. Ich bezweifel, dass sich irgendwer darum reißen wird. Die verschiedenen Deckel waren sicher nicht Absicht, vermutlich mal einer getauscht worden bzw. anderes Baujahr. Ich könnte da jetzt keinen Preis einschätzen. Vermutlich aber eher im Bereich Geschenk bei dem Zustand und Alter. Funktionszustand der Naben und Bremse ist halt auch noch unklar. Ist irgendwas davon defekt oder benötigt Wartung ist es halt im Zweifel irreparabel.
 
@toasted : herzlichen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärungen. Naben sind top, eine Felge (vorne) nicht mehr zu retten. Die hintere Bremse (die geschnittene) hatte noch Funktion und die vordere ging ins Leere. Die Scheiben haben Durchmesser 185 und 165mm
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gehen die Bremsen nur mit diesen Scheiben, oder kann man Naben und Scheiben separat von der Bremse weggeben, oder sollte das zusammen bleiben?
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe im Voraus.

dämlich abgeschnittenen
Bevor ich es geschnitten hab, hab ich mir das angeschaut. Anders lies sich die Leitung nicht vom Rahmen trennen, und ich wollte den Rahmen (Votec C9) nicht beschädigen. Mann kann das aber genau so wieder installieren (nur 5mm kürzer) - deshalb hab ich das so knapp wie möglich und nicht in der Mitte durchgeschnitten.
 
Seid gegrüsst
Weiss jemand was ich für ein Turner Rail verlangen kann und wo ich das loswerde? Folgende Teile sind verbaut:
-Turner Rail '04
-Marzocchi Shiver Sc
-Fox Vanilla mit externem Ausgleichsbehälter auf Hinterbau
-Mavic Xm321
-Maxxis Lopes BlingBling slowreezaay Fabrikneu
-Magura gelabelte Hüginaben
-Shimano Xt 4Kolben mit Stahlflex Br-M756
-Raceface Diabolous Kurbel
-Akira Kefü
-X9 Schalterei
-Kassette M760
-Tioga Vorbau
-Azonic Lenker
-Fsa The Pig Steuersatz
-Syncros Sattel
Fahrwerk müsste gemacht werden. Gabel ist nicht mega sensibel, Dämpfer hat Luft im System, Steuersatzlager unten weng rauh. Bremsscheiben und Kette nicht zeitgemäss. Entschuldigt die Kellerfotis. Draussen ist's zurzeit auch nicht weniger grau.
 

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Hallo zusammen,
ich bin gerade am Ausräumen meines Kellers und habe einen SID-Dämpfer (vermutlich aus einem Giant XTC) gefunden. Optisch macht er einen guten Eindruck, bis zum Ausbau vor 3 Jahren wegen Rahmenbruch funktionierte er auch einwandfrei. Gibt es dafür noch einen Markt oder kann der weg?
 

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Auf keinen Fall wegschmeissen!
Nen Fuffie bekommst du bestimmt noch dafür.
Vielleicht nochmal genau von Mitte Auge zu Mitte Auge messen - sieht man nicht so gut in deinem Bild.
165mm wäre ein gängiges Einbaumaß.
 
Hallo zusammen,
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Dieses Scott Scale 30 steht in meiner Garage. Wie ist der Wert einzuschätzen? Der Zustand ist sicher nicht neuwertig, sondern dem Alter und der Nutzung entsprechen.
 
Anbei jetzt Bilder der Komponenten und vom Zustand des Fahrrads sowie Auszüge aus dem Scott-Katalog 2005. Komponenten wurden nicht verändert, Verschleißteile wie Kette, Ritzel, Bremsscheiben, wurden durch das, was der örtliche Fahrradladen gerade im Angebot hatte ersetzt. Die Hydraulikbremse hinten könnte undicht sein, jedenfalls muss man anfangs mehrmals pumpen (auch wenn es wärmer ist) um eine Bremswirkung zu erzielen. Kette, Kettenblätter, Ritzel, Mantel hinten... sind weitgehend verschlissen. Ich freue mich auf eure Antworten / Einschätzungen.
 

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Anbei jetzt Bilder der Komponenten und vom Zustand des Fahrrads sowie Auszüge aus dem Scott-Katalog 2005. Komponenten wurden nicht verändert, Verschleißteile wie Kette, Ritzel, Bremsscheiben, wurden durch das, was der örtliche Fahrradladen gerade im Angebot hatte ersetzt. Die Hydraulikbremse hinten könnte undicht sein, jedenfalls muss man anfangs mehrmals pumpen (auch wenn es wärmer ist) um eine Bremswirkung zu erzielen. Kette, Kettenblätter, Ritzel, Mantel hinten... sind weitgehend verschlissen. Ich freue mich auf eure Antworten / Einschätzungen.
Wäre das Bike in gut gepflegten und gewarteten Zustand würde ich versuchen >300€ zu bekommen.

Der Antrieb sieht auf den Bilder verschlissen aus (Kassette hinten offensichtlich, das mittlere KB evtl. auch), die ansich robusten Bremsen brauchen der Beschreibung nach wahrscheinlich dringend neues Öl und Entlüften (undicht denke ich noch nicht mal), vielleicht auch Beläge oder Scheiben und die tolle Fox halt je nach letztem Service (von dem Du nicht gesprochen hast) auch mal einen Service und neue Dichtungen (die bei <34mm auch schon rar werden) nötig.
Deshalb schätze ich den Wert eher auf 150-250€. Es ist sogar überlegenswert ob Du nicht lieber zerlegst und die Teile einzeln verkaufst.
 
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Hallo zusammen,
erste Frage, wie weit gehen Youngtimer eigentlich... Ich hab hier nen Rahmen von wahrscheinlich 2007 oder 2008. Hoffe das passt.

EIn wenig zur Geschichte
Ist ein Einzelstück, hab diesen (und noch nen AMS100) im nahen Umfeld des Cube Werks 2020 von privat gekauft. Eingelagert in ner Garage. Es waren Zettel mit "Muster" dran, auf den Öffnungen waren noch Schutzfolien. Wurde wohl an nen Mitarbeiter gegeben, dessen Verwandte musste da letztes Jahr die Garage auflösen und hatte keine Ahnung von den Teilen.

Es war wohl als Farbmuster gedacht und wurde dann nicht fertig gemacht. Sprich er ist eloxiert, jedoch nicht teilweise überlackiert wie im Katalog. Hat ne Zeit gedauert, bis ich in nem alten Katalog die Verbindung hergestellt habe...

Habe ihn mit vorhandenen Teilen für meinen Sohn aufgebaut, aber mich verschätzt wg. Größe. Meine Frau ists dann keine 100km gefahren, der ists zu klein. Dem Sohn passts frühestens in 2 Jahren.

Cube LTD Team 16" "Milky Orange"- Laufleistung unter 100km.

Was kann man für den Rahmen verlangen (ist mittlerweile wieder komplett zerlegt)?

aufgebaut
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So gekauft mit Lackierschablonen
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So sah das Katalogmodell aus
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Ist schwierig einen Preis zu finden.
Neue Cube Rahmen, für aktuell angesagte 27.5 oder 29 LRS gibts ja recht günstig ab 150€.
Andererseits ist der Rahmen ohne die unsäglichen Cube Logos und besch..... color-blocking Lackierung so zum ersten Mal richtig schön. Auch ne tolle Farbe bei all dem schwarz da draußen.
Probiere doch mal 150€, für 100€ sollte er auf jeden Fall weggehen.
 
Ja, ich weiß was neue Rahmen kosten, hab ja selber einen als starres 29er Winter bike und einen 27,5/14er jetzt als Einstieg für den Junior... Die höchste Alu Serie ist aktuell die Reaction Serie, das war früher die LTD Serie und die liegen schon eher um die 200. Aber das ist halt sehr schwer vergleichbar...

Eloxierte gibt's eh nicht mehr...

Aber die Farbe ist wirklich der Knaller. Meine Frau ist ja keine 100km gefahren, wurde aber mehrfach auf die coole Optik angesprochen...

Werds evtl. mal um die 90 - 100 versuchen.. Runtergehen kann mann immer noch.
 
Ich brauche eure Hilfe. Ist es was seltenes und falls ja ist es auch wertvoll?
 

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