goiles Ding! schwer zu sagen in der Bucht geht sowas zwischen 400-600€ manchmal auch 800€ und aufwärts weg... ich denke so 750€ korrigiert mich klassiker Freunde!


Mal rein interessehalber - und ich bleib mal bei den youngtimern, weil ne Magura und verbasteltes Zeug dran ist (9-fach Drehgriffschalter z.B.)

Was könnte diese Rad mit einem normalen Laufradsatz (sagen wir Bontrager Race Lite) oder auch ohne Laufräder oder mit Infernos noch wert sein? Paar Lackmacken, Chainsuck (normal), nicht aufgebohrt, MAG21SL LT dicht, Magura HS33, XTR 952er Schaltkram...

...ich frag lieber mal, bevor ich die Leitung durch den Rahmen ziehe;)

 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Man Leute, das ist ein Klein, die gehen nicht mehr unter 2000,- über'n Tisch :p

Spaß beiseite, es ist unaufgebohrt, also das Rahmenset mit MC2 und Gabel wird schon irgendwas zwischen 550 und 800 bringen, je nach Bieterlaune.
Holger, nicht aufbohren bitte :heul: Die Teile wachsen ja nicht auf Bäumen und so gut erhaltene werden ja doch immer weniger. Dann tausch den Rahmen lieber gegen einen ohnehin schon aufgebohrten, wenn du unbedingt die hässliche Magura fahren musst :D

Die restlichen Teile kannste dir ja sicher selbst zusammen reimen. Komplettverkauf macht doch kaum noch jemand hier, macht ja auch keinen Sinn.

Grüße
Chris
 
Ja genau, tausch den gegen mein aufgebohrtes Coral Reef :eek:
Dann haste jedenfalls mal n Grund es dir zu gönnen;)
Sah übrigens gagge aus mit den Maguras:D


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Danke für alle sachdienlichen Hinweise! Die höchste genannte Nummer liegt also so bei 800.- Ich will es ja nicht zerhacken (und verkaufen eigentlich auch nicht), ich wollte nur mal wissen, was an Wert zerstört würde, wenn ein klitzekleines Loch ein noch kleineres Loch vergrößert. Aber da geht ja nicht viel an Kohle verloren. Selbst wenn sich dadurch der Wert halbiert (bei 400 wären es 200, bei 800 wären es 400), dann ist mir das fast wert, nicht mehr mit den Leitungen außen am Rahmen rumzugurken. Wie sieht denn das aus? Da die Gabel nie mehr kommt, kommt sowieso nie mehr eine Canti dran. Und die LVE hat eh keine noodle.

Aber das Interesse für die Teile vergesse ich nicht. Wenn ich noch paar 952ger V-Brakes auftreibe, dann könnte es auch in komplett 952 enden. Die Schalthebel wären dann über, die Magura auch. Vielleicht tausche ich auch irgendwo Maguras an ein Mantra, 950ger ans Attitude:ka:

Der hier reininterpretierte "gute Zustand" ist vielleicht den qualitativ schlechten Fotos meines alten Handy geschuldet. Es hat Lackmacken, aber es hat keine Beulen und vor allem hat es Originallack. Könnte schon sein, dass - wer auch immer es kaufen würde - es einem neuen Besitzer nicht gut genug erhalten ist und es bei ner Malerbude landen würde:eek: kann ich dann doch nicht verantworten...nicht für 500-800 Euro. Es sollte auch nicht verkauft werden. Es war nur die Frage, was an Geld zerstört würde, wenn ich es aufbohre...

...und eben lese ich mir grade nochmal den Satz oben mit der Canti durch, da kam mir wie aus heiterem Himmel eine Idee: Für hinten 737ger STI, für vorne 739ger STI. Die sehen ja fast gleich aus....Hinten ne Cantibremse, vorne eine 739ger V-brake oder auch 950ger. Oder man versucht einfach eine Canti mit einem 952ger Hebel anzulenken....außer dass die Dosierbarkeit leidet, sollte es keine Probleme damit geben. Cool...das spart die Bohraktion, das spart die Magura und Gewicht:hüpf: Bleibt die Frage, ob man sowas macht:ka: Aber was ich so rauslese immer noch besser als so ein immer seltener werdendes Original zu durchlöchern. In 10 Jahren gibt's zu 90% nur noch Repaints, da frag ich dann nochmal nach dem Preis für dieses hier;)
 
Hallo,

ich hab ein 1998er Cube AIM/Race (so irgendwas steht auf dem Rahmen, Aufkleber haben sich leider teilweise schon etwas abgelöst) aus Tange Cromo. Schaltungskomponenten XT, Naben LX, Felgen Mavic 317, Rock Shox Judy SL (2002 nachgerüstet und müsste gewartet werden), XT V-Brakes, neue Reifen.

Zustand ist soweit ganz gut, so gut wie kein Rost, keine Dellen im Rahmen. Kein Schönwetterfahrrad, aber bei Nichtgebrauch immer im trockenen.

Was meint ihr was man dafür noch verlangen kann? Ich hätte jetzt mal so auf 150€ bis 200€ im besten Fall getippt.

Vielen Dank für eure Einschätzungen
 
Giant MCM - BJ 1998 / Rock Shox Gabel / hydraulische Bremse von Magura / guter gepflegter Gesamtzustand

Was wäre sowas in etwa wert? 200EUR?
 

Anhänge

  • 1310449092_bike.jpg
    1310449092_bike.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 83
das Bild ist auch nur ein Bsp...das Rad gehört nicht mir, ein Bekannter möchte es verkaufen. Danke für eure Antworten!
 
Hab heute ein schönes Wheeler angeboten bekommen
titan mit Cris King steuersatz edco naben mavic ceramic felgen, xtr kompl ausser die vr bremse die ist irgendwann kaputtgegangen und durch deore ersetzt worden :heul:
was glaubt ihr ist sowas wert?

Vielen dank und schönen abend noch
bilder im benutzeralbum weis net wieso die nicht angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos gesichtet...top Ausstattung. Das alles einzeln zusammenzuzählen und in dem guten Zustand kommt man sicher irgendwo auf 1000+/-. Keine Ahnung wie so ein Wheeler Titangeröhr preislich angesiedelt ist, aber es ist immerhin Titan..:daumen: Könnt mir gefallen, sieht aber riesig aus der Rahmen...55er RH? Das schränkt den Käuferkreis vielleicht wieder etwas ein;)
 
Zurück
Oben Unten