Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Für nahe 0 nehm ich den Pirat :lol:

Bei der Indy kommt es auch drauf an, ob die Elastomere überhaupt noch intakt sind. Dazu fehlen halt die auch Staubbalge :( In der Bucht gibts die gerne auch mal für nur 20-30 Euro :aufreg:
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
habe hier ein paar gelbe teile, von denen ich gern wüsste, was sie wert sind. eine rock shox indy sl mit 207mm schaft, einen flite mit marco pantani/the pirate stickerei und ein paar gelb gepulverte kooka kurbeln.

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Die Kooka Kurbeln sind nicht nachträglich gepulvert, sondern eine seltene "special edition" Ich glaube mal angelehnt an die Vertex und Element T.o. Rahmen in gelb rot. Ich habe noch nicht viele davon gesehen. Passen aber auch super an ein Cannondale:lol::lol::lol: Da sind weit mehr als die 70 drin...

 
Ich stelle mal dieses Schmuckstück zur Wertermittelung in den Raum:


Rahmen: Breezer Jet Stream (1997) - D-Fushion HT Cro/Mo, RH 19"
Gabel: Manitou Black Elite Air (2001) - Speziallackierung, nur 1436gr
Schaltung: Shimano XT 737 - 3x8 STI, FD & RD
Kurbel: Shimano XT 737 mit Stronglight Blättern 22/32/44 & rot eloxierten Kurbel-/KB-Schrauben
Pedalen: Kore G.A.S.S. Ti Clickies inkl. Cleats
Kassette: Shimano XT Spiderarm, 11/32, 8fach
Kette: Shimano HG-70
Bremsen: Shimano XT 737 V-Brake mit roten Cool Stops
Laufräder: Mavic 217 SUP UB, hardanodisiert
VR: XT 737 Nabe, 2.0/1.5 DT Revolution
HR: XT 737 Nabe 8fach, 2.0/1.8 Hoshi Spokes
rot eloxierte Alu-Nippel (DT)
Ringle SSP
Lenker: Syncros Hardcore Riser
Vorbau: Syncros Cattlehead 120x6°
Sattelstütze: Syncros Hardcore
Steuersatz: Aerozine light A-head 1 1/8"
...

Technisch Top, optische Zustand, würde ich sagen, ist eine 2.

Schwierig. Der Aufbau gefällt mir, ist aber in einigen Teilen nicht time-correct (und ich hab ja schon ein Breezer ;))
Wenn Gabel, Reifen, Sattel und Steuersatz passen würden, würde ich vielleicht so 600-700 ansetzen. (Ganz grob: 200 für den Rahmen, 100 für die Gabel, 100 für die Laufräder, 100 für die Syncrosteile, 150 für Schaltung und Bremsen, 50 für den Rest, abzüglich 100 für den Paketpreis) Durch die neueren Teile ergibt sich ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Da kommt's drauf an, was der potentielle Käufer noch zu Hause hat und wie gut die neuen Teile Verwendung finden können.
 
Ich stimme zu, ausser beim Sattel. Ist das der mit Titanrails?LG, Chris
ja, ist ein flite titanium.

Die Kooka Kurbeln sind nicht nachträglich gepulvert, sondern eine seltene "special edition" Ich glaube mal angelehnt an die Vertex und Element T.o. Rahmen in gelb rot. Ich habe noch nicht viele davon gesehen. Passen aber auch super an ein Cannondale:lol::lol::lol: Da sind weit mehr als die 70 drin...
danke für die info.
 
Ich bin dabei zwei Bikes eines Bekannten zu Geld zu machen, um ihm etwas Moderneres zu besorgen.

Das eine wäre ein Haro Extreme Titanium in RH 48 mit kompletter XTR M900 incl Stütze und Steuersatz abgesehen von der Deore U-Brake in ganz ordentlichem Zustand. Das Rad wurde viel bewegt und hat entsprechend Gebrauchspuren, aber keine Kerben oder Dellen. Ein Chainsuck entfällt in diesem Fall... Zur Gabel kann ich nichts sagen. Es steht nichts drauf...
Ich habe es gründlich gereinigt und bin damit auch ein paar Km gefahren. Es funktioniert alles wie es soll...

Auf dem Sattelrohr steht: 13/35 ich nehme an, dass eine Kleinserie aus Titan gefertigt wurde und das #13 von 35 war/ist. Im Netz konnte ich bislang nichts verwertbares finden...
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Das zweite ist ein Klein Attitude, das mir mit einer RS Recon überlassen wurde. Ich habe diese sofort entfernt und den Rahmen komplett zerlegt und gereinigt um alle Spuren zu dokumentieren.
Ausgestattet ist es zu 2/3 mit einer XTR M950er Gruppe, bestehend aus Schaltwerk, Kassette, rechte STI und linkem Trigger und V-Brake. Die Kurbel ist eine Sachs Quartz, der Umwerfer ein XT sowie das Disc-VR . Die VR-Bremse ist eine Louise FR.

Die Votec-Gabel habe ich aus dem dritten Bike, einem gerissenen F7 entnommen. Davon habe ich noch eine XTR M950 Kurbel (180mm), eine V-Brake und einen rechten STI.

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Mahlzeit hat wer be Ahnung? Bremse ist dicht und stand 2-3 Jahre unbewegt. Hab es bewusst nicht geputzt. Ansonsten alle Verschleißteile sind noch gut.
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Ist irgendwie in Teilen mehr? Viel XTR-Geraffel, die Spengles, die Gabel allein bringt mind. 150.
Das Dingen ist echt, so wie es da steht, hässlich wie die Nacht :heul:
 
gehen wir davon aus dass es alles funktionable ist, die spengles ok und dann isses auch noch ungeputzt, daher 550, vielleicht
einzeln mehr, aber der Damian aus der Hölle, der will ja nix putzen.
Die Bilder an der Mülltonne haben seine Wertschätzung da schon klar gemacht, für etwas was man geil findet,
sucht man einen nicht ganz so betörenden Duft aus, oder?

Klappe auf, Votec rein passt aber auch. Wer ein Votec kauft ist selber schuld. Aber wenn es funktioniert macht man wohl zu dem Preis nicht viel verkehrt, es sei denn es ist voll zerkratzt oder so.

Hätt ich Kohle, tät ich Dir 500 überweisen, wenn Du ein Video drehst, wo das Teil in hohem Bogen in die Tonne fliegt.
Aber so, musste es mit dem Geruch dran nu verkaufen. Vielleicht ja ne Verbesserung.
 
Is ne richtig schönes Bolzgerät, wenn die Gabel auf 140mm ist, aber bitte ohne die Räder.
Matthias, als hässlich wie die Nacht würde ich es nicht bezeichnen.
@damianfromhell schraub´s auseinander und verkauf die Brocken!
 
ja schau mal an was da noch so alles vor sich hin oxidiert!
Mach doch mal ne Aufstellung.
mich würde die AMP F4 interessieren, müsste 1 1/8" sein.
Und ein Votec Rise Lenker in schwarz.
Schick mir ne bitte ne PN
Sabine
 
Ich nehm die Spengle...will ja keiner...der Rest ist ja schon bezahlt :lol: Ich Nehms auch komplett für die 500, wenn alles läuft.

Aber sofort...:daumen: Pack ein den Plunder...hab mein letztes F7 verkauft und es war ein Fehler :heul:
 
Und wenn Du der Sabine den Votec Lenker verkauft hast, dann schau mal ob das ne gescheite Gabel ist mit bisschen Verstellrädchen oben drauf im Vergleich zu der am F7. Obwohl die am F7 auch paar Knubbel hat:ka:

Auf jeden Fall hätte ich noch nen silbernen Votec Lenker und könnte so ne zusätzliche Gabel auch noch brauche. Ab damit auch ins Paket...gibt noch paar Scheine extra...:daumen:
 
Zu dem Votec:

Rahmen mit Dämpfer 150-200,-
Gabel da eine Air ebenso min. 150-200,-
Spengle Laufräder 250-300,-
XTR Kurbel je nach Zustand 50-100,-
XTR Schaltwerk & Umwerfer 50,-
Bremsen 50,-
Sattelstütze, Sattel, Pedale, Schalthebel etc. min. nochmal 50-100,-

Also Summe Summarum ca. 750,- wenn ich die Mindestpreise zusammerechne...

Für 500,- wäre das Rad ein echtes Schnäppchen!
 
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