Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Die Theorie des Radladens war aufgequollene Stütze, bin das Rad ewig mit der gleichen Sattelhöhe gefahren ohne was zu verstellen, Fett und Montagepaste hatte ich nie drauf...

Bin auch 3 oder 4 Jahre ohne Sattelklemme gefahren in der Hoffnung, dass es sich dadurch nochmal löst. Aber keine Chance, hält bombenfest leider.

Edit: Drehen hab ich auch versucht, ist aber wohl bei Carbon mit Vorsicht zu genießen.

Hi,
ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich dafür aufrufen könnte. Habe es auch schon bei den Classicern reingestellt
Reifen ONZA PORCUPINE 26x2.10 auf Bontrager Naben und Superstock Felgen.
Reifen top Zustand ebenfalls die Räder.
Beides auch gern getrennt abzugeben.
Eine Einschätzung wäre toll.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
....was den Preis ausmacht sind die Onza den Rest muß man mögen bzw. grade suchen.
Ich würde die hier mit 70€ - 80€ ansetzen und dann schauen. In der Bucht kann man es auch mit 100€ probieren aber das kennst du ja.

Danke schön, hatte bei den Classicern auch schon eine Antwort bekommen und somit sind die Reifen im Basar für 55€.
Die Bontrager Räder sind eben gerade weggegangen.
Danke

Hallo Leutz! Wollte mal nach eure Fachkompetenz ausschau halten! :D
Es geht um so eine Franzosenkarre aus Columbusstahl:

1860817-xjche5aubiak-dscn2905-medium.jpg

weitere pics gibts es hier

Würde mich freuen, wenn jemand sich damit auskennt!
Aus dem Stahl waren meine Kindheitsträume! ;)

Mahlzeit. Ich hab mal wieder einen Kunden im laden der sein altes enduro in top zustand verkaufen möchte. Alles wie geleckt und sogut wie neu.
Bj sollte 2011 o.ä sein.

Dämpfer hat von uns heute neue o-ringe bekommen usw

c19bc9d4fe9569448265a3b75ba6dd58.jpg
9c82ee298d06e8e75fbb1434db7c4266.jpg
2f260de8162f4c6abb8648073ccbae5a.jpg

Auch wenn @damianfromhell 2011 schrieb, die Rahmenform ist deutlich älter. Vielleicht ein Typo und es war 2001 gemeint?
Zum Wert habe ich leider keine Einschätzung, aber es ist definitiv ein Youngtimer von vor 2006.

Bis auf das XT Schaltwerk hängt da doch nur Müll dran, wo siehst du da ne XT Ausstattung? Ich sag mal zwischen 200 und 300 Euro wenn man jemanden mit dem Namen Speci locken kann...

Angeboten werden die manchmal in lausigem Zustand für 700 €. Liebhaberfahrzeug. Ich würde es bei 400 bis 500 € sehen, wenn ein Liebhaber kommt.

Topzustand schön und gut, aber 500€ für ein 13 Jahre altes Rad, dass auf der von @Prinzderdinge verlinkten Seite mit damaligem Neupreis 1700$ angegeben ist, finde ich schon sehr hoch angesetzt.
Ich sehe auch nicht, wie man aus den ganzen Deore-Parts in Einzelteilen sogar noch mehr als 500€ rausholen können sollte :O
Eigentlich ist nur der Rahmen interessant, für jemanden, der sich das edler aufbauen will. Die Ausstattung hat doch quasi keinen Teilewert.
Und wesentlich neuere Speci Enduro Rahmen gehen für deutlich unter 500€ weg...
Sorry, nicht persönlich gemeint, aber meine Sicht auf das Bike...

Hallo,

Für den Aufbau meines 2ten Hi-Pacers habe ich von einem Freund einen 28" Ritchey-Zero Laufradsatz mit Aero-Felgen bekommen, der bei ihm schon Jahre im Keller steht. Darüberhinaus noch eine no-name 27,2 Sattelstütze Alu/Carbon (ist ein Aluschaft, nur aussen hat er Carbon-Look, vielleicht auch echtes Carbon als Verstärkung).

Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem LRS hier im Youngtimer-Bereich richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem eine Einschätzung geben was ein fairer Preis unter Freunden (nicht maximal erzielbarer Ebay-Preis) wäre. LRS wäre ohne Kassette und Reifen.

LRS:
19105400154_46d91daf24_c.jpg

19541361909_6d050104a7_c.jpg

19105398504_0b79711eae_c.jpg

Sattelstütze:
19732607351_e8dda493cd_c.jpg

Danke !

Zurück