also ich hab auch schon schlechter ausgestattete super v's für 400 weggehen sehn.

wenn man den richtigen käufer erwischt der genau das mag was du hast dann ist vielleicht auch mehr drin.

das sind ja hier auch nur schätzungen ;)
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Mich hat bei dem F700 vorallem die Beschreibung stutzig gemacht. Angeblich 99er Jahrgang, aber da passt der doppelte Cannondaleschriftzug nicht dazu. Das Headbage passt wieder zu 99. Einen CAD3 Disc-Rahmen aus 99 kenn ich wiederrum nicht, das hatten damals nur die CAAD4 aus der FX000 Reihe. Insofern gut, dass es nicht verkauft wurde, ganz abgesehen von dem abgrehten Preis.

Das Problem mit Youngtimern ist halt der rein ideelle Wert, den man bei nicht all zu seltenen Rädern wie CD oft nur im Originalgetreuen Zustand bekommt. Ich hab mit meinem F2000 mittlerweile wohl auch den 4-stelligen Bereich geknackt, aber trotz guten Parts,handeingespeichten LRS und praktisch neuwertigem Rahmen müsste ich mich beim Verkauf vermutlich noch über die Hälfte freuen.
 
Hallöchen, weiß einer vielleicht, was eine Marzocchi Zokes 2 in NOS so wert wäre?

Hier ein Beispelbild:
medium_fb5d_1.JPG


Danke!
 
nichts sammelwürdiges.

ist eher was für den Otto-Normalverbraucher

für Retro-Freaks wären die Elastomere interessant
 
Meine Kristallkugel hat gerade schlechten Empfang, daher kann dazu momentan leider nix sagen.
 
Mich hat bei dem F700 vorallem die Beschreibung stutzig gemacht. Angeblich 99er Jahrgang, aber da passt der doppelte Cannondaleschriftzug nicht dazu. Das Headbage passt wieder zu 99. Einen CAD3 Disc-Rahmen aus 99 kenn ich wiederrum nicht, das hatten damals nur die CAAD4 aus der FX000 Reihe. Insofern gut, dass es nicht verkauft wurde, ganz abgesehen von dem abgrehten Preis.

Das Problem mit Youngtimern ist halt der rein ideelle Wert, den man bei nicht all zu seltenen Rädern wie CD oft nur im Originalgetreuen Zustand bekommt. Ich hab mit meinem F2000 mittlerweile wohl auch den 4-stelligen Bereich geknackt, aber trotz guten Parts,handeingespeichten LRS und praktisch neuwertigem Rahmen müsste ich mich beim Verkauf vermutlich noch über die Hälfte freuen.


Stimmt was Du sagst. Von der Optik her sah es ja naja ok aus. Aber wer weiß was das für n Hintergrund hatte. Bei manchen Bikes sollt man echt aufpassen. Am Besten immer vor Ort genau unter die Lupe nehmen.
Vielleicht steigt ja der Wert wenn ich noch 50 Jahre warte :lol:
Aber bis dahin kaufe ich mir eh noch n "neueres" Bike und baue meinen Endurorahmen noch auf.
 
ich wollte mal fragen, was für ein Verkaufspreis für mein Cannondale Caad2 angemessen wäre bzw. was ich dafür bekommen würde?

Hier die wichtigsten Daten:
Rahmen: Cannondale Caad2 (Gr. XL = 52cm)
Bremse: Magura HS33 J. Tomac
Kurbel: Shimano Deore FC-M452 mit LX Kettenblättern (48-36-26) HTII-Innenlager
Schaltwerk: Shimano XT 760er
Umwerfer: Shimano LX
Kassette: Shimano XT CS-M 760 (11-32)
Kette: Shimano HG-73
Schalthebel: Shimano XT 750er (3x9 fach)
Lenker+Vorbau: Cannondale C4
Sattelstütze Easton EA 70
Sattel Coda
Laufräder: DT Onyx Naben mit DT Speichen und Mavic X 517 Felgen
Reifen: Continental SportContact 26x1,3"

Würde mich über eure Hilfe freuen! :)

Fotos gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/s/58545
 
Außerdem möchte ich mein 02er Scott G-Zero FX2 verkaufen

Hier auch wieder die wichtigsten Daten:
Rahmen: Scott G-Zero FX2 (7005er Alu) --> leider schon sehr abgerockt mit einigen Dellen und Lackkratzern. Aber die Schwinge ist nicht gebrochen!!
Gabel: Marzocchi Bomber Z1 Freeride SL (130mm)
Dämpfer: X-Fusion O2 RCX (165mm)
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M 770 HTII (44 32 22) mit XT-Innenlager
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M 960 SGS
Umwerfer: Shimano XT FD-M 750 (E-Type)
Schalthebel: Shimnao XT SL-M 770 (3x9)
Bremse: Shimano XT BR-/BL 775 mit XT-Centerlock-Scheiben (180/160mm)
Kassette: Shimano XT CS-M 770 (11-34)
Kette: Shimano HG 93
Lenker + Vorbau: Ritchey wcs (680mm Riser + 90mm Vorbau)
Sattelstütze:Auther Industry ACO-SP09 (26,8mm)
Sattel: Selle Italia
Laufräder: Shimano LX 585er Naben (Centerlock) mit DT Revolution-Speichen + Mavic XM317 Felgen
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 26x2,25"

Auch hier würde ich mich über eure Mithilfe freuen!
Einige Bilder gibts hier:http://fotos.mtb-news.de/s/55966
 
Hallo,
Ich brauch nen Zentrierständer und hab deshalb vor ein paar Sachen zu verkaufen.

Was ist denn ein Onza Aggro Kevlar 2.1 NOS mit originaler Verpackung wert?

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • P1060003.jpg
    P1060003.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 33
Da hatte abereiner Glück - und einer Pech. Zu dem Preis hätte ichs auch genommen. Alleine die XTR Komponenten...

Ich hab hier diesen Dämpfer von einem Scott Octane um 1999. 15cm Einbaumass und schon ein paar "Gebrauchsspuren". Im anderen Faden haben 2 nach so einem Dämpfer gefragt und ich hab keine Ahnung, was so ein Dämpfer noch wert ist. Ich will nicht unverschämt sein...



Meinungen würde ich sehr begrüssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufräumen im Keller noch das hier gefunden, ich bin mir ziemlich sicher das Komplettrad damals 2002 erstanden zu haben. Überhaupt noch was wert oder Deko für die Wand?





 
Was könnte man für das GT Timberline FS noch bekommen?
Ist nicht mehr in originalaustattung aber trotzdem ordentlich.
DX Schaltwerk und Shifter
Rigida LRS
Avid V-Brakes
Gabel federt nicht mehr viel.
Cro-Mo Rahmen hat viele Gebrauchsspuren und Oberflächenrost ist 16"
Oder zerlegen und einzeln verkaufen?
large_gt1.JPG
 
*des is immä des kleiche Brokramm !*

500 mit ganz viel glück,
weil:

1. Suntour Kurbelgarnitur
2. Shimano Deore Laufradsatz
3. HeadShok immer ne Überraschungskiste ist
zu 2. & 3.: den schleichenden Verfall bekommt der Normal-Biker meistens nicht mit.

sorry, ist halt so, hatte letzten ein Jekyll in der hand, laut beschreibung top zustand, nach durchsicht war dann alles schrott, selbst hauptrahmen und schwinge.

ronny
 
Was könnte man für das GT Timberline FS noch bekommen?
Ist nicht mehr in originalaustattung aber trotzdem ordentlich.
DX Schaltwerk und Shifter
Rigida LRS
Avid V-Brakes
Gabel federt nicht mehr viel.
Cro-Mo Rahmen hat viele Gebrauchsspuren und Oberflächenrost ist 16"
Oder zerlegen und einzeln verkaufen?
large_gt1.JPG

Ich tippe mal auf um die 175,in Teilen etwas mehr als 200,aber ob sich der Aufwand lohnt?
Wenn,dann nicht wegen dem Geld,sondern dem Spaß beim Schrauben.
 
Zurück
Oben Unten