Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

~60,- für den Nabensatz (Lager als Minuspunkt)

~100,- fürs Toyo-Set (Zustand als Minuspunkt)

Tschüs!
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Haben sich halt alle das tolle Buch von ihm gekauft und haben sich vom Gegenteil überzeugen lassen :):lol:
 
Coda magic mtb Kurbel/Innenlager Set... linkes Pedalgewinde defekt.Innenlager gut, Kettenblätter in Ordnung. rechte Kurbel in Ordnung.
Liege ich mit einem Wert von 200,-€ richtig?
medium_magic_1_G0426.JPG

Ich denke das geht klar!

Die Kettenblätter einzeln werden bei ebay USA zu Mondpreisen angeboten, wenn das mittlere noch gut ist, gehen vielleicht sogar die 3 alleine für über 100,- weg...

Auch das Innenlager alleine würde ich mal mit 50-75,- ansetzen!
Ich habe lange nach einem einzelnen Innenlager gesucht, da ich nur die Kurbeln hatte.
Habe mir dann noch einen 2. Satz inkl. allem gekauft! :eek:

Schade das die linke Kurbel einen Knacks hat!
Dort ist eher der Fall, das die Steckteile der Belastung nicht mehr standhalten und sich "auseinander verwinden" - dabei knackt es dann auch...
Rechte Kurbeln betrifft das seltener... (Davon habe ich auch noch eine in heile, wobei die linke kaputt ist).

Versuch dein Glück.


Gruß
6ix-pack
 
...hier ist ja auch nicht das "Meckerthema";)

Danke für Eure Einschätzung zu den Naben. 60 hört sich gut an, 100 auch. Das gibt mir ein Gefühl, was ich wohl dann in den Felgen investieren sollte. Ich bin ja bekanntermaßen ein "Banause", aber darf man an so ne XTR Nabe jede verfügbare Felge montieren? Soll eventuell in nem Adroit von 96 landen. Könnte aber auch ein Radsatz fürs Sea+Sky werden. Nur hab ich keine Lust für sowas wie "Sammlerfelgen", wenns sowas gibt, ein Vermögen auszugeben. Irgendwas ganz normales mit 32 Loch und leicht würde mir reichen. Eilt auch nicht sonderlich, muss mich erstmal ins Thema Laufradbau einarbeiten und dann mal an einem Schrottlaufrad üben;)
 
Da hat doch Spinergy ein Patent drauf oder? Die haben doch auch so Fäden zwischen Felge und Nabe gespannt - Spox hießen die doch oder? Erstmal brauch ich Felgen, dann kann ich mit weiterem Unfug anfangen:lol:

Ach hier ist ja Wertermittlung: Was dürfen denn für meinen Zweck passende Felgen kosten? Bin auf eine American Classic für Felgenbremsen gestoßen. 369gr. sieht gut aus. Gibt's aber wohl nicht mehr regulär...Was ich nicht verstehe, ist, warum die Laufräder mit diesen Naben nicht teurer sind. Für 2 Felgen würde ich ca. 100 veranschlagen, für die Speichen nochmal extra, Nippel, einspeichen usw. Der passende LRS mit 900er XTR Naben müsste doch dann Richtung 200 kosten statt 60-100. Sehr merkwürdig.

Also für einen wie mich, der noch nie ein Rad eingespeicht hat, bleibt als optimale Lösung: Naben verhökern und fertigen LRS kaufen und minimalen Aufpreis zahlen...auch gut. spart Arbeit und Nerven :lol:
 
Also für einen wie mich, der noch nie ein Rad eingespeicht hat, bleibt als optimale Lösung: Naben verhökern und fertigen LRS kaufen und minimalen Aufpreis zahlen...auch gut. spart Arbeit und Nerven :lol:

wenn du die fürn hunni verhökerst zahlste nicht mal mehr drauf.im basar gibts nen lrs dafür ;)
 
Hi, bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Meinung. Und zwar geht es um ein Rocky Moutain Blizzard BJ '96, laut dem damaligen Verkäufer auf 100 Stück limitiert (hab kein Nachweis ob es stimmt).
Technik ist komplett XT, die Federgabel MAG 21 hat leider keine Dämpfung mehr. Das Fahrrad hat starke gebrauchsspuren und Bremse/Schaltung müsste neu eingestellt werden. Highlight ist wahrscheinlich der Marco Pantani Sattel.
Was ist den ungefähr der Wert?
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Wie versprochen für die Einschätzung noch die Bilder. Eventuell lässt sich zwischen den 60-100 das noch konkretisieren;)

Eigentlich geht's mir um die vollständigen Naben. Die XT ist nur als Ersatzspender für ein lautlos laufendes Lager, der untere Nabenkörper nur, um den Freilauf ohne Gewinde zu montieren.

Mittlerweile geht's wirklich nur noch um den Wert, ich hab mir schon Felgen ausgesucht:daumen: Höchstens es steht auf einmal eine gaaaanz erfreuliche Schätzung hier;)



Nochwas gefunden. Laut der Anleitung müsste es eine CrossstopIII sein.

Scheint für mich komplett zu sein. Jemand ne Idee?

 
Einen Schönen guten Abend,

Ich hab die Tage mal sowas gefunden:


15062505dk.jpg


15062506ka.jpg



Nun stellt sich mir die Frage, was ist ein 46er Titan Rahmen (Decals sind wohl nachträglich draufgekommen) mit guter Verarbeitung plus komplette LX Ausstattung und ggf dem Brooks b 17 so wert...

Zerlegt wie immer sicher mehr...
 
Oh...wie sich die Bilder gleichen ;) Sind aber nicht meine, weil Berlin...

Da bin ich wirklich gespannt, was da rauskommt. Bei mir gings auch nur um die nackigen Naben ohne Spanner. Aber noch steht die Idee im Raum, die Dinger aufzubauen, wobei es mit den von mir favorisierten Felgen etwas teurer würde. ..und vor allem würde es wieder ein "BanausenLRS" mit 2007er Felgen:lol: Mal schauen...

Beim Titanrad bin ich auch am grübeln, hab aber keinen Plan, was es sein könnte. Während meines Urlaubs gingen 2 Team Titan von Marin für 400 bzw. 450 komplett übern Tresen. Teils mit CK und American Classic LRS. Geschenkt!...und wegen 30 Minuten das eine verpennt...Was das hier sein könnte??? Wenns nix besonderes ist, dann maximal 500 aufgrund dieser aktuellen Erfahrungen mit den Marins.

Tja...Paule Bremsen...was mach ich damit? Ich bin ja nicht so ein GraftonRingleKookaPaul-Junkie. Aber cool sehen sie aus und leicht sind sie allemal. Eventuell muss doch noch ein Klein ins Haus:lol:
 
Beim Titanrad bin ich auch am grübeln, hab aber keinen Plan, was es sein könnte. Während meines Urlaubs gingen 2 Team Titan von Marin für 400 bzw. 450 komplett übern Tresen. Teils mit CK und American Classic LRS. Geschenkt!...und wegen 30 Minuten das eine verpennt...Was das hier sein könnte??? Wenns nix besonderes ist, dann maximal 500 aufgrund dieser aktuellen Erfahrungen mit den Marins.

Danke für die Einschätzung. Mr. B. aus L. versucht grade mehr über die Seriennummer raus zu bekommen...
 
Hi,

ich habe ein nahezu ungefahrenes Giant MCM 990 zu Hause rumstehen und habe mich gefragt, wie viel es noch wert ist.
Da Rad sieht dem angehängten sehr ähnlich. Es unterscheidet sich nur bei laufradsatz (komplett in silber - defintiv noch original) Reifen und Sattel.

Was meint Ihr dazu?
363863212.jpg
 
Hi,

ich habe ein nahezu ungefahrenes Giant MCM 990 zu Hause rumstehen und habe mich gefragt, wie viel es noch wert ist.
Da Rad sieht dem angehängten sehr ähnlich. Es unterscheidet sich nur bei laufradsatz (komplett in silber - defintiv noch original) Reifen und Sattel.

Was meint Ihr dazu?
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Je nach Zustand und exakter Ausstattung (hat deins ne Judy XL oder ne RST?) gehen die Teile fuer 200 bis gut über 400, zuletzt ging bei eBay ein Rahmenset ohne Gabel für 280 weg...

Sowas will gefahren werden, und sei's zum Schaukeln zur Eisdiele. :-)
 
HI,

hat ne RST drin. Ich habe es bis jetzt eher als dekoratives Element in meiner Wohnung - ist ja auch dem Zustand des Rades zuträglich.

Ganz ungefahren ist es ja nicht, aber die letzten 5 jahre wurde es nicht mehr bewegt.
 
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