Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Die ist nicht schwer:love: Die ist sogar ziemlich leicht:daumen: Das einzige, was bisschen aufträgt, ist das Lager...aber ums mal realistisch zu sehen: Für sowas in dem Zustand werden einige Hunnis fällig...:eek:

Da muss ich mich auch mal zu Wort melden...
Sehr schöne Kurbel... Auch wenn diese Variante "problemloser" ist, wirklich gesucht sind ja nur die aus der ersten Serie mit dem schwarzen Schriftzug. Wenn die dann noch eine bestimmte Seriennummer (vor oder nach der "Problemzeit") haben sind die unbezahlbar. Aber auch diese hier gezeigte Variante ist schön in meinen Augen. Preislich will ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen, die Preise der ersten Variante lassen sich aber leider nicht damit erzielen.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
ein arbeitskollege möchte seine CODA 900 M inkl. allem was auf den Foto´s zu sehen ist verkaufen:

Kurbelarme sind neuwertig, ca. 40 km gefahren
Kettenblätter sind ca. 150 km jung
Achse und Lagerschalen sind ca. 150 km jung
Industrielager ca. 40 km gefahren
einen Lagerschalenschlüssel gibt es mit dazu, nicht jener auf dem Foto, der mitgelieferte ist identisch, nur ohne Anschlag
Kurbellänge, habsch vergessen, aber glaube es war ne 17x mm

Kurbelarme sind aus der 2ten Gen.,
da hat die Putzfrau die Klebeflächen richtig gereinigt

large_CODA900M-01.JPG

mehr bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/64950

danke im voraus

Würde sagen, dafür werden komplett mindestens 300-350,- fällig.
Einzeln noch mehr.

Wie oben schon gehört sind die Lager(schalen) zur Kurbel rar und nicht mehr zu bekommen. Genau so selten ist das passende Werkzeug dazu.

Weiterhin sind die Kettenblätter sogar einzeln sehr gefragt. Bei dem Zustand - da geht was, obwohl sie nicht schwarz sind...

Beobachte mal unter Ebay USA was dort für einzelne Kurbeln ohne originale Kettenblätter aufgerufen wird! Da wird mir regelmäßig schlecht :eek: Beobachte dazu alles seit ca. 3 Jahren... :D

Ich hab schon für die nackigen Kurbeln 170,- bezahlt - und davon war auch noch eine defekt :heul:

Die Seriennummern kann man leicht googeln.

Gruß
6ix-pack

Nachtrag/Änderung zur CODA 900 M:

der eine Kurbelarm ist von 92 und der andere von 93, genaueres morgen,
hab den zettel auf arbeit vergessen

Kurbelarm links: C9HC 170.082 92
Kurbelarm links: C9HC 170.082 93

mehr ist net eingraviert

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Was ist ein Cannondale F700 in Rot aus 2000 wert? Mit einem Komponentenmix aus LX und XT, Formula Scheibenbremsen, funktionierender HeadShok.
Danke und beste Grüße

Tommy

Also wenns Dir einer sagen kann, dann der Boschi ;) Aber dann wohl auch nur mit Bildern und mit Kenntnis des genauen Zustandes....

Oder Du schaust mal beendete Auktionen in ebay durch. Da ist reichlich zu finden. Ohne Bild gesehen zu haben würd ich jetzt mal als Mittelwert ca. 250-300 Euro in den Raum schmeißen.

Wenn an der Kiste natürlich ein 1300 Gramm Tune Laufradsatz hängt und ein Selle SLR in gelb und neu, dann auch mehr.....schwierig aus der Ferne;)

OK...naja, Fotos folgen evtl. noch...Zustand ist gut bis sehr gut, verbaut sind jetzt keine Highlights, eher bodenständiges Zeug...aber mit Deiner Preisangabe liege ich gar nicht so schlecht...na mal gucken, ob ein neues Projekt bei mir Einzug hält=) Dabei komme ich ja mit dem Rest schon nicht voran...aber es ist auch einfach zu kalt gerade in meiner Bastelgarage...=)

och, das mit den abgelaufenen Auktionen kannte ich noch gar nicht=) Gut zu wissen...aber wie ich sehe, gehen die F700 mit Scheibenbremsaufnahmen im Schnitt für mehr als 350€ weg...

die meisten f700 und ähnliche die ich bisher beobachtet hatte wurden für 350 und mehr angeboten.kam halt auf den zustand und aufs glück an.und ob sie dann auch für den preis gekauft wurden weiß ich auch nicht.ich hab mir vor kurzem nen f1000 rahmen-gabel-set in schwarz für 300 circa geordert.

nein, es ist so, dass ich mir jetzt ein F700 gekauft habe, ich es aber noch hätte rückgängig machen können. Weil ich das Teil aber unbedingt wollte, habe ich gleich zugeschlagen und gar nicht gecheckt, ob der Preis in Ordnung geht...jetzt bin ich aber beruhigt und werde das Bike nehmen=) Danke für Eure Hinweise...wenn es soweit ist, mache ich einen Thread auf=)

Danke Holger!

Apropos Kassette, ich habe noch eine solche 950er Kassette mit dazu gehöriger Kette, Zustand noch besser als in dem verlinkten Angebot. Was kann man dafür aufrufen?

Kassette geht teilweise bis über 80 weg;) oder mehr in "neu" NOSKULTRETRO usw...

...und noch kleine Anmerkung am Rande: Ich glaub der LRS mit den XTR950ger Naben war relativ günstig. Grade mit Kassette könnte da in abgelaufenen ebay-Auktionen auch über 200 stehen. Müsste man mal suchen....

Zuletzt bearbeitet:
Letztens ging einer auch knapp über 120 oder so.
Macht mir aber nix, mir fehlt das Hinterrad :D
Habe nur das Vorderrad und die Kassette hier.
Mag aber in ebay nix einstellen, daher wäre gut zu wissen, was ich hier dafür nehmen kann.

Hey Zusammen,

mir ist ein 97er Super V 3000 zu geflogen, macht ganz ordentlichen Eindruck nur hab ich echt keine Ahnung was das Wert ist!

Ist schwarz/Gelb, Lack ist gebraucht...
Komponenten noch alle OK, nichts davon ist Schrott auch optisch nicht.
XTR Schaltwerk
XT Umwerferver, V-Breaks, Bremshebel
XTR Naben mit Mavic 517 Felgen, xtr Spanner
Der Fox Dämpfer macht noch was er soll und hält dicht.
Die Fatty funktioniert auch und lässt sich "locken" bei meinem Gewicht seh ich das eher als Straffen ;) (Hab auch kein Peil davon)
Coda 900 Kurbel.

Leider keine Syncros Sattelstütze, kein Originaler Sattel mehr.
http://www.geocities.co.jp/Playtown-Domino/9346/cannondale_super_v.html

Danke für eure Einschätzung.

Ich habe diese Syncros Sattelstütze übrig, ist von ca. 1999, hat 26,8mm Durchmesser und 425mm Länge (ist ungekürzt).

Der Schriftzug hat, wie man sieht^^, etwas gelitten und auch das schwarze Elox hat ein paar Abriebstellen. Tiefe Kratzer hat die Stütze nicht. Hat die noch einen Wert? :P

Zurück