Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

da sind bestimmt 50-60€ drin wenn gerade unbedingt jemand diese größe sucht.fair und nicht so übertrieben find ich 40€.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo Zusammen,

aus meinen Klein-Kauf habe ich noch eine XTR HR Nabe (FH M 910) und einen gelben Flite Titanium erhalten, ein paar violette Bremshebelverlängerungen von Humpert habe ich auch noch, alles natürlich gebraucht.

Ich würde die Teile gerne verkaufen und vorher prüfen, ob meine Preisvorstellungen realistisch sind bzw. bei den Humpert-Dingern was die überhaupt "Wert" sein könnten.

XTR Nabe/32-Loch
medium_xtr_hinten_fhm910.jpg

medium_xtr_hinten_fhm910_b.jpg

Die "Löcher" sind teilweise an den Kanten von den Speichen "ausgeschlagen"
Wären € 30,00 realistisch?

Flite Ti316 Gel Flow
medium_flitetigelb.jpg

large_flitetigelb1.jpg

Der Flite hat wie man sieht deutlichen schwarzen "Abrieb" auf der Sitzfläche, aber ansonsten nach meinem Dafürhalten gut in Schuss.
Auch hier € 30,00 realistisch?

Jetzt die Humpert Bremshebelverlängerungen
large_humpert.jpg

large_humpert3.jpg

large_humpert1.jpg

Das Eloxal weisst an die ein oder anderen Stelle leichte Kratzer auf, kleinere Dellen sind auch drin.
Was sind die Teile "Wert" - € 10,00?

Grüße
Lars

Hmm...schwierig schwierig, vor allem, wenn man noch befangen ist;) An dem Flite, wenn noch paar Infos kommen, hätte ich Interesse. Ist jetzt nicht der Sammelflite für den die Classicer teures Geld ausgeben, aber ich meine so einen hab ich auch schonmal gekauft. Mit den 30 würde ich hinkommen, wenn jetzt nicht einer meint, der wäre mindestens 50 wert. Ich hab echt keinen Plan.

EDIT: Grage mal geschaut. Beim Brügelmann kostet ein neuer schwarzer 80. Ich denke mal die 30 wären so in Ordnung:D (keine Ahnung wie der Aufpreis zu gelb ist:ka:)

So Richtung 400-450,- würde ich anstreben, das passt.
Etwas Spezielles gibt es nicht zu beachten, nur das Übliche; Buchsen-, Lagerspiel, Risse an den Verbindungsstellen und Dämpferaufname, Verschleiss der Komponenten, Zustand der Scheibenbremsen, Zustand der Naben usw.

Habt ihr zugeschlagen? Anzeige ist weg.

Hallo Jonas.

Ja, das haben wir:

Die Beute befindet sich schon im Keller meines Freundes :daumen:

Den Zustand kann man als "gut gebraucht" deklarieren; keine Dellen oder gar Risse; Der VK hat alles vorher ebenfalls gecheckt, sonst hätte er es gar nicht erst angeboten. Lager laufen alle gut und vor Allem spielfrei. Es sind gute Teile verbaut: 952er XTR RD, FD sowie Hebel - in optisch sehr gutem Zustand :daumen: RaceFace Evolve Kurbel und Innenlager; Roox-SST; FOX F100 Float; blockierbarer DT Swiss SSD-Dämpfer; Die weiße Avid Elixier 7 (180/180) ist erst im Juli montiert worden! ALLE Papiere, Bedienungsanleitungen sowie der Kaufvertrag aus 2003 sind vorhanden :daumen: Das Rad hat damals neu 4430 € gekostet :eek:

Montierte Reifengrößen waren 2.35 HR und 2.5 VR!!! Im Keller habe ich noch 2.11er Little Albert, welche ich ihm theoretisch schon geschenkt habe :daumen:

Nach kurzen Verhandlungen konnten wir uns auf 435 € einigen, was mir persönlich für das Rad recht angemessen erscheint :D
Sicher werden hier und da Bilder des Rades hier auftauchen, da gemeinsame Ausfahrten bevorstehen :daumen:

Grüße
Michael

Gute Frage ob des classic oder youngtimer ist.
uploadfromtaptalk1389391320360.jpg
uploadfromtaptalk1389391333878.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389391320360.jpg
    uploadfromtaptalk1389391320360.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 134
  • uploadfromtaptalk1389391333878.jpg
    uploadfromtaptalk1389391333878.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 138
anscheind ist deren zeug echt selten anzutreffen. preislich hab ich da auch bisher nur zwei infos bekommen. aber habe ja noch die hoffnung den passenden lenker zu erstehen

hallo gemeinde

da ich wahrscheinlich doch nicht mein projekt fertig stelle wollte ich mich hier mal nach preisen erkundigen. bei einigen dingen glaube ich zu wissen was sie wert sind, bei manchen leider überhaupt nicht. bzw vielleicht hat sich das eine oder andere geändert.

- rahmen rotwild rfr02 in 19" mit sid dämpfer
- gabel rock shox sid xl (doppelbrücke) in schwarz
- raceface vorbau system rot gepulvert, weisse schrift
- raceface turbine compact, rot gepulvert, weisse schrift
- magura hs33, rot
- roox sattelstütze s4 in silber
- michelin wildgripper hot s (schwarze seitenwand/rote lauffläche)

meint ihr aufgrund dessen, dass die farben soweit zueinander passen macht hier ein komplettverkauf als "baustelle" sinn oder eher einzeln?

Hallo,

ich würde die RF Turbine mit dem SYStem bündeln.
Falls der Sitzrohr-Innendurchmesser exotisch ist, auch Stütze und Rahmen bündeln.
Ansonsten alles einzeln anbieten.

Cheers
Thomas

vielen dank!

ich denke so wirds dann kommen. habe ich mir fast gedacht dass einzelteile zu verkaufen sinnvoller ist.

wie schätzt ihr im besonderen den wert der michelin wildgripper hot s ein (zustand neuwertig)
und den wert der SID XL Doppelbrücke in schwarz. zustand lack und technik auch gut.

roox stütze denke sind ca 30€ drin.

am besten machst du mal fotos..dann geben sicher noch mehr leute ihren senf dazu ;)

`Nabend@All.

Da sich meine Attitude-Pläne während dessen Aufbau´s deutlich geändert haben stehen die weißen Onza-Pedal sowie die weißen Mezcal 2.1 zur Disposition. Beides im Herbst letzten Jahres gekauft, montiert, jedoch ungefahren. Was kann ich hierfür noch verlangen?

Danke
IHateRain

Zurück