Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Sei froh, wenn du für diese Reste noch je nen fuffi bekommst.
Wieso? willst du die Reste kaufen? :rolleyes:

Der Stumpjumper Rahmen ist bei Retrobike.co.uk sicher mind. 100Euro wert - Bei manchen Amis vielleicht noch mehr. Die Manitou passt nicht gut dazu, da sie eher von 97/98 ist (ev. auch von der geo >gib immer Einbaulaengen mit an) Vertick die lieber separat.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Nö. Wenn ich das kaufen wollte, hätte ich nix geschrieben. 100 Euro für den Rahmen? Hätte ich nicht erwartet. Zumal der Lack nicht mehr schön sein soll.

Dann is alles gut. :bier:
Habe naemlich schon erlebt, dass gezielt wertmindernd gepostet wurde - entweder als Kaufstrategie ;) oder um die Konkurrenz auszuschalten.
Die Forums-Miliz im brit. http://www.lfgss.com/ Forum ist z.B. die Schlimmste. So ne richtige Schweinebande.
Seit vorgewarnt.

Nö. Wenn ich das kaufen wollte, hätte ich nix geschrieben. 100 Euro für den Rahmen? Hätte ich nicht erwartet. Zumal der Lack nicht mehr schön sein soll.

Sorry, aber dein Kuwahara Pacer für 130 Euro? Bei Ebay Kleinanzeigen gehen die 91er Modelle mit (sorry meine Meinung) hässlicher Kunstoff Deore LX für 150 bis 180 Euro weg. Sorry aber besserer Zustand und komplett. Gesucht sind vor allem die Pacer mit Deore DX und XT oder das X-Pacer. Selbst wenn ich die LX Teile abschraube und einzeln verkaufe bekomme ich bestimmt schon mehr als einen "Fuffi".

Den Lack habe ich absichtlich schlecht beschrieben. Ich persönlich würde es neu lackieren. Ein anderer bessert den Lack vielleicht nur aus. Habe schon deutlich schlechtere Stumpjumper gesehen (Rostlöcher). Der Stumpjumper Rahmen hatte auch keinnen Chainsuck.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? willst du die Reste kaufen? :rolleyes:

Der Stumpjumper Rahmen ist bei Retrobike.co.uk sicher mind. 100Euro wert - Bei manchen Amis vielleicht noch mehr. Die Manitou passt nicht gut dazu, da sie eher von 97/98 ist (ev. auch von der geo >gib immer Einbaulaengen mit an) Vertick die lieber separat.

Danke für die ehrliche Meinung. Ich will mit den Teilen ja nicht reich werden. Aber vielleicht finde ich hier im Forum ja jemanden der Interesse hat und die gute Basis erkennt.

Gruß Thomas

Wieso willst du mich schlechtmachen? Du hast nach Meinungen gefragt, ich habe meine geschrieben. Mein Kuwa habe ich für so viel angeboten, wie ich meinte, womöglich dafür bekommen zu können. Hab ich nicht bekommen. Auch gut.
Was stört es dich?

Ich bin immer noch der Meinung, dass du für das Stumpi in dem Zustand und mit der Beschreibung schwer mehr als 50 bekommen wirst. Ist halt meine Erfahrung. Wenn der Rahmen schon sauber zerlegt und dokumentiert wäre, sähe es vielleicht anders aus. Ein nackter, sauberer Rahmen und die Teile einzeln ist immer mehr mehr wert, als ein teilzerlegtes Gerät mit abschreckender Gabel. Aber wenn du jemanden findest, der dir 100 oder mehr gibt, hab ich auch kein Problem damit.

Also nix für ungut! Ist ganz schlechter Stil, erst zu fragen und dann rumzuhacken (sorry, meine Meinung ;))

Der Mongoose Iboc Rahmen hat auch ungewoehnliche Details. Ich denke, dass selbst DEN irgendeiner sammelt. Wie gesagt mein Tipp fuer 90er MTB stuff ist Retrobike.co.uk

Wieso willst du mich schlechtmachen? Du hast nach Meinungen gefragt, ich habe meine geschrieben. Mein Kuwa habe ich für so viel angeboten, wie ich meinte, womöglich dafür bekommen zu können. Hab ich nicht bekommen. Auch gut.
Was stört es dich?

Ich bin immer noch der Meinung, dass du für das Stumpi in dem Zustand und mit der Beschreibung schwer mehr als 50 bekommen wirst. Ist halt meine Erfahrung. Wenn der Rahmen schon sauber zerlegt und dokumentiert wäre, sähe es vielleicht anders aus. Ein nackter, sauberer Rahmen und die Teile einzeln ist immer mehr mehr wert, als ein teilzerlegtes Gerät mit abschreckender Gabel. Aber wenn du jemanden findest, der dir 100 oder mehr gibt, hab ich auch kein Problem damit.

Also nix für ungut! Ist ganz schlechter Stil, erst zu fragen und dann rumzuhacken (sorry, meine Meinung ;))

Sorry ich wollte nicht rumhacken. Bin eigentlich ein sehr netter Zeitgenosse. Ich lese hier im Forum sehr viel mit. Der Ton wird meiner Meinung nach rauer. Wenn man sich ältere Beiträge anschaut, da war vieles noch netter. Du hast ja recht, zerlegt würde das ganze am meisten bringen. 100 Euro oder mehr der Rahmen, Schaltwerk, Schalt/Bremshebel, Umwerfer, Bremsen, Laufräder, Federgabel. Nur fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Bei mir in der Firma hat jetzt die Hochsaison angefangen. Morgens um 6.30 - 7 Uhr hin und am Abend um 19 Uhr raus. Da fehlt mir einfach die Zeit. Vom Platz ganz zu schweigen. Kleines Beispiel: sollten die Teile einzeln 200 - 250 Euro bringen und mir bittet hier jemand 150 komplett. Das wäre für mich auch OK.

Gruß Thomas

Hallo goofyfooter,

habe gerade auf dem Stumpjumper Rahmen gesehen, das dieser noch "Made in Japan" ist. Hat das was zu bedeuten?

Gruß Thomas

Hallo goofyfooter,

habe gerade auf dem Stumpjumper Rahmen gesehen, das dieser noch "Made in Japan" ist. Hat das was zu bedeuten?

Gruß Thomas

Sicher:
http://en.wikipedia.org/wiki/Specialized_Stumpjumper

Ist zwar nicht das 81er, klar, aber Alle Rahmen, die in Japan gefertigt wurden, haben eine sehr, sehr gute Qualitaet. Spaeter kamen nur noch die Tange Rohre aus Japan und es wurde in USA und/oder Taiwan gebruezzelt. Obwohl ich das "Made in USA" auf den Rahmen Mitte-Ende 90er mit Vorsicht geniessen wuerde, denn: Auch wenn der Rahmen aus Taiwan und die Teile aus Japan kamen, wenn das Bike in den USA endmontiert wurde, war es dann "offiziell" made in usa. Das gab meines Wissens damals schon Aerger. Deshalb hat man sich dann folgendes ausgedacht:

"designed in usa" (steht auf vielen end90ern) ist z.B. 100% made in Taiwan. :p

Vielen Dank !!!

Ich denke ein Neuaufbau (vielleicht eine Neulackierung) lohnt auf jeden Fall. Am Sitzrohr steht "Japan".

Gruß Thomas

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche einen Brodie Rockin Rooster auf dem Flohmarkt erworben.

Eigentlich wollte ich "nur" die Gabelbrücke für mein Pulse verwenden, jetzt bekomme ich etwas Skrupel das (ich glaube bis auf einen Spacer/Distanzring) komplette Set "auseinander" zu reissen.

1639077-urs4ndca6jkn-medium.jpg

1639078-2hqumvfzx9y6-medium.jpg

1639079-rrkuop28ag5i-medium.jpg

Kann jemand mir einen Tipp geben, ob das Set so mehr als € 30,00 wert ist?
Wenn nein, hat es sich mit meinen Skrupeln erledigt.

Vielen Dank!
Lars

Servus,

ich wollte mal vorsichtig meine Frage nach "oben" holen... hat niemand eine Einschätzung?

Grüße
Lars

Da sich in letzter Zeit einzelne Freds zur Wertermittlung und Anfragen in Gallerien und ähnlichem häufen, würde ich hiermit nach dem Vorbild des Classic Bereichs einen eigenen Wertermittlungsfred vorschlagen.
Hier sollten also alle Anfragen über Teile und Komplett-Bikes der Youngtimer-Fraktion gesammelt werden.
Der Vorteil ist klar die Übersichtlichkeit des übrigen Forums und dessen Freds.

Los geht's...... :daumen:

Wie viel ist dieses Cannondale 700 mit Lefty Jake von 2002 noch Wert? Hatte bis heute immer regelmäßig ein Service und wird stets gepflegt. Ich würd meinen es ist in Bestzustand.
10330342_10152136734256896_1527731150444142932_n.jpg

603679_10152138361551896_7139073199099774170_n.jpg

(Noch Handmade USA)

Wie viel ist dieses Cannondale 700 mit Lefty Jake von 2002 noch Wert? Hatte bis heute immer regelmäßig ein Service und wird stets gepflegt. Ich würd meinen es ist in Bestzustand.

(Noch Handmade USA)

Eins im optisch schlechten Zustand, Gabel musste neue O-Ringe/Öl haben, Dämpfer fehlte Lockout Hebel hab ich hier fuer €250 gekauft. Bremsen und Sattelstuetze, Schaltwerk waren aber hochwertiger als Originol :) Neue Lager fuer die Lefty Nabe...

Gruss

Frank

Hey Zusammen,

habe diesen LRS und würde gerne eine Einschätzung haben was er Wert ist:

Kassette ist auch eine 950er, wenig gebraucht.

Danke für die Einschätzung.

large_comp_IMGP0767.jpg

large_comp_IMGP0766.jpg

large_comp_IMGP0768.jpg

Das mit dem LRS könnte hinkommen. Bei 150 würde ich ihn sogar noch fast nehmen ;)
Die 8-fachen Kassetten gehen aber meistens höher als 40 weg, wenn sie wirklich neuwertig sind..das könnte dann fast um die 80 bringen...60 könnte realistisch sein....

DIe Reifen sind eher ne ältere Version oder? Sind die richtig weiß? Das kenne ich nur von den Supersonics...oder ist das "skinwall"? Aber das könnte auch hinkommen...50-60...:daumen:

950er 8-fach Kassette? geht definitiv über 60 weg. Meine war damals für 62 oder sowas innerhalb von spätestens 'ner halben Stunde weg, wenn überhaupt.

Hallo zusammen,

bin seit heute hier und absolut planlos, sorry.

Der Zweck meiner Anmeldung:

Habe seit ca. 20 Jahren o.g. Checker Pig in der Garage.

Seit 15 Jahren nicht mehr gefahren.

Soll weg. Da es sehr selten zu sein scheint, dachte ich, hier den richtigen Liebhaber dafür

zu finden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was es Wert ist. Es ist fahrbereit.

Defekt: eine der kleinen Halterungen der Ringfeder ist angerissen. Foto kann ich nachreichen.

Das Bike braucht eine kpl. Wartung. Nie was daran gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andre
CheckerPig Ringfeder.JPG
Checker PIg.JPG
Checker PIg.JPG

Anhänge

• Checker PIg.JPG
    Checker PIg.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 719
  • CheckerPig Ringfeder.JPG
    CheckerPig Ringfeder.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 726
"Hallo Checkerpigandre,

es wäre schön, wenn Bild 2 oder 3 die Antriebsseite abbilden würde :)"

Reich ich heute abend nach, kein Problem, Danke für die HIlfe.

Das Checker Pig ist höchstens noch die Summe seiner Einzelteile ohne Rahmen wert. Zum einen ist der Rahmen nicht gefragt, zum anderen wenn auch noch ein defekt aufgetreten ist, kann man eigentlich nix mehr damit machen.

Zustand der Teile lässt sich aus Beschreibung und Fotos nicht erörtern. Es ist glaube ich eine XT 732 Gruppe verbaut.
Je nachdem was die Laufräder noch können und Zustand allgemein tippe ich mal auf ca 100 Euro oder bissel mehr.

Sieht immerhin nach der ganze alten Magura aus, die da dran ist. Aber ansonsten sehe ich das wie Peter. Ich kauf ja auch als mal ne Kiste komplett, weil ich nur ein oder 2 Teile davon brauche und der Rest geht wieder raus. Aber da ist an dem Rad kein Potential.

Mit Checker Pigs kenn ich mich auch nicht aus, aber wenn der Peter da über den Rahmen was weiß, dann ist der auch nicht gefragt...
Ich würde jetzt keine 100 dafür ausgeben...selbst mit der Magura nicht. Außerdem sieht das Teil wirklich sehr verwohnt aus :eek:

Hab das Teil nochmal auf "Hochglanz" gebracht ;). Hier die Fotos
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpg
    image.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpg