Besten Dank fürs Feedback,
habe mich wohl ein bischen ungeschickt ausgedrückt, bei meiner Frage.
Also es geht mir mitlerweile mehr darum zu wissen was für ein Bike dieses Kästle degree 11.0 FS ist. bzw warum finde ich im www kein gleiches oder ähnliches. Viele andere Kästle findet man, 96 ist ja nun noch nicht so alt. (Danke klein Holgi für die Infos dazu)
Alles was ich sagen kann ist Junior hat mitlerweile ein anderes Bike bekommen.

Nein konnte nicht Probefahren, aber denke fürs alter ist das Teil schon noch gut beinander. Das Fahrrad stand lange in einer Garage vermutlich eher Standschäden als Fahrschäden. Habe CHF 100.- bezahlt. Das wird es allemal Wert sein.
Ich kann euch nur sagen dass ich die vermutung hatte es ist ein seltenes Fahrrad oder so, darum finde ich keine Infos im Netz

und das hier habe ich halt als einziges gefunden:
http://www.pedalantrieb.de/gebrauch...inbike-kaestle-8-0-degree-full-sus-13643.html
Deshalb frage ich halt bei euch nach.
Gruss Urs
Hallo,
Kästle hat die Räder, ähnlich Scott oder Trek, in eine Baukastenweise angefertigt, sodass z.B. bei einem Modell der Rahmen ( Hier also "FS" immer gleich war, nur je nach Ausstattung hat sich der Name des Rads eben geändert, bzw die Bezeichnung.
Kästle / Degree / 11.0 FS
Dass Du keine weiteren Infos darüber gefunden hast liegt daran, dass früher alles noch auf Papier in einem Katalog gedruckt wurde.
Es gab kein Internet wie heute. Das 11.0 war eben aus einer Bauhreihe, die einfach nur nirgends erwähnt wird, da es noch keiner eingescannt, einen Artikel darüber geschrieben hat, irgendwo gelistet hat, ein Wiki darüber geschrieben oder ähnliches.
Man findet eben nicht alles im Netz, nicht alles damals analoge ist Internetfähig gemacht worden.
Es gibt viele Dinge und Räder über die Du so gut wie nichts findest, da niemand dieses Rad besitzt, der es hier auch vorgestellt hat.
Hier ein Beispiel:
Mein EX Scott Racing 1989 - es hat etwas gedauert, bis ich Informationen dazu gefunden habe, der Katalog zeigt dieses Rad in einer anderen Ausstattung, aber mit gleichem Rahmen. Sie Ausstattung wie ich es hatte war im Katalog leicht anders.
Das wurde damals aber nicht alles immer so genau ausgedrückt, wie heute in unserer perfektionierten Internetwelt.
Damals hieß es beim Händler noch - "Ach, wie im Katalog willste dat haben? Gibbet net mehr, nur noch so wie hier steht. Die Firma hatte die Anbauteile net mehr, da haben se drangebaut wat noch da war - kannste kaufen oder lassen"
Die Zeiten waren andere...
Viele Grüße,
Peter