Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Servus,

Kumpel hat in seinem Ort dieses Kona (99er Pahoehoe) gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=161378461533&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

jetzt frägt er mich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Verkäufer will 150€ Bar bei direkter Abholung.

Klar, Ferndiagnose ist schwer aber ist das überhaupt noch reparabel?
- Starker Rost an so ziemlich allen Schrauben
- Z3 Light Brücke sieht echt übel aus
- Kette ist nur noch Rost
- Wie schauen die Naben/Lager aus, wenn das Bike so viel Feuchtigkeit ausgesetzt war.

Rahmen schaut so auf den Fotos noch ganz ok aus...


Ein auszug aus dem 99er Katalog:

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- Bekommt man noch so geschraubte Brücken her? Kostenpunkt in etwa?
- Meinung zum Rahmen / Easton Rohr?
- Generelle Meinung?

Besten Dank!
 

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:eek: WOW, so viel Korrosion hab ich noch an keinem Stück Leichtmetall (Brücke) gesehen. Die Preisvorstellung ist sicher massiv überzogen. Die Brücken bekommt man immer wieder in der Bucht oder den Kleinanzeigen (mit Gabel drann ;)) ... kosten in gutem Zustand vlt. 30-50.... 50 fänd ich als Gesamtpreis für den Rahmen (der Rest scheint Schrott) noch angemessen. WOW Da braucht es shon eine harsche Umgebung um Aluminium (auch Magnesium) soooo zu korrodieren.

Edit: die Arch Bremsen haben evt noch Wert ... aber ihr Zustand?
 
fürs marin nein leider nein bisher und des sind votec gabeln. in wie weit die noch funktionieren keine ahnung.

der titanrahmen ist ein slam*ed oder so... ist recht neu noch vom BJ her
 
Ich werfe mal mein Sunn hier rein. Was ist es eurer Meinung nach als Komplettbike wert? Den Zustand der Teile markiere ich in der Partlist: 5* für neuwertig / 1* für ok. Viele Teile waren beim Wiederaufbau vor ein paar Monaten NOS und sind erst wenige Kilometer alt. Die Decals am Rahmen sind gut gemachte Repros, der Rahmen hat eine sehr kleine Delle am Oberrohr. Das Sunn steht momentan optisch und technisch top da und ist nach dem Wiederaufbau nur 2x gefahren worden

Das Rad muss leider leider weg...eigentlich will ich den Rahmen behalten, aber bei einem guten Angebot fürs Komplettrad werde ich möglicherweise schwach.



Rahmen - Sunn Vertik 1997 ***
Gabel - Manitou X-Vert TPC ***
Steuersatz - FSA Orbit Xtreme ***
Vorbau - Controltech *****
Lenker - Syncros Hardcore (ohne Quersteg) **
Griffe - ODI ****
Barends - Mountain Goat Granola *****
Bremsen - Shimano XT V-Brakes (M739) ***
Shifter - Shimano XT (M739) ***
Umwerfer - Shimano XT (M738?) ****
Schaltwerk - Shimano XTR (M951) ***
Kassette - Shimano XT (M737) ****
Kette - Shimano LX Interglide *****
Kurbel - Shimano LX Interglide ***
Laufräder - Shimano LX 564 Naben, DT, Mavic X517 *****
Reifen - Conti Vertical *****
Sattel - Selle Italia Flite ****
Sattelstütze - Wheeler Superhard *****
Klemme - Salsa mit SSP *****
Pedale - DMR V8 *****
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufswert der einzelnen Teile dürfte irgendwo im 500€ Bereich liegen...ohne Rahmen und wenn alles weg geht. Wenns gut läuft, ist mehr drin - und wenns schlecht läuft, geht einiges überhaupt nicht weg. Deswegen die Überlegung, das Ding doch komplett zu verkaufen.
 
Moin,

was denkt ihr, was ein 2001er Focus Killerdisc heute noch wert ist?

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Steht wie neu da. Schaltung, Bremsen, etc. arbeiten wie am ersten Tag.

Was meint ihr?


LG
 
alle achtung..top :daumen:

obwohl ich da jetzt auch nicht so die ahnung habe.fahre erst seit paar monaten disc..formula the one.bis jetzt sehr zufrieden.mal abgesehen vom quietschen wenns nass ist :D
 
Puh da gibts wohl auch je nach Tagesform der Käufer unterschiedliche Ansichten ;)

Ich denk mal gebraucht, aber TOP könnten sie zwischen 30 und 50 bringen, neu vielleicht jeweils das doppelte :ka: Eher so 60-80, 100 mit Glück? Im Bereich 80 sind dann schon XTR-Paare zu bekommen in sehr gutem Zustand...ist aber rein vom Gefühl her...hast Du schon beendete Ebay-Auktionen durchsucht?

EDIT: Nach Sichtung Ebay war das wohl etwas hoch gegriffen...60-70 sollte wohl hinkommen;)

Danke Holger für deine Einschätzung!
 
Hi,
ich wollte mal fragen, was hierfür noch zu bekommen wäre...?

GT Zaskar LE von 1995.

Fährt gut; alle Teile bewegen sich und tun ihren Dienst- ja, sogar die Judy. ;)
Kleine Schrammen am Schaltwerk; nix schlimmes- keine Dellen im Rahmen.

Vielen Dank für das ein oder andere Feetback!:daumen:

Gruß,
esch666
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gibt es hierfür eine Werteinschätzung bzw. lohnt es sich Arbeit in die Aufbereitung des Rahmens zu stecken?



Lack verabschiedet sich an vielen Stellen vom Carbon. Keine Ahnung wie lange es so gefahren wurde.



 
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