Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Sry, Gerhard. Ich habe bez. Deines Rahmens nicht wirklich Ahnung...

Übrigens - da mich auch Anfragen in dieser Richtung erreicht haben: Nein, es ist kein Aprilscherz ;) Das Mantra darf "gehen".

Beste Grüße
Michael

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
@IHateRain
Jetzt haste mir die Show gestohlen mit dem Mantra :D

Achtung off topic:

Hab doch gesagt ich hols ;) war aber laaaaaaaaaanger Fahrweg.

Vom Schutzblech, Ergo Griffe, Ständer.... befreit

Anhang anzeigen 374178

Zum Trek, wären 1-2 Kästen Bier dafür drin? *Freu* Nein? Doch in die den Altmetall Behälter?

Also 1 - 2 Kisten Öttinger Export sollten schon drin sein wenn jemand einen guten Rahmen zum Fahren sucht:lol:

Übrigens - da mich auch Anfragen in dieser Richtung erreicht haben: Nein, es ist kein Aprilscherz ;) Das Mantra darf "gehen".

Beste Grüße
Michael

So ein Mantra polarisiert ja auch. Entweder man mag es oder nicht... Wenn ich (auch beim Holger) die Mantra race und comp sehe, bin ich mir sicher, ich mag sie nicht. Wenn ich dann aber ein pro mit MC2 und LVE sehe, dann bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch mal eins "adoptieren" sollte.

EDIT: Liegt Vielleicht auch an der Rot-Gelben Farbgebung:lol::lol::lol:

:lol: Das wird sich wohl auch nie ändern; man mag sie, oder nicht. Fahrgefühlstechnisch bin ich mit meinem jedenfalls zufrieden. Optisch, nun ja... Man mag sie, oder eben nicht :i2:

Schick, Schick! Keine Breeze DOs, klassische Zugfuehrung - sieht alt aus fuer ein Breezer... welches Modell isn das?

@IHateRain Schlachte es! Ich denke du wirst hier im Forum alle Teile gut los.
Ich melde mich mal fuer die Bremshebel an. Die Girvin(?) Gabel passt nun wirklich nicht gut zum Rahmen mit dem Spacerturm. Da sollte ein passendes Steuerrohr zu gehoeren.
Rest ist Geschmackssache...

Ist nen 92er storm :) ritchey logic Rohre und ritchey DO's. Leider kein 3butted Rahmen also kein Prestige :( sonst würde es im Arbeitszimmer und nicht im Keller hängen...

Puh, das wird schwierig. Da passt ja kaum was zusammen, nicht mal die Reifen sind annähernd timecorrect. Dazu vorne und hinten Federungskonzepte, die noch nie gut waren, lauter alte Teile, die keiner mehr will, nicht mal Scheibenbremsen sind an den Kartoffelchipförmigen Plastikfelgen dran.
Ja, da wirst Du wohl um's Schlachten nicht rum kommen. Ich rechne mit kaum mehr als ein paar hundert Euro. Vielleicht mag sich da ja jemand ein Stadtrad mit aufbauen. Aber selbst das wird schwierig, ich glaube nicht, dass man da gut Schutzbleche und Licht dran bekommt. Von nem Nabendynamo mal ganz zu schweigen.
Also, viel Glück.

:spinner:

ich zitiere:
Entspannt Euch! Hier ist YT! :)

ahhh
facepalm.gif

Anhänge

• facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 68
Moin,

habe hier noch meinen alten LFRS liegen und möchte diesen nun verkaufen.

Specs sind:

-White Industries DJ 110x20
-White Industries DJ Schnellspanner 135mm Einbaubreite
-Mavic ex 325 disc
-Weiße Speichen Hersteller Unbekannt
Laufen rund,keine Dellen,Keine Acht,Normale Gebrauchspuren(Kratzer in Felgenringen)

Gewichte:
VR=1133
HR=1286
Gesamt:
2419

Was wäre ein Realer Verkaufswert?

Bilder unter:
http://img4web.com/g/8JAS1

Danke und Gruß
Tobias

wie hoch ist der zeitwert einer bergman pj over? kennt sich da jemand aus? :ka:

bergman_pj_over.jpg

Anhänge

• bergman_pj_over.jpg
    bergman_pj_over.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab noch n paar Teile rumliegen, die ich gern loswerden möchte...mehr Bilder gibts in meinem Album.
1. einen Shimano XT-Lrs WH-M765:
Vorderrad einwandfrei, Hinterrad schon mal geschweißt aber immer noch dicht und jahrelang so gefahren. Hat aber seitdem ca. 3mm Schlag.
Schnellspanner, Centerlock, UST-Felgen mit 19mm Maulweite. Naben und Freilauf smoooth...
1810081-llgoc8bvanee-img_3111-large.jpg

ab jetzt bin ich mir nicht so sicher...evtl schon eher in die Classic-Abteilung?
2. Komplettrad Hercules California Star. Mehr Fotos im Album.
Stand lange draussen, Lack und Maguras sind daher nicht mehr so frisch, die (bis auf Umwerfer und Bremsen) komplette Suntour XC Pro Gruppe hat erstaunlich wenig Schaden genommen und funktioniert auch, genau wie die Bremsen noch einwandfrei. Sattelstütze freigängig, hat sogar ned Luftpumpe integriert? :cool:
Würd ich ungern zerlegen, was kann man dafür noch so verlangen?

1810052-pbqg25x4abu9-img_3087-large.jpg

3. Pedale Shimano XT Bärentatzen.
eigentlich guter Zustand, aber die Linke Achse ist glaub ich leicht krumm. Hätte noch optisch ähnliche Exage rumliegen, vielleicht die Achse transplantieren?

1810086-znvjjsumq49g-img_3128-large.jpg

Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen, Kaufangebote wären natürlich auch willkommen.
Schönen Abend noch :bier:
Mofeu

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe, da ich nicht zuviel Geld "verbrennen" möchte.
Ich habe mir im Sommer letzten Jahres ein Stevens 7xSX Disc gekauft. NP: 1099-
Rad hat die erste Wartung bei Händler hinter sich bei ca. 400km. Ist nun knapp 600 km gelaufen.
Das Fahrrad sieht aus wie neu. Es ist nicht ein Kratzer dran.
Nun hat sich mein Sohn letzte Woche ein 29 MTB geholt. Wir haben dann mal eine Tour gemacht und seines fährt auf unseren Feldwegen (Schotter/Sand) wesentlich angenehmer. Wenn ich nun mein Stevens verkaufen würde, was würde ich da bekommen können?
Papiere/Kaufbeleg/Serviceheft alles vorhanden.

Hier nochmal das Rad : http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=99&cou=DE&lang=de_DE

Achja...vielen Dank für eure Antworten im voraus. Mir tut es fast in der Seele weh, weil das Rad echt Klasse läuft. Aber auf den Feldwegen fühle ich mich mit breiterer Bereifung wesentlich wohler.

Gruß,

Andi

Ich würde schätzen 350-500 Euro mit der Ausstattung!
Wertverlust hast du schon direkt nach dem Kauf!
Mein Rocky Element hat 7500 gekostet bei war nichts großartiges dran zu sehen!
Habe es versteigert und mit Mühe und Not bei Ebay 2000 Euro für bekommen!
Und das hatte eine super Ausstattung!

Gruß Kalle

Anhänge

• meine bilder 013.jpg
    meine bilder 013.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 20
500,- EUR für ein 1 Jahr altes Stevens Bike? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Für meinen Sohn hatte ich vor Jahren mal ein Cube Team Kid gekauft für 279,- als Vorjahresmodell. Das brachte dann 2 Jahre später noch 220,- in der Bucht.

Wenns wirklich nur noch 500,- Wert sein sollte, dann behalte ich es als Zweitrad :)

Gruß,

Andi

Hallo Andy

Ja ist so leider! Habe mich auch schon geärgert das meines so günstig weg gegangen ist!
Aber mehr wirst du Garantiert nicht bekommen!

500,- EUR für ein 1 Jahr altes Stevens Bike? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Für meinen Sohn hatte ich vor Jahren mal ein Cube Team Kid gekauft für 279,- als Vorjahresmodell. Das brachte dann 2 Jahre später noch 220,- in der Bucht.

Wenns wirklich nur noch 500,- Wert sein sollte, dann behalte ich es als Zweitrad :)

Gruß,

Andi

Hallo,

Kinderräder sind ein anderes Terrain. Die haben in der Tat einen deutlich geringeren Wertverlust, besonders wenn es sich um einen Markennamen handelt. Kinderanhänger verkauft man ebenso mit fast schon marginalem Wertverlust.
Mein Neffe hat sich vor kurzem ein Trek Remedy 9 von 2011 gebraucht gekauft mit einem NP laut Liste von 4000€ - er hat es für 900€ gekauft.

Grüße

Seh ich auch so. Wer hier im Forum bereit wäre 500 dafür zu zahlen, der kann ja mal die Hand heben...Ich nicht...ich hab noch nichtmal geschaut, was an Ausstattung dran ist, weil sich sowas nichtmal für die Schlachtung lohnt. :rolleyes:

Ich kann Dir aber sagen, dass ich schon Leute mit Trekkern übelst ausgewaschene Pisten runterbrettern sehen habe. Ohne Federgabel. Da waren 25% Gefälle und der Weg sah aus wie ein Gleisbett ohne Schienen. Das ganze mit V-Brakes und gut geschulter Fahrtechnik geht bestens. Da wirst Du mit dem Trekker mit bisschen Übung einigen mit 29ern wegfahren in Zukunft :daumen: Ganz klare Empfehlung: Behalten!

Marzocchi JrT
Dürfte 98/99 sein
Vermute 100/110 mm
Canti und IS Aufnahme
Schaft ist sehr lang, ggf ungekürzt an die 24/25 cm

Zustand sehr gut wie man erkennen kann. Was kann ich dafür noch verlangen? Finde da leider wenig Anhaltspunkte.

jrt.JPG
jrt1.JPG

Anhänge

• jrt.JPG
    jrt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 54
  • jrt1.JPG
    jrt1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück