Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hallo,

Was kann ich für die Marine Lite Teile aufrufen?
Ich weiß auch nicht ob das hier bei den Youngtimern richtig ist.
Sattelstütze Tahoma 31,4mm
Vorbau 25,4mm
Flaschenhalter

Danke die Walze...

Anhänge

• IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3091.JPG
    IMG_3091.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3095.JPG
    IMG_3095.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3094.JPG
    IMG_3094.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3096.JPG
    IMG_3096.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen,

habe aus der Garage diese leckeren Laufräder rausgeholt.

Damals perfekt aufgebaut durch Whizz Wheels.

Vorne:
Superduperbubba - Federgabelnabe (NP Nabe: ca. 269 DM)
MAVIC CD Ceramic Felgen (außen 29mm innen 21mm)
Speichen DT: 1,9 / 1,7 / 1,9

Hinten:
Supereight - Hinterradnabe (NP Nabe: ca. 650 DM)
MAVIC CD Ceramic Felgen (außen 29mm innen 21mm)
Speichen DT: 1,9 / 1,7 / 1,9

Vorderrad ist in super Zustand super Rundlauf und Ceramic in gutem Zustand
Hinterrad hat minimalen Höhenschlag und am Felgenstoß ist Ceramic abgeplatzt und an 2 kleinen anderen Stellen
ist das Ceramic auch etwas beschädigt.
Naben laufen seideweich!

20160408_104125.jpg
20160408_104112.jpg

Was ist der ca. Wert - hat jemand Interesse.

Grüße vom Bodensee

Frank

Anhänge

• 20160408_104125.jpg
    20160408_104125.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20160408_104112.jpg
    20160408_104112.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 90
Was wäre die Kiste wert ?

Alu Rahmen mit verschliffenen Schweissnähten und innenverlegtem HR-Bremszug, paar Lackmängel, Hersteller unbekannt
Magura Race Line Bremsen, Farbe verblichen
XT M737/9 Antrieb/Schaltung
Gripshift X-Ray SRT800
AMP Gabel
XT M737 LRS mit Ritchey Megabite blackwalls

1990120-j8wz33mt55bx-wp_20160407_19_25_13_pro-large.jpg

Servus Leute,

ich verkaufe mein Klein-Bike aus erster Hand, Bj. 2002. In den vergangenen Jahren wurde es nicht mehr bewegt sondern nur noch von einer Lagerstätte in eine andere gebracht. Leider hat der Rahmen hierdurch eine hässliche Lackstelle erhalten. Siehe Bild. Ansonsten ist der Lack in einem guten Zustand. Insgesamt wurde das Bike vielleicht 800 Kilometer bewegt. Alle Teile sind original im Kaufzustand.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Klein Adept Pro, L

Plum Crazy

Sitzrohr: 49cm, Oberrohr: 600mm

Rock Shox Psylo SL U-Turn

Fox Float RC Dämpfer

Shimano XT 3x9 Gruppe

Shimano XT Disc 4 Kolben Bremse

Shimano XTR Schaltwerk

Laufräder mit

XT Naben, Mavic F219 Felgen, Black Jack

Syntace Duraflite Lenker und Megaforce Vorbau

Thomson Sattelstütze, Flite Titan Sattel

Ich würde mich sehr über eine Werteinschätzung freuen. Wie grob wirkt sich der Lackschaden preislich aus?

Herzlichen Dank im Voraus. Beste Grüße

Jorg

Anhänge

• Klein-01.jpg
    Klein-01.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 17
  • Klein-03.jpg
    Klein-03.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 22
  • Klein-06.jpg
    Klein-06.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 22
  • Klein-11.jpg
    Klein-11.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 22
Ist vielleich keine beliebte Anfrage und dann auch noch von einem Newbie. Aktuell werden mir 1.600 Euro geboten. Den Preis finde ich niedrig. Auch wurde qualitativ an der Ausstattung rumgemäkelt und der Lackschaden wird mit einer Neulackierung in Verbindung gebracht. Nach meinen Recherchen lässt sich ein ungefährer Preis schwer ermitteln, auch weil bundesweit kaum Angebote von Adept-Pro-Rahmen zu finden sind. Würdet Ihr das Bike komplett anbieten oder den Rahmen einzeln? Für eine grobe Preiseinschätzung wäre ich bereits dankbar.

[Fujisan]Beiträge verschoben/zusammengeführt...weitere Bilder[/Fujisan]

Anhänge

• Klein-01.jpg
    Klein-01.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 23
  • Klein-03.jpg
    Klein-03.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 24
  • Klein-06.jpg
    Klein-06.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 21
  • Klein-11.jpg
    Klein-11.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 22
  • Klein-02.jpg
    Klein-02.jpg
    141 KB · Aufrufe: 20
  • Klein-04.jpg
    Klein-04.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 20
  • Klein-05.jpg
    Klein-05.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 19
  • Klein-07.jpg
    Klein-07.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 23
  • Klein-08.jpg
    Klein-08.jpg
    164 KB · Aufrufe: 18
  • Klein-09.jpg
    Klein-09.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 22
  • Klein-10.jpg
    Klein-10.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 24
Um dem Ergebnis dort vorzugreifen:
Ich hab für meinen sehr schönen Rahmen mit Dämpfer in derselben Farbe und Größe damals 250€ bekommen - in Angesicht der sonst verbauten Komponenten würde ich 600-700 VHB aufrufen - mir ist er leider eine Größe zu groß.
Die Farbe ist in natura unglaublich spektakulär - ein wirklich tolles Rad - wenn er eine Größe kleiner wäre würde ich wohl selbst schwach...
LG
georg

Hallo Zusammen,
ich brauch mal Eure Unterstützung...

Welcher Preis wäre hierfür angemessen:

Race Face Turbine, Isis, 175 mm lang, mit Kettenblättern von Specialites (42,32,20), integrierte Kurbelabzieher von FSA, Kurbelschrauben und einem passenden Tange Isis-drive Innenlager 113mm lang für 68 und 73 mm Tretlagergehäuse - das Lager ist ungefahren, war nur einmal eingebaut.
Alles insgesamt in einem schönen Zustand:)
20160411_140051.jpg

Vielen Dank :winken:
Karsten

Anhänge

• 20160411_140051.jpg
    20160411_140051.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 20
Kurbel wird so um die 80 gehandelt
Die TA Blätter nach Zustand würd ich
Mit dazu geben oder halt noch 20,- draufschlagen.
Innenlager mein ich so um die 30,-

Moin Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe noch eine White Industries Nabe mit Laufrad dran hier rum liegen.

Hat jemand ne Idee was sowas noch Wert sein könnte?

Danke

Anhänge

• DSC_0533.JPG
    DSC_0533.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0536.JPG
    DSC_0536.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 21
@ottokarina. Danke für den Hinweis, ich werde den Beitrag nun nicht noch einmal kopieren und das Forum hier mit inzwischen 4 x gleichen Postings zumüllen. Für einen Newcomer ist es sehr schwierig den richtigen Platz zu treffen. Das geht anderen Newbies sicherlich genauso. Die Hinweise sind wertvoll in Bezug darauf wo das Angebot hingehört, doch verschieben kann man nichts und ein Beitrag kann nur vom Admin gelöscht werden. Da habe ich selbst ein SPAM-Gefühl. Also nix für ungut, wegen der falschen Platzierungen, die sind nicht spammy gemeint.

@Klein-Adept : sicher nicht durch tatsächliche Verkäufe - die preisliche Realität sieht leider so aus wie von mir genannt - vierstellig wäre nur in absolutem Neuzustand mit entweder kompletter XTR 950 oder einer CNC Orgie realistisch - und da in jedem Fall niedrig mit ner 1 am Start - für 4500 bekommst ein Top MC1 Adroit mit kompletter XTR bzw. sogar schon mit raren CNC Komponenten - das wirds für ein Adept Fully wohl nie geben - dafür ist es bei aller Liebe leider doch zu Trek, neu, modern und doch als Fully im Vergleich zu aktueller Ware auch eher untauglich...
Ich mag die Adepts wirklich - aber wie solche kranken Preise zustandekommen erschliesst sich mir nicht...

Ich hab den regulär auf Ebay um 250 verkauft - und da liegt preislich die Wahrheit - das sind alles Phantasiepreise die sich am Neupreis orientieren und NICHTS mit dem aktuellen Wert zu tun haben.
Es ist und bleibt ein Trek Klein und ein altes Fully - mehr net - irgendwie versteh ich nicht warum Du hier im Forum fragst wenn Du die Antwort nicht hören willst.
Wenn Dir jemand 1600 bietet verkauf es und geh heftig feiern - ist jedenfalls ein völlig marktfremder Preis.
Bikedaten.de kannst Du komplett abschreiben - hier ein Beispiel: http://bikedaten.de/bikes/klein/2001/attitude_race/komplettbike/ Attitude Race in Aztec Gold wird dort mit 3067€ geführt - monatelang war eines noch in der Originalschachtel niegelnagelneu und noch nie fertig zusammengebaut für 1299€ drinnen und war nicht anzubringen - im Endeffekt isses dann um unter 1000€ weggegangen...
Die Preise die dort stehen scheinen mir wertangepasste Neupreise zu sein? Jedenfalls sind gebrauchte Räder selten mehr als den halben Neupreis wert wenn es sich um aktuelles Material handelt - bei Sammlerbikes die in Sammlerkreisen nicht beliebt sind kannst es Dir ja ausrechnen...
Mir ist es letztendlich ja egal - ich will es nicht kaufen und wenn Dir 1600 zuwenig sind garantiert auch niemand in diesem Forum :)
Viel Erfolg trotzdem beim Verkauf...

Mondpreise werden wirklich nur für Seltene Classic schätze bezahlt, und dann auch nur in nos Zustand.
Youngtimer und besnonders wenn sie aus einer Zeit stammen in der die Marke schon von einer grossen Firma geschluckt wurde sind nichts als Massenware. Teilweise schön aber auch nicht mehr.

Cheers

Vielen Dank Titanfreak und huhue... die Wertermittung ist schwierig, gerade bei Kompletträdern. Umso sehr schätze ich Eurer Feedback, die Antworten lese ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne - daß das Ding vor Allem in DER Farbe traumschön ist bleibt jedenfalls unbestritten - suche selbst aktuell einen Adroit/Atti Rahmen in Plum Crazy - auch aus der Trek Zeit - allerdings in meiner Größe - also erdnuckelgeeignet

Also das Bicycle blue book, die Fahradschwacke der USA, basierend auf Verkäufen (!), listet Adepts, Zustand "like new" (!) zwischen 400 und 650 US Dollar was in den meisten Fällen ca. 1:1 den DE Preisen in Euro entspricht.

Abgesehen von dem Kunstwerk der Lackieung, das Fahrwerk der Adepts ... Naja ;)

Link folgt hier, MSRP war der Neupreis, beim klicken auf die Modelle kommt zu den aktuellen Preisen (auf "view details" klicken) je nach Modell und Zustand.

LG, Chris

http://www.bicyclebluebook.com/BicycleDatabase.aspx?make=693

Zurück