Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hab unter dem Link nen No Pogo gesehen, das Schaltwerk schein wohl ürsprünglich Serie am Bike gewesen zu sein.
Na ja, ne Wertanlage ist das Schaltwerk also nicht.
 
Daher dann auch das irre Gewicht. Deore Schaltwerke aus dieser Zeit sind ja um einiges schwerer. Hatte zum Vergleich mal ein Xt mit kurzem Käfig auf der Küchenwaage.
So, um mal einen Abschluß zu finden bedanke ich mich für die vielen Infos zum Schaltwerk bei Euch.
Gruß, Sven
 
Hallo,

was meint ihr ist dieser Risse Dämpfer für AMP B3-Hinterbauten noch wert. Technischer und opt. Zustand sehr gut, nur etwas staubig.



Ich hätte jetzt so 90€ getippt !?

Danke und Grüße
Norman
 
oha, schönes Teil. Preisfindung finde ich sehr schwer, da schon ziemlich speziell. Für Youngtimer ist der Teil eigentlich zu alt, denke ich. Aber 90 Eur ist sicher ne gute Hausnummer.
 
Habe noch eine (zerlegte) Manitou Mach 5 SX im Keller liegen (wollte die immer mal überholen - Dämpfereinheit war undicht, bin aber dann doch nie dazu gekommen).
Gibt's für so ein Teil (bzw. die Teile) noch Interessenten, und falls ja, was wären die Teile noch wert?
Manitou_Mach5-SX_01.jpg
Manitou_Mach5-SX_02.jpg Manitou_Mach5-SX_03.jpg Manitou_Mach5-SX_04.jpg
Manitou_Mach5-SX_05.jpg Gabelschaftlänge : 187mm (keine Gewinde)

Die losen Teile:
Manitou_Mach5-SX_06.jpg Manitou_Mach5-SX_07.jpg (Die Gabel wurde immer mit den Faltenbälgen gefahren)

Das "Service Manual" habe ich dafür auch noch.
Manitou_Mach5-SX_08.jpg
 

Anhänge

  • Manitou_Mach5-SX_01.jpg
    Manitou_Mach5-SX_01.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 68
  • Manitou_Mach5-SX_02.jpg
    Manitou_Mach5-SX_02.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 22
  • Manitou_Mach5-SX_03.jpg
    Manitou_Mach5-SX_03.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 15
  • Manitou_Mach5-SX_04.jpg
    Manitou_Mach5-SX_04.jpg
    111 KB · Aufrufe: 25
  • Manitou_Mach5-SX_05.jpg
    Manitou_Mach5-SX_05.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 22
  • Manitou_Mach5-SX_06.jpg
    Manitou_Mach5-SX_06.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 29
  • Manitou_Mach5-SX_07.jpg
    Manitou_Mach5-SX_07.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 21
  • Manitou_Mach5-SX_08.jpg
    Manitou_Mach5-SX_08.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 19
habe auch eine preisfrage zum thema federung. diese gabel kam als beifang zu mir und wird nicht gebraucht. der zustand ist schön. offensichtlich kann man den federweg der psylo race von 80mm bis 125mm einstellen und hat auch einen mehrstufigen lockout am lenker.
der schaft ist 1 1/8" und 203mm lang. von u-turn steht auch was drauf, keine ahnung was das heisst :ka: mein bauch schätzt 150€ ohne das ich eine ahnung von rock shox oder sogar dieser forke im speziellen habe. was meint ihr??? wenn sie jemand haben will > pm ;)



 
ich mag die psylos auch, aber die sind leider nix mehr wert. selbst die race in dem zustand vllt 80-100 euro. wäre es ne sl auch mal 110-120. bei ebay gibts da meist nichtmal 50 euro für die xc und race modelle, gerne auch mal nur 30 :(

würds mit 99,- probieren und dann ggf. was runter gehen.
 
ich mag die psylos auch, aber die sind leider nix mehr wert. selbst die race in dem zustand vllt 80-100 euro. wäre es ne sl auch mal 110-120. bei ebay gibts da meist nichtmal 50 euro für die xc und race modelle, gerne auch mal nur 30 :(

würds mit 99,- probieren und dann ggf. was runter gehen.

Waren die "Race" Modelle nicht immer die Top-Variante? Zumindest bei SID, Judy, Jett etc. war das so.
Gruß
 
Einspruch! Die Race war immer oberhalb der SL, auch bei der Psylo.
Es gab allerdings eine Psylo Race, die kein U-Turn hatte, sondern Luft und damit in der Funktion etwas eingeschränkt war, war es doch das U-turn, dass die Psylo ausgezeichnet hatte.
 
Ok vielleicht täusche ich mich da auch. Bei der Pike zur selben Zeit war es jedenfalls so, da gab es Race, SL und Team und nur Team und SL hatten Aluschäfte, während die Race nen Stahlschaft hatte. Dämpfung waren dann Race und SL gleich und nur die Team hatte gleich nen Knopf fürs Floodgate, während es bei der SL mit nem Inbus verstellt werden musste.

Aber ganz ehrlich, es ändert grundsätzlich nicht viel daran, dass die Preise schlecht sind. Die Gabel ist jetzt irgendwo zwischen 14 und 16 Jahren und die Psylos waren zwar so gute Gabeln, allerdings immer sehr belastet mit Undichtigkeiten.
 
Hallo zusammen,

was meint ihr, was ein 2002er Steppenwolf Tycoon SL als Rahmenset noch wert ist? Ich würde den Rahmen, den 2014 neu gekauften X-Fusion O2, Sattelklemme und -stütze sowie den Steuersatz abgeben. Die Rahmengröße ist 48.
Der Zustand ist gut, viel wurde das Rad eh nicht gefahren. Insbesondere der neue Dämpfer hat 2 Touren erlebt - das wars. Ein paar Lackratzer im normalen Rahmen hat der Rahmen natürlich trotzdem eingesteckt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas sagen könntet.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSCF6762.JPG
    DSCF6762.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF6763.JPG
    DSCF6763.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 11
Die gehen leider nicht so gut, hab vor 3-4 Jahren den Rahmen in silber als Komplettrad mit Deore Ausstattung und ner Marzocchi für 300 Euro verkauft. Dementsprechend würde ich sagen vielleicht so 150-200, wenn sich einer findet und sich nicht auf einmal viel geändert hat in der Beliebtheit.
 
Hm, schade, aber das hatte ich schon befürchtet. Vielleicht lege ich dann den Rahmen auch einfach beiseite und schau mal, ob ich ihn eines Tages mal wieder brauchen kann. Vielen Dank in jedem Fall :)
 
Ich denke in einer Auktion könnte der Rahmen sogar nur unter 100 bringen, Eingelenker gehen generell schlecht (mit Aussnahme weniger Marken, zB Orange).

Hallo zusammen,

was meint ihr, was ein 2002er Steppenwolf Tycoon SL als Rahmenset noch wert ist? Ich würde den Rahmen, den 2014 neu gekauften X-Fusion O2, Sattelklemme und -stütze sowie den Steuersatz abgeben. Die Rahmengröße ist 48.
Der Zustand ist gut, viel wurde das Rad eh nicht gefahren. Insbesondere der neue Dämpfer hat 2 Touren erlebt - das wars. Ein paar Lackratzer im normalen Rahmen hat der Rahmen natürlich trotzdem eingesteckt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas sagen könntet.

Vielen Dank!

LG, Chris
 
Mahlzeit.
Ich hab ein Cannondale F400 von 1996 rumstehen. Alles noch Original, Quadra 10, STX/Acera, Gripshift etc. Alles funktionstüchtig, nur das Schaltauge scheint etwas verbogen.
Es ist lila/schwarz und 48cm (glaube ich). Fotos müsste ich nachreichen.

Lohnt sich der Verkauf, in Teilen oder komplett?
 
Zurück
Oben Unten