Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Aber bei dem "F" biste Dir sicher!? Könnte nicht ein "M" sein? Ich habe nämlich auch ein schwarz/lilanes. Und die Quadra spricht dafür, dass das Rad Original keine Headshok hatte...und wenn ich mich da jetzt nicht total irre, gab es keine "F"s mit Starrgabel,bzw. einer RockShox in Original!? Ich bin gespannt...

Laut Bikepedia gab es das 1996 F400 mit der Quadra. Ich bin mir sicher mit dem F und 99% sicher, dass an dem Rad nix verändert wurde :). Ich befürchte es könnten sogar noch die original Reifen sein :D
Die Pedale und die Kappe vom Ahead Set sind getauscht. Aber das zählt nicht.
Zur Zeit ist die Gabel ab, stecke ich aber für das Foto dran.

Ich mache nachher ein Foto.

Ok, beim Ausmaß der Demontage habe ich mich geirrt. Und die Bremsen habe ich evtl mal getauscht. Aber die Teile sind alle da. Und es ist wohl blau/lila. Ich sollte mich besser vorbereiten :D
Und hier: F400 mit Quadra 10. Und jetzt Kauf das Teil :D :D :D. Ich bau es auch komplett zusammen
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ja gesagt, die Bremsen hab ich mal getauscht. Ob ich die Cantis noch habe weiß ich gerade nicht. Aber den schaftvorbau, den Lenker, Sattelstütze und Sattel, Laufräder... Alles noch da.

Ich mache heute Abend Fotos ohne Kurbel und einmal zusammengebaut.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So, ohne Kurbel und mit einigem Original Kram. Wo die Blätter waren sieht der Rahmen nicht mehr so toll aus.

Bei Interesse komplett abzugeben :-)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 65
Anhang anzeigen 488146 Anhang anzeigen 488145 Anhang anzeigen 488144 So, ohne Kurbel und mit einigem Original Kram. Wo die Blätter waren sieht der Rahmen nicht mehr so toll aus.

Ich sehe den Rahmenpreis unter 100. Komplettrad ca. 150.

In dem Zustand geht so ein F400 Rahmen (alleine) auch schon mal für 'nen Fuffi über die Auktionshaustheke:
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-Fahrrad-Rahmen-Mountainbike-/322069990054
(OK, der hier für Headshock mit Adapter auf 1 1/8)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Einschätzung der folgenden Rock Shox Judy XC. Habe die Gabel vorhin aufgehabt und paar Bilder gemacht. Schaftlänge 173mm Ahead. Standrohre sind einwandfrei. Buchsen im Innern des Standrohres waren schwer zu fotografieren (auch mit Blitz), sehen aber ebenfalls sehr gut aus. Elastomere sind für mich schwer einzuschätzen.

Entschuldigt die vielen Bilder. Größere Bilder im Album.

Danke schonmal !

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Servus Leute,
Habe hier ein älteres MTB eines Freundes. Da ich eher Rennradaffin und weniger firm mit MTB bin, wollte ich euch mal um eine preisliche Einschätzung bitten, da er aufgrund gesundheitlicher Probleme keine Verwendung mehr dafür hat und an einen Verkauf denkt.
Ist in etwa aus 2004 oder 2005. Zustand sehr gut. Wurde wenig bewegt, stand bis dato immer im Keller, trocken und warm. Ist bloß etwas staubig.
Alle technisch relevanten Details könnt ihr hoffentlich aus den angefügten Bildern entnehmen.
Vorab vielen Dank. Geht nur um eine grobe Einschätzung.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 69
Würde mich auch freuen zu den beiden Rädern. Bisher ist das Feedback eher mau :/

Beides mal geht es um die Rahmen bzw beim maverick auch um die Gabel
0efc6d5887181599016766dd8f4a91d9.jpg

5adcb79ec30e7ed19ca5da5b08504e11.jpg

Anhang anzeigen 488892 Anhang anzeigen 488893 Anhang anzeigen 488894 Anhang anzeigen 488895 Anhang anzeigen 488896 Anhang anzeigen 488897 Anhang anzeigen 488898 Anhang anzeigen 488899 Anhang anzeigen 488900 Servus Leute,
Habe hier ein älteres MTB eines Freundes. Da ich eher Rennradaffin und weniger firm mit MTB bin, wollte ich euch mal um eine preisliche Einschätzung bitten, da er aufgrund gesundheitlicher Probleme keine Verwendung mehr dafür hat und an einen Verkauf denkt.
Ist in etwa aus 2004 oder 2005. Zustand sehr gut. Wurde wenig bewegt, stand bis dato immer im Keller, trocken und warm. Ist bloß etwas staubig.
Alle technisch relevanten Details könnt ihr hoffentlich aus den angefügten Bildern entnehmen.
Vorab vielen Dank. Geht nur um eine grobe Einschätzung.

In Teilen ca. 600. Am Stück ist schwierig ...
LG, Chris

Zurück