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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
150 Euro, haha, man hört ja immer Gerüchte, dass es solche Leute noch geben soll, ist mir aber noch keiner begegnet. Muss wie mit dem Yeti sein, dem Weißen, nicht dem Türkisen :lol:
 
Naja, 40 für ein fahrbereites Rad halte ich für etwas untertrieben. 150 ist aber deutlich zu hoch angesetzt. Die Wahrheit wird mMn irgendwo in der Mitte liegen. 75-80 - Ein gesuchtes Goldstück ist es allerdings nicht ;-)
 
Hallo an allen! Nach fast 1 Jahr, habe ich endlich geschaft den Rad zum bewegen bringen. Leider nicht alles original, aber ich gabe keine Zeit mehr. Meine Fragen an euch:
-was kann ich dafür verlangen?
-vielleicht soll ich den doch bechalten, da es kein Wert ist?
Danke im Voraus!:bier:
 

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Hallo an allen! Nach fast 1 Jahr, habe ich endlich geschaft den Rad zum bewegen bringen. Leider nicht alles original, aber ich gabe keine Zeit mehr. Meine Fragen an euch:
-was kann ich dafür verlangen?
-vielleicht soll ich den doch bechalten, da es kein Wert ist?
Danke im Voraus!:bier:
Not much. It would make a good winter beater though.
 
Hallo,
was könnte man für ein nagelneues XTR Schaltwerk verlangen? Ist das RD-M980, invers.
Es wurde noch nie verbaut.
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sry für die schlechte Bildqualität....
Der Rahmenschutzgummi ist auch noch dran, keine Kratzer o.ä. Lagerspuren...
 
RD-M960, nicht 80. Gehen leider schlecht die Teile, da eben invers und die passende STI sehr individuell ist mit wegklappen des Bremshebels nach unten zum schalten wie beim Rennrad, nur eben gerade zum Lenker am MTB :lol:
Geht meist nur übern Preis. Daher so 50-60 Euro für kaum benutzte bis neue Schaltwerke. Würds für 70 oder 75 anbieten und hoffen, dass einem der Aufpreis für wirklich neu wert ist, je nachdem wie eilig auch der Verkauf ist :)
Ist immer schade, da ich die Optik der 960 super finde, könnte auch heute rauskommen in dem finish. Aber da haben die Japaner Technik"innovationen" reingehauen, die sich einfach nicht durchgesetzt haben um nicht zu sagen es war ne totale Katastrophe :blah:
 
Setz es mal ins Kinderbike Forum, so was wird immer wieder mal für den Umbau 20" und 24" gebraucht. Geht auch mit normalen Schalthebeln, nur rumgedreht.
 
Moin,

möchte aus einem Nachlass ein neuwertiges Steppenwolf Taiga Pro Disc aus dem Jahre 2008 verkaufen.

Das Rad hat in Summe eine Laufleistung von unter 500 KM erlebt (es gab ja noch das alte Fahrrad und das neue gute war sozusagen das Sonntagsrad und dann stand es über Jahre ungenutzt im trockenen Keller).

Ich habe mich zwar seinerzeit mal mit MTB beschäftigt, aber seither auch nicht wirklich und kann nicht einschätzen was man heute dafür noch nehmen kann.

Gefühlt wäre ich immer noch bei 1000€, weil es echt TOP in Schuss ist und seinerzeit eine echt gute Ausstattung hatte NP war seinerzeit irgendwas bei 2300 €.

Hier noch ein paar Merkmale zur Ausstattung:

Schaltwerk/Umwerfer XT/XT
Schalter XT
Bremse Magura Louise 180/160
Nabe XT Disc
Felde Mavic XM 317 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,1
Anbauteile Amazing Toys
Lenker Amazing Toys H-Rise
Sattel Selle Italia Max Flite Genuine Gel
Gabel Rock Shox Reba Race Pushlock

plus noch schöne Extras :)
Tacho Sigma Sport BC 1106
SKS Schutzbleche

Ich wäre Euch für ein fachkundige Auskunft, zu dem was man dafür noch nehmen kann, echt dankbar.
 

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Schön ausgestattet ist es ja, aber ehrlich gesagt bekommt man heute ja Räder mit XT-Ausstattung und ner Reba hinterhergeworfen. Gerade im Hardtailbereich ist man da ja mit gut 1000 Euro dabei. Hat dann aber nen neues Rad, mit ner 11-fach Gruppe und 27,5er Rädern. Zumal die Sale-Zeit ruft und man eher noch mehr nen Schnapper machen kann.

Als Beispiel http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-race-275/zr-race-275-70/

Grundsätzlich würde ich 6-700 Euro ansetzen, aber wenn ich sowas suchen würde, wär mir der Preisunterschied da zu klein. Rechnet man als Käufer den ersten Satz Verschleißteile drauf, der ja zeitnah fällig ist (Kassette, Kette, Bremsbeläge, Züge, Hüllen, Gabelservice), liegt man da fix bei 8-900 Euro gesamt macht man es selber. Da ist das Loch dann zu nem Neurad mit modernerer Technik einfach viel zu klein. 500 km kann jetzt stimmen oder nicht, können auch 1000 sein, das kann man nur schwer nachvollziehen. Und die Gabel ist nach 8 Jahren definitiv fällig zum Service. Bei nem Neurad hab ich aber auch noch Garantie und es ist eben einfach in jedem Fall alles bei 0 km.

Müsste halt Zufall sein, wenn wirklich einer nen Steppenwolf sucht, aber 2008 war da der Glanz auch schon lange aus der Bude raus.

Von demher sage ich mal probiers ruhig mit 6-700, aber realistisch sind da vermutlich selbst 500 nen guter Kurs.
 
Anfang der '90 habe ich mir ein MTB geleistet, nicht irgendeins ein Moongoose sollte es sein. Nun habe ich es damals gern genutzt, doch bin ich in die Jahre gekommen und ich glaube es ist nicht mehr das richtige Gefährt für mich.

Wenn ich es anbiete was kann ich dafür noch erwarten? Gibt es Liebhaber? Ich hänge mal ein Bild an.

Gruss Mike
 

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Hallo Mike

Frage das mal lieber im Classic Forum!
Hier biste nicht ganz richtig!
Ich würde auch die Komponenten nennen die am Rad verbaut sind!
So im Überflug würde ich sagen zwischen 40-80 Euro!
 
Das sieht nach Shimano Altus aus. Da gibt es wohl keine Liebhaberpreise. Da muss es in Konkurrenz zu anderen Bahnhofsschlampen gehen. Entsprechend würde ich auf deutlich unter 100 Euro tippen. Wenn Du es trotzdem probieren willst schraub die Deko (Schutzbleche, LED Ventilkappen, Reflektoren, Cat-eye usw.) ab und mach noch mal neue Bilder für eine Anzeige.
 
Guten Abend Leute,
evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Leider spuckt das Internet nichts aus über diesen HED-LRS aus Alu. Er stammt von einem 99er Bike, kann aber nicht sagen ob er von Anfang an dran gewesen ist. Schöne Naben, VR Radial, HR Antriebsseite gekreuzt. "HED" Logo auf Naben und auf den Felgen (hier sind die Decals leider nicht mehr vorhanden). Schöner optischer Zustand, Bremsflanken nicht neu aber noch für einige km gut. Werde ihn mal anständig putzen.

1. Um was für einen LRS handelt es sich genau?
2. Wie könnte man den preislich so einordnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

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Und gleich mal die Nr. 2:

99er ?? Kestrel Rubicon Comp - Carbon Rahmen made in California. Ich benötige lediglich eine Einschätzung für den Rahmen inkl. dem SID-Dämpfer. Bitte keine Kommentare zu anderen Teilen. Zustand bis auf ein paar Kratzer wirklich gut. Dämpfer schmatzt ein wenig. Kein knacken, kein knarzen, keine strukturellen Schäden soweit ich das begutachten kann.
Er besitzt lauf Internet 4,75 inch Federweg und stellt die CC-Variante der Modelles mit Doppel-Dämpfer dar, das einst (95) vom Profi Kurt Stockton bei DH-Rennen gefahren wurde. Laut reviews von damals, hatte das Rubicon wohl einen ziemlich guten Ruf. Es wurde von 1995 - 2002 nahezu unverändert produziert.

Ein schöner Rahmen wie ich finde. Evtl. behalte ich ihn auch. Der Markt wird sicher sehr klein dafür sein. Ich könnte mir auch vorstellen ihn international anzubieten. Denke mal in den USA wird es schon Interessenten geben.

Vielen lieben Dank!

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Hallo Youngtimercommunitiy, ich brauche eine Wertschätzung von euch! Es geht um einen Kellerfund eines Freundes:
Es ist ein Bianchi
Zitat: "Das MTB ist von 1999 und aus der Reihe RCX 397 Al, NTH Custom Design. Es hat eine Shimano LX-Schaltung, ne Indy S-Gabel sowie Mavic X138-Felgen. Rahmenhöhe: 45 cm.
Das mittlere Kettenblatt muss getaucht werden, ansonsten ist es in meinen Augen unverbastelt
 

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Ich denke mal wegen der mittelklassigen Ausstattung wird sich das zwischen 150 und 200€ bewegen.vielleicht sogar 250 wenn wer genau sowas sucht.in Einzelteilen wirds wohl auch nicht viel mehr.
 
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