Danke für die schnelle Antwort. Das ist schon mal ne gute Hausnummer. Würde dann auch auf jeden Fall Fotos der neuralgischen Stellen machen (außer Tretlager noch was zu beachten?).
Und hättest du evtl Interesse?
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich habe hier noch einen Easton Monkey Bar Riser Lenker (leichte Gebrauchsspuren, vorrangig Eloxal-Abrieb) und SRAM 9.0 Carbon Bremshebel (neuwertig) liegen. Wie dürften da so die Marktpreise liegen?



Monkey Bar 20-25€ (Alu, wenn Composite und noch gut dann mehr)

Sram 9.0 Bremshebel 40€ (aber etwas Geduld mitbringen, im Gegensatz zu mir gibts eher weniger Fans)

Ich habe passend zu den Bremshebeln ein SRAM ESP 9.0 SL Schaltwerk von 1999. Bei eBay Kleinanzeigen gekauft und gedacht es wäre gebraucht. Das Ding hat aber noch nie eine Kette gesehen. Quasi Neuzustand (außer ein paar Lagerspuren). Der Schaltgriff (2001) ebenso. Wollte es eigentlich an mein Rad bauen und damit fahren. Aber mir hätte auch ein gebrauchtes gereicht.
ESP 9.0 SL unbenutzt würde ich nicht zu billig hergeben. Vlt. 50€
Haben zwar auch nicht viele auf dem Schirm, aber ist andererseits auch leicht, gut und mittlerweile selten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist schon mal ne gute Hausnummer. Würde dann auch auf jeden Fall Fotos der neuralgischen Stellen machen (außer Tretlager noch was zu beachten?).
Und hättest du evtl Interesse?
Erst mal putzen. Vorallem mit dem Bild mit dem verdreckten Kettenstrebenschutz würden sich die Interessenten abwenden.
Ich selber hab den Keller (zu) voll...
 
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich liebe die Oldies und Youngtimer, fahre sie auch immer wieder gerne zu besonderen Events. Aber dieses Fundstück ist mir leider zu klein (191cm).
Die Marke ist mir nicht geläufig. aber die Komponenten und unter 12 Kilo lassen mich aufhören. Grisley. Ganz v viel XT, Sram 9.0 Composite, Judy, Mavic...und alles funktioniert. Wurde sicher nur Sonntags auf wattierten Wegen bewegt. ?
Kann jemand helfen? Woher? Wert? Alter? Dann würde ich es gern komplett oder zur Not in Teilen verkaufen. Versand ca. 40€ mit DHL. Standort: Mannheim
Danke!
 

Anhänge

  • 20200602_114352.jpg
    20200602_114352.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20200602_114357.jpg
    20200602_114357.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20200602_114332.jpg
    20200602_114332.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20200602_114802.jpg
    20200602_114802.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20200602_114315.jpg
    20200602_114315.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 59
  • 20200602_114312.jpg
    20200602_114312.jpg
    547,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20200602_114251.jpg
    20200602_114251.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 68
Dürfte von 99 sein. Sicher ein gutes Rad, aber nichts besonderes, daher würde ich mal 150 Euro ansetzen. Wie gilt: Geschlachet mehr, aber wenn man den Stundenlohn dafür ansetzt lohnt es auch wieder nicht.
Schade, dass es offenbar mal mit zu tiefer Sattelstütze gefahren wurde (Lackschaden an der Schwinge)
 
Dürfte von 99 sein. Sicher ein gutes Rad, aber nichts besonderes, daher würde ich mal 150 Euro ansetzen. Wie gilt: Geschlachet mehr, aber wenn man den Stundenlohn dafür ansetzt lohnt es auch wieder nicht.
Schade, dass es offenbar mal mit zu tiefer Sattelstütze gefahren wurde (Lackschaden an der Schwinge)
Ja. Ich werde es wohl schlachten wenn es keiner will da alle Teile gut erhalten sind. Gerade Gabel und Dämpfer. die Composite-Teile werde ich evtl verwerten. Einfach mal was anderes wie das ewige Shimano. Im Bikemarkt gibts ja fast nie nen vernünftigen Preis.
Ein German-Rahmen lauert...?

Vielen Dank!
 
Moin...
vielleicht kriege ich ja in diesem Fred mal ein paar Infos...
Mir ist da ein GT Ricochet zugelaufen...günstig weil Schaltauge hin ist (???)...aber wann ist das Ding gebaut und was in etwa noch wert?
Wollte den Marktwert mit neuen Bremsgummis und Reifen nicht unbedingt verdoppeln...
20200607_183150.jpg
20200607_183159.jpg
20200607_183207.jpg
20200607_183216.jpg
20200607_183224.jpg
20200607_183242.jpg
 
Schaltauge hab ich ja schon bestellt, kommt neues dran, stelle dann noch die Schaltung wieder ein, sollte dann laufen. Schalt- und Bremszüge werde ich wohl gleich mit erneuern, dann hab ich da auch Ruhe.
Danke an alle für die Infos...freue mich schon auf neugierige Blicke wenn ich mit dem Ding auf Tour bin..
 
Irgendwo hatte jemand ne Liste GT Modelle und Baujahre eingestellt...
Das Ricochet wäre demnach von 93 - 99 gebaut worden...?
 
Ich möchte es auch mal ausprobieren. Was meint ihr dazu?
Es handelt sich um ein Cannondale F1000 Baujahr 1998, Team USA Edition, Größe "L"

Ausstattung: Fatty D, Shimano XT M739, Mavic 222 mit Coda 800 Naben Red Edition, Avid SD 2.0, Sachs Power Grip, Coda Tarantula Kurbel, Coda Pedale, Coda Competition Lenker,
IMG_0106.jpg
IMG_0107.jpg
IMG_0104.jpg
IMG_0103.jpg
IMG_0105.jpg
IMG_0102.jpg
IMG_0101.jpg

original Sachs Kette (?) ....alles komplett funktionsfähig und original (bis auf die Panaracer natürlich). Hab sogar noch die originalen Coda Octopus Griffe in rot. Rahmen mit kaum Gebrauchsspuren. Der Sattel ist zwar Originalausstattung, kommt aber von einem anderen Rad. Darum eher nicht mehr top Zustand.
So richtig viele gibt es, glaube ich, nicht mehr von dem Rad. Es gibt auch noch eine Rennrad-Version davon. Die kann man selten in der Bucht finden, aber die MTB-Version ist rar.
Danke für eure Einschätzung
 
Ich möchte es auch mal ausprobieren. Was meint ihr dazu?
Es handelt sich um ein Cannondale F1000 Baujahr 1998, Team USA Edition, Größe "L"

Ausstattung: Fatty D, Shimano XT M739, Mavic 222 mit Coda 800 Naben Red Edition, Avid SD 2.0, Sachs Power Grip, Coda Tarantula Kurbel, Coda Pedale, Coda Competition Lenker, Anhang anzeigen 1070730Anhang anzeigen 1070731Anhang anzeigen 1070732Anhang anzeigen 1070733Anhang anzeigen 1070734Anhang anzeigen 1070735Anhang anzeigen 1070736
original Sachs Kette (?) ....alles komplett funktionsfähig und original (bis auf die Panaracer natürlich). Hab sogar noch die originalen Coda Octopus Griffe in rot. Rahmen mit kaum Gebrauchsspuren. Der Sattel ist zwar Originalausstattung, kommt aber von einem anderen Rad. Darum eher nicht mehr top Zustand.
So richtig viele gibt es, glaube ich, nicht mehr von dem Rad. Es gibt auch noch eine Rennrad-Version davon. Die kann man selten in der Bucht finden, aber die MTB-Version ist rar.
Danke für eure Einschätzung
Hey, ich melde mal Interesse an ??
 
Cannondale F1000 Baujahr 1998, Team USA Edition, Größe "L"

Echt ein schönes und seltenes Rad in einem sehr schönen Zustand.
Wie viel es wert ist hängt halt immer von den Interessenten ab und wie viel Geduld du hast beim verkaufen.
Daher würde ich an deiner Stelle bei 1000€ anfangen. Ob es dafür dann aber auch Abnehmer gibt ist eine andere Frage.
 
Echt ein schönes und seltenes Rad in einem sehr schönen Zustand.
Wie viel es wert ist hängt halt immer von den Interessenten ab und wie viel Geduld du hast beim verkaufen.
Daher würde ich an deiner Stelle bei 1000€ anfangen. Ob es dafür dann aber auch Abnehmer gibt ist eine andere Frage.
Das wäre in etwa auch meine Herangehensweise. Das sind natürlich alles nur „Liebhaber Preise“....kein normaler Mensch bezahlt so viel Geld für ein Rad das 22 Jahr alt ist. 26“ und keinen Motor....das geht ja gar nicht.
 
Warum sollen alte Räder nicht auch Liebhaber haben? Bei Autos und Motorrädern gilt doch auch: alt, selten, hochwertig = teuer...Genauso gibts auch Fahrräder die nicht jeder hat.. bzw. auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu kriegen sind...
 
Was ist denn wohl ein Paar Avid Arch Rival 40 V-Brakes wert?
mit einem Paar, meinst Du eine einzelne Bremse (ist ja ein-Drum wegen der Brücke...)? Das ist immer schlecher zu verkaufen, weil ja die meisten nen kompletten Satz fürs Bike (zwei Paare) sucht.
Ich habe vor 1-2 Jahren einen Satz verkauft, und war etwas enttäuscht nach Wochen inserieren letztendlich nur 50€ bekommen zu haben. Mittlerweile bereue ich die Bremsen überhaupt hergegeben zu haben...
 
Zurück
Oben Unten