Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Moin, für einen Carbonvorbau finstst Du bestimmt Interessenten. Die Marke versprüht jedoch wenig Flair. Erschwerend kommt hinzu, dass man heute im MTB Bereich eher kürzere Vorbauten fährt. Daher evtl. eher für speedbiker oder an einem Rennrad denkbar. Die Klemmung gibt das ja her.
 
Es geht ja nicht immer darum unmengen an Geld zu bekommen... aber aus versehen ein echt wertvolles Teil zu verramschen nur weil man sich nicht auskennt ist auch doof. Am Ende definiert sich doch der Wert von Fahrradteilen die älter als 10Jahre sind nur noch durch die angehängte Liebhaberrei. Wenn es halt "nur" funktioniert, dann ist der Wert eben nicht zu hoch.

Ich hab auf jeden Fall alle Info bekommen die ich haben wollte :) Danke!
 
Hallo, was kann man für diesen NOS Sattel aus dem Jahre 99 verlangen?
IMG_20211228_084656.jpg
IMG_20211228_084701.jpg
IMG_20211228_084651.jpg
IMG_20211228_084638.jpg
 
Moin Leute, ich finde gerade den Bereich nicht wo es darum geht, was das für ein Teil ist, deshalb frage ich hier.

Ich habe mir ein neues Bike gekauft.
Laut Verkäufer ein Brodie Kinetic.
Beim Vergleichen in Katalogen und Google finde ich nicht einen Rahmen der so aussieht wie meiner 🤔
Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Beste Grüße Benni
 

Anhänge

  • IMG_20211231_113452.jpg
    IMG_20211231_113452.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20211231_113503.jpg
    IMG_20211231_113503.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211231_113513.jpg
    IMG_20211231_113513.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20211231_113554.jpg
    IMG_20211231_113554.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 71
Moin Leute, ich finde gerade den Bereich nicht wo es darum geht, was das für ein Teil ist, deshalb frage ich hier.

Ich habe mir ein neues Bike gekauft.
Laut Verkäufer ein Brodie Kinetic.
Beim Vergleichen in Katalogen und Google finde ich nicht einen Rahmen der so aussieht wie meiner 🤔
Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Beste Grüße Benni
Könnte möglicherweise so ein 1998er Modell sein wie Funny1978 hat/te, oder vielleicht das Jahr zuvor.
https://www.mtb-news.de/forum/t/youngtimer-galerie.420919/post-17323765Ich habe das Prospekt dazu falls Du mehr Details brauchst.

Mehr Infos zur Bestimmung des Alters hast Du nicht zufällig? Verbaute Komponenten?
Seriennummer? Schätze mal fängt mit H8 an, H steht dann für Hodaka, dem Rahmenhersteller, die 8 für's Jahr = 1998
 
Könnte möglicherweise so ein 1998er Modell sein wie Funny1978 hat/te, oder vielleicht das Jahr zuvor.
https://www.mtb-news.de/forum/t/youngtimer-galerie.420919/post-17323765Ich habe das Prospekt dazu falls Du mehr Details brauchst.

Mehr Infos zur Bestimmung des Alters hast Du nicht zufällig? Verbaute Komponenten?
Seriennummer? Schätze mal fängt mit H8 an, H steht dann für Hodaka, dem Rahmenhersteller, die 8 für's Jahr = 1998
Seriennummer ist schwer zu lesen.
Aber ich meine es steht H580 0902.

Ausstattung war ein Mix aus LX, XT und ner Gripshift mit Judy in schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_20211230_185734.jpg
    IMG_20211230_185734.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 67
Könnte möglicherweise so ein 1998er Modell sein wie Funny1978 hat/te, oder vielleicht das Jahr zuvor.
Die Räder haben aber alle keine Integrierte Klemme.
Ich habe schon daran gedacht, dass der vorbesitzer eventuell, den Cantilever Gegen Halter abgemacht hat. Aber wer lässt denn dann die Ösen für Gepäckträger stehen?
Nach lackiert sieht es mir nicht aus, aber ich Kratzer unten mal etwas Lack ab, eventuell ist noch Farbe darunter.

Auf dem Link von Dir, sind die Anschläge der Züge anders.
Das ist total verwirrend
 
Die Judy hat ja schon die Bremsbrücke integriert mit den Tauchrohren aber noch keine Aufnahme für Scheibenbremse. Da kommt dann eigentlich nur 97 in Frage, oder? Ich glaube ab 98 hatten die dann schon die Scheibenbremsaufnahme dran.
 
Also Seriennummer lautet H5B0
Falls das hilft @joglo
laut Theorie, irgendwo hier und bei Retrobikes gelesen, steht H für Hodaka, dem Rahmenhersteller der Taiwan Brodies die 5 für's Jahr = 1995, B0 ist vermeintlich der Produktionszeitraum wobei der erste Buchstabe die 14Tage Produktionszylen, und 0 dann den Wochenteil im Zyklus angibt, sollte dann so Ende Januar sein.
Der zweite Block nur ne wahrscheinlich fortlaufende Seriennummer.

Nur, soweit die Theorie...
Ohne Cantihalter hinten ist das sicher kein 1995.
Ich schätze auch mal eher so 1997- rum würde passen.

Das Taiwan-Brodie dass ich für meinen Sohn aufgebaut habe hat ne 0 als zweite Stelle in der SN, wäre nach der Theorie eben 2000er Bj, nur die original verbauten Komponenten sind alle von 1998 und 99, passt also auch nicht schlüssig...
 
Ach, hat das Bike auch einen Radsport Wellmann Sticker? Der war jahrelang der Importeur für Brodies in D und hat die meisten Taiwan Brodies hier verkauft.
 
Ja, bleibt dabei, waren schon ultra selten. Hier im Forum findet man aber auch ein wenig was dazu. Spuckte Google aus. Spielt aber alles auch wenig Rolle bei der Preisfindung der Drehgriffe.
 
Zurück
Oben Unten