Welches Fatty-Modell ist es denn genau (z.B. Fatty D)? Und wieviel Federweg?Wir haben hier noch ein Cannondale (Bj ~2001, glaube ein F700) zu viel. Hat meine Frau paar Jahre gefahren und wurde entsprechend auf sie angepasst und teilweise gegenüber der Serienausstattung verbessert: das große KB wurde zum Hosenschutz-Rockring, Syntace VRO Cockpit, SRAM Rocket Trigger, XT Bremsen und noch ein paar mehr. Die Fatty ist ein Basismodell ohne Lockout, funktioniert aber wie sie soll.
Was darf man dafür aufrufen?
Ich glaub so wie's dasteht bekommst du eher keine 300€.
Keine besonders gesuchte Farbe, keine Scheibenbremsen verbaut obwohl möglich, Fatty ist nix Besonderes und braucht bestimmt `nen Service (teuer) falls dafür überhaupt noch Ersatzteile erhältlich sind...
Falls du bissl Schrauberei nicht scheust und (vllt. sogar Original-)Teile da hast, würde ich zur Gewinn-Maximierung vorschlagen:
- Gedöns abbauen (Klingel, Lampenhalterung, Flaschenhalter, Kettenstrebenschutz falls Lack drunter ok)
- sportlicheren Sattel ran (cleaner, schlank, schwarz)
- Syntace VRO durch schwarzen Flatbar und Orginalvorbau ersetzen,
Syntace VRO dafür einzeln verkaufen (ca. 50-90€) - Sattelstütze weiter reinschieben
(damit das abgescheuerte nicht so ins Auge fällt / SaStü sollte entsprechend der Rahmengröße eh weniger herausgezogen sein...)
Dann das Bike für 250-270€ VB einstellen und schauen was sich tut...
Zuletzt bearbeitet: