Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Was kann ich für eine nie verbaute 28loch xr400 Felge verlangen ?
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Danke :)
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen, ich bin gerade (gerechterweise) aus dem Classic tread verbannt worden. Also häng ich mich jetzt mal hier rein.
Ich habe eine Bike (so gerade noch ne 90's bitch), was ich selbst auf/umgebaut habe, obwohl es doch viel zu klein für mich ist.
 

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Ah extra neu angemeldet für die kostenlose Forenberatung. Anschnallen, es gibt hohen Seegang 🙃

Bau die Teile ab und pack sie auf Kleinanzeigen, Ebay, etc., die "Neuen" für 50 % vom EK, der Rest so 10-20 € pro Teil. Bremsen, KeFü, Kettenblatt, Stütze scheinen ja neu? Dann Lenker, Vorbau, Sattel, Schaltwerk, Gabel, Laufräder jedes Teil 10 oder 20 €, geht nix halbier die Preise auf 5/10 €. Bringt vielleicht so 150-200 € ein. Den Rahmen für 50 € VB daneben, vielleicht gibt es irgendeinen "Freigeist" der den zu seinem Projekt macht, ansonsten beim nächsten Sperrmüll nimmt ihn sicher einer gratis mit, der ihn dann irgendwann später selbst entsorgt.

Wenn es sehr gut läuft hast du am Ende 200 €+ Kompensation und den Erkenntnisgewinn niemals Geld in so ein Rad zu stecken, wenn es nicht dein eigenes Gefährt sein soll.

Alternativ für 99 € einstellen, selbst da wird es aber vermutlich keiner abholen kommen.
 
Ich habe eine Bike (so gerade noch ne 90's bitch), was ich selbst auf/umgebaut habe, obwohl es doch viel zu klein für mich ist.
Das hatte schon damals, als es auf den Markt kam, Schwierigkeiten, eine Fangemeinde anzusprechen: The most hated Trek-Bike
Erst recht mit dem zeitlichen Abstand will sowas keiner mehr fahren.
Sammelleidenschaften gehen ja manchmal schräge Wege und nichts ist unmöglich - aber ich wage mal die Prognose: das will auch keiner mehr sammeln.
Einzelteile verkloppen? Kann man machen, wäre mir aber schon zuviel Aufwand.
 
Ah extra neu angemeldet für die kostenlose Forenberatung. Anschnallen, es gibt hohen Seegang 🙃

Bau die Teile ab und pack sie auf Kleinanzeigen, Ebay, etc., die "Neuen" für 50 % vom EK, der Rest so 10-20 € pro Teil. Bremsen, KeFü, Kettenblatt, Stütze scheinen ja neu? Dann Lenker, Vorbau, Sattel, Schaltwerk, Gabel, Laufräder jedes Teil 10 oder 20 €, geht nix halbier die Preise auf 5/10 €. Bringt vielleicht so 150-200 € ein. Den Rahmen für 50 € VB daneben, vielleicht gibt es irgendeinen "Freigeist" der den zu seinem Projekt macht, ansonsten beim nächsten Sperrmüll nimmt ihn sicher einer gratis mit, der ihn dann irgendwann später selbst entsorgt.

Wenn es sehr gut läuft hast du am Ende 200 €+ Kompensation und den Erkenntnisgewinn niemals Geld in so ein Rad zu stecken, wenn es nicht dein eigenes Gefährt sein soll.

Alternativ für 99 € einstellen, selbst da wird es aber vermutlich keiner abholen kommen.
Nein nein, gaaanz falsch vermutet!!!
Angemeldet hab ich mich eigentlich weil..... ach ließ selbst, hatte mich kurz vorgestellt, aber mit dem verlinken auf andere Themen kenne ich mich nicht aus. Bin ja froh das das mit den Fotos geklappt hat 👴.
Das ich mein Bike hier reingestellt hab war nur weil ich zufällig beim ersten rumstöbern auf so'n classic Thema gestoßen bin und mir dachte "schau doch einfach mal".
Zerrupfen will ich das Trek nicht. Fährt sich angenehm, solange ich bei meiner Größe sitzen bleibe 😂. Wenn mein Sohn mal damit unterwegs ist, ist es bei den Jugendlichen (die noch nicht markenversaut und verwöhnt sind) immer ein Blickfang 😁. Mit was wir früher gefahren sind und es ganz toll fanden.... Und was mit den Dingern möglich war würde sich damit heute eh kaum noch einer trauen. Wie haben wir das bloß immer überlebt...🙈
 
Ich wed mal weiter suchen, vielleicht find ich ja noch Themen und Leute, die mir bei der Wahl für den nächsten fahrbaren Untersatz vor allem Rahmengröße usw. ein paar Tipps geben können...
Liebe Grüße euch allen 👋
 
Ich habe hier noch ein seit Jahren ungenutztes Votec C9 stehen. Es hat ne 750er XT inkl. 755er Scheibenbremse (mit Stahlflexleitungen) und wurde - wie damals üblich - mit nem 952er XTR RD gepimpt.
Alles läuft, alles funktioniert.
Das Carbon hat keine strukturellen Schäden, der Klarlack hat Gebrauchsspuren bzw. ein paar Scharten und die Rahmensticker haben mittlerweile Besuch vom Gilb bekommen. Das Steuerrohremblem fehlt leider. Die Gabel ist ausgeblichen. Das Rot von Sitzdom und Hinterbau ist noch wunderbar kräftig.
Das Sonnenbrandtattoo zeigt, das eine GS4OS verbaut ist. Hinten werkelt ein RS Deluxe Dämpfer.
Was kann ich denn für dieses gute Stück aufrufen?

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Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende eher zufällig einen kleinen (Koi) Karpfen gelandet und würde gerne den ungefähren Wert in Erfahrung bringen.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, das Bike zu kaufen. Aber der Vorbesitzer wollte sich den Verkauf übers Netz nicht antun und hat als Selbstständiger wohl sonst auch keine Zeit dafür. So sind wir uns spontan einig geworden.

Es handelt sich um ein 1997er Klein Adroit Fuselage in der Farbe "Koi" mit kompletter Shimano XTR Ausstattung. Die Rahmengröße ist 20".

Das Bike befindet sich in einem erstaunlich guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren.
Der Vorbesitzer hat das Bike während seines ca. 10 jährigen USA Aufenthalts im Januar 1997 bei Helen's Cycles in Santa Monica gekauft. Die Rechnung inkl. Kassenbelegen sind vorhanden.
Nach seiner Rückkehr in die alte Heimat ist er mit dem Bike unter anderem eine Alpenüberquerung gefahren. Die letzten Jahre hing es jedoch nur noch in einer Scheune.

Bis auf die Lenkerhörnchen, die Reifen und den Sattel scheint das Bike im Originalzustand zu sein. Die RockShox Judy SL wurde mit einem White Brothers Judd Kit optimiert.

Alles an dem Bike funktioniert erstaunlich gut.
Lediglich der Sattel sieht nicht mehr schön aus.

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Vielen Dank schonmal vorab für eure Meinungen.
 
Hatte so eines in himmelblau. Härtester Bock, den ich jemals gefahren bin. War unglaublich unbequem. Aber optisch und technisch ein Sahnestück, das mir im Wiederverkauf nach einer Saison den vollen Preis brachte. Kleins waren damals (und heute?) absolut wertstabil.
Deines hat die deutlich geilere Farbe und Ausstattung. Wäre ich Sammler, könnte ich schwach werden. Aber Fahren empfänden meine alten Knochen als Folter. Schätze, das geht ohne Mühe vierstellig.
 
Servus! Ich werde mich wohl von meinem Corratec SuperBow Team Worldcup XTR 2009 trennen. Rahmengrösse 54. Was könnte man für den Rahmen mit Steuersatz, Satteltützte und Sattelklemme verlangen?

Oder vielleicht auch Komplett? Das Rad ist Original bis auf Laufräder, Kurbel, Kassette und Gabel. Schaltung: XTR 970/972, CS-M 770, FC-M 770 180mm, Laufrad: XTR960, DT Swiss, BOR XMD 388, Avid Juicy 7, Reba SL

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... angesichts des Neupreises eigentlich unverkäuflich.
Da hast Du irgendwie Recht.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
€ 500 und es hat trotzdem noch niemand gekauft. Mein Bow ist noch eine Nummer größer. Wer weniger als 94cm Innenbeinlänge hat, wir damit nicheinmal eine vernünftige Probefahrt machen können.

Das ist meines …
Schickes Rad.
 
Das allerdings, und bitte nicht das Sattelrohr kürzen, was vernünftig erscheint, meines ist leider gekürzt, somit hatte ich Schwierigkeiten mit der Klemmung, funktioniert nur mit Hülse ! Das hohe Sattelrohr ist sowieso fraglich, hinderlich bei Trails und steilen Abfahrten. Dennoch empfehle ich den mühseligen Weg des Einzelverkaufs, besser noch eine Starrgabel rein, Slicks rein, das Ding behalten und ab geht die Post!
Hatte die mal verbaut …
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Das schränkt den Käuferkreis enorm ein. Als Komplettpaket sehe ich das Rad eher bei 300-400€.
Ja! Leider! Für ein funktionierendes Mountainbike sind das nicht viele €, aber scheinbar gibt der Markt nicht mehr her.

mühseligen Weg des Einzelverkaufs
Wenigstens den RD-M972 könnte ich mir vergolden lassen, da doch recht selten und v.a. ohne Kratzer.

... eine Starrgabel rein, Slicks rein, das Ding behalten und ab geht die Post!
Am ehesten doch behalten und so weiterfahren, wie es ist. Für ab geht die Post mit Slicks habe ich schon ein anderes Rad.
 
Was kann ich für mein Giant ATX verlangen? Alu Rahmen mit Carbon Hinterbau. Ich habe das Rad vor Jahren gebraucht gekauft und leicht umgebaut.
Ausstattung:
Gabel: SID Race. Es wurde mal ein Service gemacht und auch Buchsen getauscht.
Schaltung: SRAM XO 9-fach (es gibt auch nicht Grip Shift Hebel als Alternative)
Sattel und Stütze: Carbon
Kurbel, Innenlager und Umwerfer XT
Steuersatz Ritchey WCS
Reifen Schwalbe NN 2.25 Tubeless (ca. 100 Klaus Marschall gefahren) Es gibt auch noch 2.1 die aber schon gut genutzt sind mit Schlauch (etwas leichter)
Laufräder Mavic Cross Max
Gewicht um die 10kg.
Zustand genutzt, aber nicht runtergerollt. Leicht Dellen (Rechts und Linke am Oberrohr). Da ist sicher mal der Lenker dran.
Gibt es überhaupt einen Markt für das Rad. Ich muss es nicht verkaufen. Wenn ich einen Abnehmer finde, dann überlege ich mir, etwas neues aufzubauen.
Eigentlich mag ich das Rad. Allerdings fühle ich mich auf 29“ und moderner Geometrie sicherer.
 

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Was kann ich für mein Giant ATX verlangen?
Verlangen kannst du, was du willst ;-)

Ich würde den Wert um die 450 bis 500 Euro sehen, ohne Dellen im Oberrohr.
Was du aber momentan dafür bekommst, wird leider deutlich darunter liegen... vielleicht 150 bis 180 Euro? Wenn du überhaupt jemanden findest.
Einzelteile verkaufen wird mehr bringen
 
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