Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Es gibt durchaus Liebhaber für von Luxuskarossenherstellern gelabelte Bikes, vor allem, wenn sie gut erhalten und im Originalzustand sind. Solche Leute wollen natürlich gefunden werden. 300,- sind herzlich wenig, es kommt natürlich auch auf die verbaute Schaltungsgruppe an, aber ich tippe mal XT 739 mit V-Brakes.

Wenn Du es wirklich verkaufen willst, dann schick mir mal ne PN, evtl kann ich was vermitteln, zu einem realistischen Preis.

Gruß, Gerrit

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Mal kein MTB...

Cannondale 3.0 von 1989

normale Gebrauchsspuren.
RH 56
Shimano 105 kpl.

Und ...?

Anhänge

• Kopie von CIMG1769.JPG
    Kopie von CIMG1769.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 113
Ich geb Dir 35.- (steht ja nichtmal Porsche drauf...:eek:) Sorry, aber das musste jetzt sein:D:D

...aber im Ernst: Die Erfahrung zeigt, dass die Rennräder aus er "alte-Vorbau-Zeit" nicht mehr so viel bringen. Nach Böcken mit Ausstattung kleiner als Ultegra wird auch nur von absoluten Einsteigern gesucht und die wollen nur was Billiges, um zu sehen, obs überhaupt Spaß macht...

....oooooder wie beim Porsche: Du findest nen Cannondale-Freak.

Ich sach ma: 250 +/-....

Gude! Das ist die Karre, die ich meinte, dass er sie für 3900 drin stehen hatte, dass es dafür natürlich nicht wegging und jetzt für 2990 drinsteht...auch völlig daneben.

http://cgi.ebay.de/Porsche-Fahrrad-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4152c29cb6

Aber einen echten Anhaltspunkt wird Dir die Auktion des blauen bringen:

http://cgi.ebay.de/Porsche-Bike-FS-/250698103399?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a5ec57a67

Läuft noch 9 Tage...spielen wir doch einfach mal: Wer liegt mit seinem Tipp am nächsten:lol:
Mein Tipp: 1126.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dir 35.- (steht ja nichtmal Porsche drauf...:eek:) Sorry, aber das musste jetzt sein:D:D

...aber im Ernst: Die Erfahrung zeigt, dass die Rennräder aus er "alte-Vorbau-Zeit" nicht mehr so viel bringen. Nach Böcken mit Ausstattung kleiner als Ultegra wird auch nur von absoluten Einsteigern gesucht und die wollen nur was Billiges, um zu sehen, obs überhaupt Spaß macht...

....oooooder wie beim Porsche: Du findest nen Cannondale-Freak.

Ich sach ma: 250 +/-....

PUNKTLANDUNG!!!:daumen::daumen::daumen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280562678896&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Vielleicht kann mir jemand bei der Preisfindung für dieses Rad hier behilflich sein:

P1040057_rs.jpg

Es handelt sich um ein GT LTS Thermoplast mit Titanwippe in 18". Das Rad wurde neu aufgebaut und steht noch beim Erstbesitzer. Äußerlich macht der Rahmen einen sehr guten Eindruck und wurde wohl auch nicht übertrieben viel bewegt.
Ausgestattet ist das Rad wie folgt:

Marzocchi Z1 (das Original in orange)
Magura Race-Line
Syncros Vorbau und Stütze, Flite Sattel
DT Swiss Naben, gelb gepulvert, mit Mavic 217 Ceramic, Kore Schnellspanner
XTR Schaltwerk, XT Kurbel, Grip Shift SRT 800 Schaltgriffe

Wenn mir da jemand einen guten Tip geben könnte, was das Rad in gutem Zustand als Ganzes noch wert ist, wäre mir wirklich geholfen :)

Also meines entspricht dem Blauen, allerdings grau und ein älteres Modell. Kam bisher nicht dazu ein Bild zu machen, kommt noch nach. Danke schonmal für eure Bewertung!

Vielleicht kann mir jemand bei der Preisfindung für dieses Rad hier behilflich sein:

P1040057_rs.jpg

Es handelt sich um ein GT LTS Thermoplast mit Titanwippe in 18". Das Rad wurde neu aufgebaut und steht noch beim Erstbesitzer. Äußerlich macht der Rahmen einen sehr guten Eindruck und wurde wohl auch nicht übertrieben viel bewegt.

Magura Race-Line

Wenn mir da jemand einen guten Tip geben könnte, was das Rad in gutem Zustand als Ganzes noch wert ist, wäre mir wirklich geholfen :)

damit vielleicht mal in den classicbereich gehen

in einzelteilen ist es auf jedenfall mehr wert.

r.

Klassik: 80er Jahre bis 1996, Youngtimer: 1996 bis einschl. 2001.

Kontaktiere doch mal den user Davidbelized, der sucht glaub ich so ein LTS. Eine realistische Preiseinschätzung bekommt man auch immer bei den Experten im GT Unterforum.

Der Rahmen dürfte so um 350-400 bringen, die Raceline so sie denn nicht ausgeblichen ist 70-100, die Stütze 35, Vorbau mit Kappe so er denn vorne nicht zum klappen ist ebenfalls, Flite mit roter Schrift 35-50, der LRS 120-150.

Gruß, Gerrit

P1040057_rs.jpg

Magura Race-Line

würd für das gute stück mal 550-700 angeben.
falls der rahmen alleine auf den tisch kommt bitte unbedingt bei mir melden.

david

jetzt kommt's !

Mein Giant X-9500 Cross Series,Bj 1999. Zustand gepflegt.Sogar schon im Bikepark benutzt:D
X-9500.jpg

Rahmen: AluxX 6061
Gabel: RST 801
Dämpfer: DNM
Schaltung (vorne / hinten): Shimano Alivio
Bremsen (vorne / hinten): Dia Compe V-Brakes
Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Formula / Rigida ZAC 19 / Kenda
ehem. VK: 1.999,- DM
Gewicht: 13,9 kg (ohne Gewähr)

was schätzt ihr ist sowas noch wert??

hallo verehrte youngtimer-gemeinde

aus interesse, was da eigentlich so tatsächlich in meinem keller rumsteht, will ich mal mit einem meiner youngtimer anfangen.

ich lass einfach mal bilder sprechen, man (er)kennt die Teile ja. Würd mich über ne Einschätzung und n Feedback freuen...

Darf ich vorstellen - mein hochgeschätztes freeride und hin und wieder auch Touren-Hardtail:

Centurion Backfire Disc (oder Pro, keine Ahnung leider, wer kann helfen), Baujahr 199X (irgendwas zwischen 96 und 98)

img5654bildgrendern.jpg

By j3n53r666 at 2010-10-04
img5651bildgrendern.jpg

img5660bildgrendern.jpg

img5639bildgrendern.jpg

img5645bildgrendern.jpg

img5643bildgrendern.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn der Anfrage nicht ganz. Du musst doch selber wissen, was du dafür bezahlt hast und was es dir wert ist. Wenn du es nicht verkaufen willst erübrigt sich doch der Preis, oder willst du es versichern?
Da sind zweifelsohne ganz schicke Sachen dran, wie die White Kurbeln, die Bomber und der Formula Kram, aber der Zustand ist halt nicht wirklich schön. Von Daher wird dich niemand für das Bike überfallen oder dir horrende Summen bieten wollen.
Fahr es und gut.

grund der nachfrage ist, daß ich am überlegen bin, mich von zwei meiner räder zugunsten eines neuen zu trennen. bin mir aber noch nicht so ganz sicher, zumal derzeit noch die eine oder andere (nicht fahrradspezifische) investition zu tätigen ist...

was ich für das rad bezahlt habe hat ja grundsätzlich erstmal nichts mit dem wert zu tun, die sache mit dem zustand erklärt sich durch häufigen einsatz und die tatsache, daß ichs nicht extra nochmal durchgeliebt hab, als ich mit ihm beim "fototermin" vorgerollt bin - das hat sich einfach aus langeweile ergeben...

demzufolge bleibt die frage erstmal im raum stehen, aber ich dank dir in jedem fall schonmal fürs feedback.

gruß Jenser

Ist schon klar, dass die Gebrauchsspuren halt vom Gebrauch kommen, aber sie schmälern halt den Gesamterlös.
Grundsätzlich würde ich es wie bei so vielen in Einzelteilen verkaufen, da nun ja die Zusammenstellung etwas "eigen" ist und es sicher niemand komplett für nen guten Preis kaufen wird. Wenn komplett dann würde ich bis 80€ sagen dann wird es ein Schnäppchen.
Grobe Aufstellung der Einzelteile ausgehend von einwandfreier Funktion und dem optischen Zustand wie auf den Bildern:
Gabel: 60-80€ (sieht recht gut erhalten aus)
Kurbeln: 40 € (ich schätz mal es handelt sich um die Fernost Version)
Hinterrad: 30-40 € (vor allem wegen der Nabe, der Rest ist uninteressant)
Bremsanlage: 50-60€ (wegen des recht schlechten optischen Zustandes)
Vorderrad: auch 30-40€ (wegen der besseren Felge)
Rockring und Führung: 5-10€ (wegen des optischen Zustandes)
Pedale: 10€ (wegen des optischen Zustandes)
Rahmen: um die 50€ (kann bei ner Auktion aber auch wesentlich weniger werden)
Lenker, Vorbau Sattelstütze und sonstiges Geschrabbeln: 20-30€ (weiß nicht was das für ne Stütze ist und welches Maß sie hat)

Die Bremsanlage würde ich aber zumindest mit den Naben zusammen verkaufen, wegen der speziellen Aufnahme (4-Loch), zur Not Laufräder ausspeichen.
Außerdem könnte die Scheibenbremsaufnahme des Rahmens noch ein Problem beim Verkauf darstellen, da nicht wirklich genormt, nicht mehr aktuell und auch keine Canti-Sockel vorhanden sind.
Insgesamt also schon ein spezieller Kandidat für eine wahrscheinlich recht kleine Zielgruppe.
Trotzdem viel Glück.

die problematik mit den bremsen ist mir alles andere als fremd - ich mag die alte formula echt richtig gern - schon allein der phänomenalen akustik wegen - aber sie ist halt, wie du ja auch geschrieben hast, seeeehr speziell. im innerstädtischen betrieb ersetzt sie vollständig ne klingel und auch aufm trail kann man sich damit gut platz verschaffen :)

die pedalen waren nur kurz dran. Die sind nach 8 Jahren Einsatz am Downhiller mehr als tot und auch nicht repräsentativ.
daß die kurbeln "made in fernost for white industries" sind, hab ich auch erst vorgestern entdeckt. wußte ich gar nicht, daß da so ein schindluder getrieben wurde...

shane, ich dank dir sehr für die grobe einschätzung!

grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Wert des, sich in meiner Gallerie befindlichen, Rotwild Moutainbikes sagen?

Hab heut mal ne kleine Inventur im Keller gemacht.
In meiner Gallerie unter "Teile" sind n paar Sachen, die für´s Youngtimerforum evtl. interessant sein könnten & raus müssten.
Hab aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll :ka:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück