Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Was würde ich wohl für diese Gabel noch bekommen?

attachment.php

attachment.php

Marzocchi Bomber Z2 Atom Race von 2001

War an einem Komplettrad verbaut, dass ich einem Kumpel abgekauft
habe. Er hat die Gabel neu gekauft und eingebaut kurz bevor er das
Mountainbiken an den Nagel gehängt hat. Die Gabel wurde also kaum
gefahren. Technisch einwandfrei, aber ein paar Kratzer und Macken hat
sie natürlich.

Und dann hätt ich da noch dieses Innenlager:

attachment.php

attachment.php

Besten Dank und Gruß
Chris

Anhänge

• IMG_9614.jpg
    IMG_9614.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_9616.jpg
    IMG_9616.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_9626.jpg
    IMG_9626.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_9624.jpg
    IMG_9624.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 798

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hier die Bilder von Steppilot, nur im Kleinformat, da ich keine Lust hatte jedes einzeln einzufügen:

fördert die Mithilfe, wenn man nicht X-mal hin- und herklicken muss;)

Schaftlänge und Durchmesser der Gabeln ist nicht unerheblich für den zu erzielenden Wert.

Die Campastütz und das 600er Zeugs sind eher für die Klassikfraktion interessant.

Gruß, Gerrit

Moin, ich hätte da auch einmal eine Frage. Ich glaub ich muss mich von meinem Cinelli Lucille trennen und würde gern einmal wissen wieviel das Teil wohl noch wert ist. Ausstattung ist komplett ok. Zustand Rahmen 2+ (derzeit komplett unter Schutzfolie) Zustand Komponenten 2- (wurden halt genutzt). Laufräder sind Hügi Naben mit Mavic X618 Felgen.

hat ne super GEometrie, sehr leicht und trotzdem extrem steifer Rahmen und die Optik ist zumindest nicht alltäglich.

Was denkt ihr ist das teil wert?

CinelliLucille_gro.jpg

Anhänge

• CinelliLucille_gro.jpg
    CinelliLucille_gro.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 142
Tach zusammen.

Erstmal ohne Bilder, Beschreibung sollte eigentlich eindeutig genug sein:

Was wäre eine Magura Bartman (Basis ist Magura Raceline D) Bj. '96/'97
in (sehr) gutem Zustand wert?
Komplet incl. goldenem Horseshoe und Befestigungsgelumpe.

Danke und Gruß

Tach zusammen.

Erstmal ohne Bilder, Beschreibung sollte eigentlich eindeutig genug sein:

Was wäre eine Magura Bartman (Basis ist Magura Raceline D) Bj. '96/'97
in (sehr) gutem Zustand wert?
Komplet incl. goldenem Horseshoe und Befestigungsgelumpe.

Danke und Gruß

Eine? Oder vorne und hinten? Im Paar hat sie vor paar Monaten in der Bucht deutlich über 100 ich glaube sogar über 120 gebracht, wenns nicht sogar noch mehr war. Ich weiß nicht, ob die nicht sogar ganz neu war...... Das war die Sonderserie zu Barts Goldmedaille in Atlanta. Entweder maximal 1500 oder 3000 Exemplare?
Also im Paar sag ich mal 100 könnte sie bringen...

Hi
Hab noch ein sher gut erhaltenes Laufrad ausgegraben:
Nabe: Formula ; nur 7fach fähiger shimano rotor ohne außengewinde
Felge: Alesa Challanger ; Made in Belgium 559x19 Alloy
Sieht recht wertig aus, aber vermutlich allerweltware, oder?

(wundert euch nicht über den Namen der bilder, das war ein versehen
wink.gif
)

Anhänge

• Bike Expo 2010 018.jpg
    Bike Expo 2010 018.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 72
  • Bike Expo 2010 019.jpg
    Bike Expo 2010 019.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bike Expo 2010 021.jpg
    Bike Expo 2010 021.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 55
Eine? Oder vorne und hinten? Im Paar hat sie vor paar Monaten in der Bucht deutlich über 100 ich glaube sogar über 120 gebracht.

Danke für die Einschätzung, ja ist ein Paar und ziemlich gut erhalten.
Das mit der Sonderserie für Bart Brentjens '96 in Atlanta war mir bekannt.
(Sozusagen das limitierte Sondermodell der Raceline-D als Gegenstück zur Johnny-T)

Leider ist im Netz nicht viel dazu zu finden, z.B. wieviele es genau gab.
Selbst das Magura-Forum schweigt sich darüber aus.

100+ ist schon mal ganz nett, dann wird sie auf jeden Fall einzeln verkauft und nicht am Rad dran gelassen.

Danke für die Einschätzung, ja ist ein Paar und ziemlich gut erhalten.
Das mit der Sonderserie für Bart Brentjens '96 in Atlanta war mir bekannt.
(Sozusagen das limitierte Sondermodell der Raceline-D als Gegenstück zur Johnny-T)

Leider ist im Netz nicht viel dazu zu finden, z.B. wieviele es genau gab.
Selbst das Magura-Forum schweigt sich darüber aus.

100+ ist schon mal ganz nett, dann wird sie auf jeden Fall einzeln verkauft und nicht am Rad dran gelassen.

Also je mehr ich drüber nachgrübele: Dieser doch recht hohe Preis 120-150?? war in ebay in der Tat für ein neues Modell. Jetzt fiel mir wieder ein, dass damals sogar die Autogrammkarte von Brentjens mit in der Schachtel war. Die gehörte wohl auch dazu. Ich schau mal in den alten Bike Bravos nach. Da muss ja eingentlich was zur Stückzahl gestanden haben. Die 100+ sind dennoch realistisch...wenn der Zustand wirklich so neuwertig ist...

Hallo,

kurze Frage: Ist die Schimano XT 4-Kolben Bremsanlage schon ein Youngtimer. Wenn ja, wie viel wäre ein Satz wert? Zustand gut... M755 oder M756 heißen die firmeninterrn.

Hallo,

kurze Frage: Ist die Schimano XT 4-Kolben Bremsanlage schon ein Youngtimer. Wenn ja, wie viel wäre ein Satz wert? Zustand gut... M755 oder M756 heißen die firmeninterrn.

Verkauft wurde sie zwischen 2000 und 2003, kompletter Name ist: BR-M755
Bringen bei E-Bay ~85-95€.
Die gibts auch als BR-M755-DH ... was da aber anders sein soll weiss ich nicht!

MfG Basti

...und was bekommt man so für:

Kona HAHANNA Rahmen(ohne irgendwelche Anbauteile)(aus 2000 oder so)Zustand nicht mehr so besonders ansehnlich! Ja ein Foto wäre besser! RH: 41cm

...schon eher KLASSIK:

VR- Laufrad SUNTOUR XC PRO
WTB_SUNTOUR GREASEGUARD
SPECIALIZED Felge
SPEICHEN 3D
Zustand: Sieht fast aus wie Neu; kein Nabenspiel, seidenweicher lauf, keine `Acht` nur ganz minimaler Verschleiss an der Bremsflanke!
Ledeglich die Sticker auf der Felge sind kaum noch zu lesen.

Vielen Dank Andi

...und was bekommt man so für:

Kona HAHANNA Rahmen(ohne irgendwelche Anbauteile)(aus 2000 oder so)Zustand nicht mehr so besonders ansehnlich! Ja ein Foto wäre besser! RH: 41cm

nicht viel. Das war glaube ich das günstige Rad von Kona damals, mit Acera ausstattung. Das hat neu keine 500 DM gekostet.
Aber für ein Stadtrad für die Freundin oder so findet sich da bestimmt ein Konaliebhaber. Mehr als 50Eur werden es sicher nicht, eher 20. (je nach Zustand)

Hi,

was ist aktuell eig. ein guter Preis fuer ein komplettes Giant ATX One.
Koennte eins bekommen, hab aber preislich noch keinen so genauen Plan.
Ausstattungsmaessig sollte es noch ziemlich orginal sein, also mit ner alten Boxxer (die ist allerdings nieder), XTR Kurbeln, den Hope Bremsen und Naben, sowie Mavic 321.
Bis auf die Gabel ist der Gesamtzustand ok.

Mich wuerde also ein vernuenftiger Preis fuers Komplettbike, bzw. auch nur fuer den Rahmen interessieren. (Wobei ich wenn eh das komplette nehmen wuerde)

Danke euch..

welche ATX ONE DH

das rot gelbe mit der schwarzen oder blauen schwinge?

anfang 2006 war das mit der schwarzen schwinge bei ebay 850 € wert
mitte 2009 war das mit der blauen schwinge bei ebay 576,59 € wert

mehr sagt mir meine datenbank nicht

gruss, de ronny

wenn du ein foto hast, wäre nicht schlecht, dann könnte man das besser beurteilen

XTR Kurbel - die single-speed mit DH blatt ?

hab mal ein Bild hochgeladen:
http://fotos.mtb-news.de/p/793100
sollte also das mit der blauen Wippe sein, der Umlenkhebel sieht aber eher schwarz aus.

Was das genau fuer eine Kurbel ist, weiß ich auch nicht, hat zumindest nur ein Kettenblatt.

Hab leider nicht viel Ahnung von den doch schon etwas aelteren Bikes.

Was meinst ist das dann jetzt 2010 noch wert?

Zuletzt bearbeitet:
max. 350 - 400 €

dann darf aber auch nur die gabel schrott sein

auf die XTR kurbel & das Innenlager top sind, wenn es denn die DH-Version ist, wären bestimmt schon einige scharf drauf ;)

gruss, de ronny

das Giant ATX ONE DH wollte ich mir auch mal holen, hab mich dann aber später für ein Steppenwolf Thor DH, in gebraucht entschieden, und baue seind fast 3 jahren dran :heul:

danke erstmal,

ja weis noch nicht ob ich das jetzt nehme. Aber irgend so ein ausgefallenes Bike / Downhiller wird schon noch zu mir kommen..

Boah! Wenn man nur mal die üblichen Preise für den ganzen Krempel zusammenrechnet, der da verbaut ist, kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen. XTR, Thomson Stütze, Sattel, King Steuersatz, Fulcrum...puh, aber als komplett Paket tue ich mir schwer was zu sagen...auf jeden Fall sehr liebevoll aufgebaut!!!:daumen:

Zurück