Den Rahmen finde ich sehr schön und ob mich damit jemand belächelt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Es hätte halt schon einer aus diesen neueren Zeiten sein müssen, da ich da eh Scheibenbremsen verbauen würde.
Aber da ich im Prinzip nichts neues brauche, ist es auch nicht so schlimm. Hätte ich das ganze Teil für sagen wir 800€ bekommen, hätte ich vll. ja gesagt, aber so sicher nicht.
Fahre ich halt so weiter wie bisher :)

Vielen Dank für die Antworten
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
ich kann mir aber gut vorstellen das die rahmen nur momentan noch nicht soi verschrien sind.
türlich werden es nie die richtigen samler werden aber wart noch ein paar jahre und für so einen rahmen im topzustand wirste wieder gut geld bekommen
 
nein, wird man nicht. Wie schon angesprochen ist es nur noch der Name, keine der damaligen "Innovationen" hat überlebt. Nur ein Rahmen (wenn auch technisch kein schlechter).
 
das haben viele über andere sachen auch gesagt....muss natürlich nicht wertvoll werden aber es hattrotzdem gute chancen für zb einen samler der alle arten von klein haben will oder jemanden der mit diesem rahmen erinnerungen an seine juend verbindet oder dergleichen.

schau dir doch mal zb die werte alter bmx sachen aus den achtzigern an. was da teileweise für "schrott" für krasse summen verkauft wird. und das ist nicht unbedingt alles sammler wert
 
nein, wird man nicht. Wie schon angesprochen ist es nur noch der Name, keine der damaligen "Innovationen" hat überlebt. Nur ein Rahmen (wenn auch technisch kein schlechter).

:daumen:
ich saß gestern auch schon vor den Zeilen und wollte Ähnliches schreiben, aber habs mir ausnahmsweise mal verkniffen...aber dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

Diese "Neu-Kleins" werden genausoviel Sammlerwert besitzen wie irgendwann mal der erste Opel Astra...das ist Massenware...Ein Kettler-Alu-MTB von 1990 wird auch keine Sammlerpreise erzielen...heute nicht und morgen auch nicht...aber leg Dir ruhig 10 Stück davon auf die Seite, das entscheidet immer noch jeder selbst für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nicht das es so sein muss aber es generell zu sagen das etwas später nie einen höheren preis erziehlen wird muss halt absolut nicht stimmen.

massenware oder nicht.
schau doch zb heutzutage bei ebay rein. da gehen teils xt schaltwerke für imense summen die es "milionenfach" gab und damals auch nur die zweite wahl war weil man sich kein xtr leisten konnte.
die leute zahlen aber soviel wei sie damals genau ein solches schaltwerk an ihrem ersten richtigen mtb hatte und ihre jugend gerne nocheinmal erleben wollen.

genauso ist es doch bei autos.
schonmal versucht ein massenauto wie den käfer, die ersten fords usw in einem guten zustand für wenig geld zu kaufen? damals hätte dich wahrscheinlich jeder ausgelacht wenn du die heutigen preise der alten kisten genannt hättest.

wie gesagt so geht es mir nicht um exakt den rahmen, sondern darum das es falsch ist zu sagen das dieser rahmen nie was wert sein wird.
er ist ja schonmal so bedeutungsvoll das über ihn in forums geschrieben wird
 
Hallo,
hab hier noch div. Teile rumliegen und weiß nicht was man dafür noch so bekommt:

1. Marzocchi Bomber Z1 (laut Stempel Bj. 97, Modell 98) ohne Service, ansonsten guter Zustand
2. Marin Rift Zone Rahmen incl. Fox Vanilla R Dämpfer (~ Bj. 97), Dämpfer Top in Ordnung, Rahmen mit den üblichen Gebrauchsspuren
3. LX Kurbelgarnitur (Bj. 97)
4. XT Schalthebel
5. Azonic DH Lenker
6. XT V-Brake komplett, gebraucht

alles ~ Bj. 97

MfG
Steve
 
Hallo,
hab hier noch div. Teile rumliegen und weiß nicht was man dafür noch so bekommt:

1. Marzocchi Bomber Z1 (laut Stempel Bj. 97, Modell 98) ohne Service, ansonsten guter Zustand
2. Marin Rift Zone Rahmen incl. Fox Vanilla R Dämpfer (~ Bj. 97), Dämpfer Top in Ordnung, Rahmen mit den üblichen Gebrauchsspuren
3. LX Kurbelgarnitur (Bj. 97)
4. XT Schalthebel
5. Azonic DH Lenker
6. XT V-Brake komplett, gebraucht

alles ~ Bj. 97

MfG
Steve

Ich interpretiere einfach mal, weil so ist nicht wirklich eine Aussage möglich...viel mehr interessiert mich:
1.: Ist die orange? rote oder blaue Verstellknöppe oben auf den Gabelbeinen? ohne Service bedeutet was? Öl nicht mehr vorhanden oder nur leicht angegammelt und voll funktionsfähig?
Preis: je nachdem 50-70 Euro...
 
hab noch einen Sintesi Bazooka Rahmen müsste von Ende 96 sein - mit Marzocchi Dämpfer.

Hinterbau hat minimal Spiel.

Lack hat ziermlich gelitten - aber keine Beulen oder Risse.

Was ist der noch wert ?
 

Anhänge

  • CIMG5683.jpg
    CIMG5683.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG5684.jpg
    CIMG5684.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG5685.jpg
    CIMG5685.jpg
    56 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG5686.jpg
    CIMG5686.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG5687.jpg
    CIMG5687.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 29
AW: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Zitat:
Zitat von steve666
Hallo,
hab hier noch div. Teile rumliegen und weiß nicht was man dafür noch so bekommt:

1. Marzocchi Bomber Z1 (laut Stempel Bj. 97, Modell 98) ohne Service, ansonsten guter Zustand
2. Marin Rift Zone Rahmen incl. Fox Vanilla R Dämpfer (~ Bj. 97), Dämpfer Top in Ordnung, Rahmen mit den üblichen Gebrauchsspuren
3. LX Kurbelgarnitur (Bj. 97)
4. XT Schalthebel
5. Azonic DH Lenker
6. XT V-Brake komplett, gebraucht

alles ~ Bj. 97

MfG
Steve


Ich interpretiere einfach mal, weil so ist nicht wirklich eine Aussage möglich...viel mehr interessiert mich:
1.: Ist die orange? rote oder blaue Verstellknöppe oben auf den Gabelbeinen? ohne Service bedeutet was? Öl nicht mehr vorhanden oder nur leicht angegammelt und voll funktionsfähig?
Preis: je nachdem 50-70 Euro...
Die Gabel ist Orange und hat blaue Verstellknöpfe. Ohne Service bedeutet, dass sie ein wenig "sifft" und mal neue Simmerringe braucht.
 
Hallo,
hab hier noch div. Teile rumliegen und weiß nicht was man dafür noch so bekommt:

1. Marzocchi Bomber Z1 (laut Stempel Bj. 97, Modell 98) ohne Service, ansonsten guter Zustand
2. Marin Rift Zone Rahmen incl. Fox Vanilla R Dämpfer (~ Bj. 97), Dämpfer Top in Ordnung, Rahmen mit den üblichen Gebrauchsspuren
3. LX Kurbelgarnitur (Bj. 97)
4. XT Schalthebel
5. Azonic DH Lenker
6. XT V-Brake komplett, gebraucht

alles ~ Bj. 97

MfG
Steve
wenn du weisst was du für die bremse haben willst und es eine der ersten generationen ist, dann wäre ich intressiert und du kannst dich ja melden
 
Hallo!

Gehe einmal fremd (bin sonst im classic-Forum) und frage die Preisfüchse, was ein neues und noch nie Speichen gesehenes Paar Mavic X618 CD -Felgen (also die harteloxierten) in 32-Loch wert ist?

Danke im voraus und lg aus Österreich, stoppi :)
 

Anhänge

  • Mavic_X618.jpg
    Mavic_X618.jpg
    57 KB · Aufrufe: 41
So,
hätte hier auch noch ne frage zu diesem youngtimer: (leider sind mir die komponenten nich so gut bekannt, insbesondere vom rahmen hab ich keine ahnung) :D

Also hier was ich rausfinden konnte:
-Bj. '96
-Schaltung: komplett Shimano XT 8-Fach
-Bremsen: Shimano XT V-Brakes
-Naben: Shimano XT
-Rahmen: Alu, Aufschrift "Tari-Bikes" :confused: (so heißt n Händler bei mir in der Region), sieht aber gut verarbeitet aus und ist recht leicht (wiegen konnt ich ihn allerdings nicht)
-Felgen: Campagnolo "ATFK" Alu
-Vorbau&Lenker: "Kalloy UNO"
-Sattelstütze: "TranzX Components"
-Reifen sind neuere Contis

Wär auf jeden Fall cool, wenn ihr mir da helfen könntet! :daumen: ...Spare grad aufn DH-Bike, und als Schüler ist da jedes bisschen Geld hilfreich :lol:
Meine Erwartungen sind nich allzu hoch, ich würd evtl das Bike auch einzeln zerlegt verkaufen...
Also was schätzt ihr so? ;)

Danke,

MAster JD :)
 
Hiho, hab mal wieder ein Bike gebaut...
Rahmen: Mongoose NX 8.2 Fully
Gabel: Judy XC asbachuralt (nur mit Cantisockel aber kein Gegenhalter mehr) Funtion sehr straff aber sauber!
Kurbeln: Shimano Exage 500 LX 3fach
Schaltwerk: Shimano Exage 500 LX 8fach (alles recht alt, aber Zustand 2+ bis 1 ^^)
Brems-/ Schaltgriffe: ebenfalls LX wunderschönes glanzschwarz
Hinterrad: auch LX mit Mavicfelge.
Vorderrad: noname
Umwerfer: neuerer Shimano XT (das passende 500er LX hat leider 28,6er Klemm(m)aß. Hätte ich lieber dran gesehen!!
Lenker: Spezialized Roter "verbundwerkstoff" Carbon
Vorbau: Richey logic
Hörnchen: TUNE (stark gebraucht aber einfach geil!)
Sattel: Flite
Bremsen: vo. CaneCreek Curve3 (neu), hi. Shimano und Tektro Brakebooster
Reifen: Conti SportContakt 1.6 da das bike zu über 90% auf der Straße laufen soll.

Das Bike ist SEHR kompakt. Der Lenker ist auf Hüfthöhe ^^ ca 15cm unter meinem Tourenfully.

Eine grobe Kostenaufstellung steht im Kommentar auf meinem Fotoalbum.

Also was könnte ich verlangen wenn es nicht für ne Freundin wäre?
Danke und ride on
 

Anhänge

  • P1336[01]_06-02-11.jpg
    P1336[01]_06-02-11.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 91
  • P1337[02]_06-02-11.jpg
    P1337[02]_06-02-11.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5184NEU.jpg


Hi Ihr.

Da ich bald meine Hochzeit ansteht und ich nochn wenig Kleingeld brauche hat mich meine zukünftige "genötigt" unsere Garage aufzuräumen und einige Sachen auszumisten. Smile .
Da der Rahmen mir sowieso zu gross ist soll er weg .

Steht seid Jahren in der Ecke und verstaubt. Fragt mich net wie alt er ist.
Habe ihn seid etwa 9-10 Jahren.
Jetzt meine Frage was er wert ist. Hatt natürlich Gebrauchsspuren und einige Kratzer.
Aber seht einfach selbst. weitere Fotos im Album GT Verkauf.
Desweiteren kann die "neue" Gabel auch mit weg. wurde gekürzt nie gefahren aber hat durch die lange lagerung mehrere Kratzer. Was ist die wert?
Danke für eure Hilfe . bald wird sicher noch mehr auftauchen. Garage ist recht gross.!!

Gruss Sven
 
Hab hier eine Syncros Sattelstütze, 420mm lang in 27,0. Ich denke für´s Classic Forum ist sie noch zu jung, also probier ich´s mal hier. Hab sie vor zwei Jahren in NOS erworben und tat seit dem seinen Dienst in einem reinen schön- Wetter- Bike. Kleine Gebrausspuren sind da aber hält sich alles sehr in Grenzen. Wollt mal fragen ob hierfür 50€ incl. Porto okay sind oder ich total daneben lieg. Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5223.jpg
    IMG_5223.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 53
Hiho nochmal, ich hab noch immer keinen Richtungsschuss für mein Mongoose bekommen ^^
Es wäre nett da meine Bekannte das Bike doch haben will ;-P

Sattel ist jetzt aber nen Damensattel statt Flite, und Lenker ist nichtmehr der Carbon sondern nen gekröpfter Alu, da die Sitzposition so aufrechter ist ^^
 
Die Syncros mit den Neuen Schriftzug is leider nicht soviel wert. Wenn du Glück hast bekommst du 50.- Euronen denke aber das sie weniger bringen wird.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten