Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hiho nochmal, ich hab noch immer keinen Richtungsschuss für mein Mongoose bekommen ^^
Es wäre nett da meine Bekannte das Bike doch haben will ;-P

Sattel ist jetzt aber nen Damensattel statt Flite, und Lenker ist nichtmehr der Carbon sondern nen gekröpfter Alu, da die Sitzposition so aufrechter ist ^^

Naja ist ja ziemlich "bunt" das Teil. Ich würde ja schauen was ich an Geld für die Teile rein gesteckt hab und dann noch bissel was drauf legen fürs Zusammenschrauben. So wie es jetzt ist würde ich auf Grund der Einzelteile maximal 130,-€ sagen.
Die Exage Teile würde ich aber tauschen, das passt irgendwie zeitlich gar nicht und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die noch besonders funktionieren.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Die Exage Teile würde ich aber tauschen, das passt irgendwie zeitlich gar nicht und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die noch besonders funktionieren.


Jo LX ist LX! Ich kann mir nicht vorstellen, dass altes LX nicht an ein altes MTB passen...:heul: Ich hoffe, dass ich damit keinen Riss im MTB-Raum-Zeit-Kontinuum verursache. Optik und Funktion gehen da bei mir vor.Und bis auf etwas verharztes Kettenfett (das längst weggeputzt ist) sind die Teile neuwertig!!!
Ist nicht so, dass ich mir einbilde besonders toll zu sein, aber ich verbaue nur TOP Teile, da ich ja nen Ruf verteidigen muss hier ;)
Ich bau und reparier seit Jahren für die Kids hier in der Gegend Bikes...:daumen: Und was ich an alten Fundbürobikes ersteigere wird streng geprüft und dann zu 70% entsorgt...
 
Jo LX ist LX! Ich kann mir nicht vorstellen, dass altes LX nicht an ein altes MTB passen...:heul: Ich hoffe, dass ich damit keinen Riss im MTB-Raum-Zeit-Kontinuum verursache. Optik und Funktion gehen da bei mir vor.Und bis auf etwas verharztes Kettenfett (das längst weggeputzt ist) sind die Teile neuwertig!!!
Ist nicht so, dass ich mir einbilde besonders toll zu sein, aber ich verbaue nur TOP Teile, da ich ja nen Ruf verteidigen muss hier ;)
Ich bau und reparier seit Jahren für die Kids hier in der Gegend Bikes...:daumen: Und was ich an alten Fundbürobikes ersteigere wird streng geprüft und dann zu 70% entsorgt...

Naja 500LX gab es bis 92 und da ist der Rest der Teile definitiv nicht dran und ein Exage 500LX ist eben kein LX.
Kannst du hier gerne nochmal nachschauen:
http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen.html#92

Solange es funktioniert, ist ja gut aber ich hab noch kein Exage Teil vor allem kein Schaltwerk in der Hand gehabt, was nach 20 Jahren kein Spiel hat oder an den beweglichen stellen verrostet war.
Wollte dich keinesfalls persönlich angreifen. Weitermachen.
 
ja die Teilse sind schon sehr alt, aber ich denk mal das Scott von dem ich sie ausgeschlachtet habe, hat von den 20 Jahren 19,5 in nem trocknen Keller verbracht :cool: Wie gesagt, fast Neuwertig.
Was den Altersunterschied von Teilen und Rahmen angeht, da nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil;)
Love&Peace
 
Hi Leute, im Moment bin ich am überlegen ob ich mein C9 light verkaufen soll. Da kommt mir dieser YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred gerade recht! Was denkt ihr was ich für dieses Sahnestück noch bekomme? Ich weiß auch noch nicht ob ich es Komplett oder doch nur als Framekit weggeben soll???? Bilder sind auf meinem Profil.

Danke schon mal
 
Hi Leute, im Moment bin ich am überlegen ob ich mein C9 light verkaufen soll. Da kommt mir dieser YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred gerade recht! Was denkt ihr was ich für dieses Sahnestück noch bekomme? Ich weiß auch noch nicht ob ich es Komplett oder doch nur als Framekit weggeben soll???? Bilder sind auf meinem Profil.

Danke schon mal

Ich glaube Votec C9 hatten wir sogar schonmal bei der Wertermittlung;)
schau mal irgendwo am Anfang dieses Themas...Beiträge ab Nummer 30 so...

Ich glaube mich zu erinnern, dass es damals sogar über 1000 waren, die dafür über die Theke gingen...AAAABER: Letztes Wochenende ging ein C9 (ohne Light) für schlappe 468.- Euros übern Ebay-Tisch.:eek:

Scheint ein ganz schöner Preisverfall da zu sein....auswendig kann ich aber die Ausstattung und Zustand nicht vergleichen....aber dafür hätte ichs auch genommen, wenn ichs nicht verpasst hätte:heul:

Bei Dir scheint ja schon ne neuere Gabel drin zu stecken. Seh ich da oben so Verstellrädchen? Der Dämpfer?? RS SID??? der reisst keinen vom Hocker - ist aber leicht zu tauschen. Ansonsten meine Idee: Behalten!!! Sieht sehr liebevoll aufgebaut aus und über den Preis wirst Du Dich ärgern...

...aber kommen wir mal zum Punkt: Welche Rahmengrüße ist das bitte??:D Ist der Hinterbau schon "unkaputtbar" oder hat er seinen Bruch noch vor sich?...mir gefällt es auf jeden Fall ausgesprochen gut:daumen:!!!! Da würd ich doch glatt mein F7 dafür hergeben und ziehe meine Aussage von oben "behalten!!!" zurück...ich sehs fast schon vor mir mit meinen Spinergy Laufrädern drin...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal danke für dein Feedback und die Rosen! Ja ich hab mir echt viel Mühe gemacht um das Bike aufzubauen. Die Gabel ist schon das neuere Modell zwecks Verstellrädchen gut erkannt! Es ist ein 50er Rahmen und der Hinterbau ist schon die neuere Serien also unkaputtbar! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ein neues Projekt wäre schon nicht schlecht, aber auf Kosten meiner geliebten Bannane!?!
 
Also wenn ich Du wäre, wäre die Entscheidung leicht: Die Banane behalten und trotzdem ein neues Projekt ;-) Aber weil ich nicht Du bin, sondern ich, ist meine Empfehlung ganz klar: Weg mit der Banane...sie würde bei mir in gute Hände kommen...LOL

und nochmal sachlich: Das Geld, was Du hierfür bekommen wirst und seien es 1000 Euro (also nicht von mir ;-)) - was willst Du damit Neues optisch Gleichwertiges aufbauen???? Was gefällt Dir an dem Bike nicht mehr? Ok...es ist etwas älter - in Bikerechnung gesprochen: Steinalt, aber ob der neumodische Krempel immer besser ist??
 
Also wenn ich ehrlich bin hab ich noch keinen richtigen schimmer! Es gibt an dem Rad überhaupt nix was mir nicht gefällt und das gefällt mir nicht! Ich würd das Bike ja auch gern behalten und noch ein neues Projekt anfangen aber mir fehlt der Platz und das Geld! Ich hätte ja auch schon angebote aber......ach ich weiß es einfach nicht!!!!:confused:
 
was meint ihr, könnte ich noch für das SUNN aus meinen Alben nehmen? die HS11 ist übrigens so gut wie neu, letztes jahr gekauft und maximal 50km gefahren. bis auf n bisschen flugrost, der sich super easy wegpolieren lässt in nem super zustand! Glänzt und blitzt 1A. würde vor verkauf natürlich noch mal komplett von mir poliert werden und auch an schwierigen stellen gereinigt werden wobei da nich viel zu reinigen ist! wurde von mir nur bei schön-wetter gefahren und hing das letzte 3/4 jahr an der Wand! Auf wunsch leg ich auch noch die Original LX Canti-Bremsen bei.
Bilder sind jetzt nicht die besten aber sollten für ne ungefähre einschätzung reichen!
 
mMn ist so ein SUNN mindestens ca. 150-250 Euro wert: ohne Flugrost usw. in der Region um 250 , bei schlechterer Erhaltung 150. Bei den Fotos kann man das nicht so präzise sagen.
 
hallo leute hab hier ne rock shox mag 21 in einem recht guten zustand was kann man dafür nehmen bzw hat jemand intresse daran?
 
mein Bauchgefühl sagt so zwischen 6 und 700
zur Quarznabe: Schrott! bei mir ist der Freilauf wie bei sovielen auch gehimmelt. Aber wenn du 2 LRS hast....

Gruß
Sasha
 
Kein Plan obs wirklich ein Youngtimer iss, ich frag einfach mal...

Das Rad für 90 EUR... sollte man da zugreifen?
7350a51_20.jpeg
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zugreifen kann man schon, aber dann wegtragen wird das Problem sein...sieht bockschwer aus und ist es wohl auch mit diesen allerdings SEHR SCHÖNEN Laufrädern. Ich mag die "breiten Speichen-Felgen". Sind bestimmt Grimeca Laufräder...ansonsten seh ich nicht viel und die Ausstattung mit den Cantis lässt eher auf was älteres als Youngtimer schließen - ist aber wohl ein Alurahmen...Ich würd mal so 95/96 rum schätzen, kenne mich mit der Firma aber gar nicht aus. Ansonsten sieht der Zustand aber mal sowas von gut aus!!

Ich finde für 90 Euro kann man da wohl nix falsch machen. Wie ist denn die restliche Ausstattung? - ein schönes Stadtradl auf jeden Fall!!!
 
Hier ist noch ein Bild der Schalt-/Bremshebel

1311hi1_23.jpeg


Ich mag die Dinger sowas von überhaupt nicht... naja würd eh umgebaut werden. Sonst steht nur noch dass es ne "Acera Schaltung" hat, vermutlich meint der VK das Schaltwerk.

Die Grimeca Räder sind recht schwer oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ca von 97 sein, als gute Bikes schon V-Brakes und Ahead hatten
in den ganz günstigen Gruppen gabs da noch Canties.
Die Form der wuchtigen Rohre in Verbindung mit den Ausfallenden lässt ganz stark auf Baumarkt schliessen... auch wenns ein Raleigh ist!
Mehr als die 90€ isses nicht wert aber wenn der Zustand ok ist...
Tunen würd ichs auf jeden Fall nicht mit kultigen Parts. Vllt ne V-Brake dran un gut

Gruß
Sasha
 
Kein Plan obs wirklich ein Youngtimer iss, ich frag einfach mal...

Das Rad für 90 EUR... sollte man da zugreifen?
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lieber die finger von lassen.

rad wird bestimmt 15 kg wiegen, und daran sind nicht nur die schweren Grimeca Laufräder schuld.

es gibt schönere und bessere bikes für 90 €

gruss, de ronny
 
Lass die Finger davon, da ist nichts Schönes oder Praktisches dabei, die Ausstattung ist Müll der Rahmen sackschwer, die Räder hässlich und unpraktisch.
 
ist wohl wahr...da ist wirklich nur das Billigste vom Billigen dran...kultig ist leider gar nichts...ist halt die Frage, was man mit will. Ins Gelände würd ich damit nicht fahren, aber wenns für die Fahrten zur Arbeit sein soll bei mittelprächtigem Wetter so zwischen 5-8 km in der Ebene...warum nicht?
 
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