hallo,
ich habe vor kurzem ein original ´96er GT Zaskar 18" in ball burnished erstanden.
leider ist mir der rahmen doch etwas zu klein und nun suche ich jemanden
der damit glücklicher ist.
es handelt sich dabei um ein sehr gepflegtes
und mit seinen 16 jahren kaum gefahrenes bike.
original rechnung über 4824,-DM vom 10.09.1996
und gebrauchtrad kaufvertrag vom 15.05.2012 sind vorhanden.
der erstbesitzer hat mir eine laufleistung von gerade einmal
ca. 500 km versprochen, was dem zustand der teile gerecht wird.
alle teile bis auf
sattel, vorbau, lenker &
reifen sind noch
original kaufzustand 1996.
selbst verschleissteile wie kette, kassette & zb. bremssättel.
ich erkläre mir das so, dass die geometrie dem erstbesitzer zu sportlich war
und er diese mit billigen teilen abänderte.(steilerer, kürzerer vorbau, gekröpfter lenker)
der rahmen ist ein wenig verblasst
und am unterrohr gibt es ganz leichte abschürfungen durch ein
vormals verbautes schutzblech,

welche sich ohne weiteres rauspolieren lassen würden.
aber die originalen decals sind noch vorhanden.
ich habe das bike gründlich entstaubt
und bin damit ca. 5 kilometer vorsichtigst eine asphaltierte runde um den see gefahren.
nun stellt sich mir die frage was damit geschehen soll
aufgrund des nahezu kompletten und v.a. so wenig gefahrenen zustandes waere es
sicherlich sehr schade es zu zerlegen und die teile einzeln zu verkaufen.
eine überlegung wäre es, den absoluten original zustand wieder zu erlangen,
was nicht allzu schwer sein sollte,
lediglich bereifung,
sattel und lenker sollten ausgestauscht werden.
was schlagt ihr vor? habt ihr noch weitere tips?
und zu guter letzt, was kann ich dafür in etwa verlangen?
was mir am liebsten waere ist, das vielelicht jemand von euch dafuer verwendung hat.
rahmen original gt zaskar
ball burnished 18 zoll 08963635 original decals
gabel rock shox judy sl
austattung komplette
shimano xt-m739
in wirklich nahezu neuzustand
laufräder original laufradsatz mit silbernen gt-naben,
mavic 517 ceramic, silberne speichen, schwarze nippel,
so gut wie keine abnutzungsspuren der felgenflanken,
aufkleber lösen sich, kore schnellspanner schwarz,
reifen continental explorer 26*2,0 zustand 85%
pedale
shimano pdm 545,
stütze kore litepost 2, leichte gebauchsspuren klemmung,
sattel fizik pave titanium
sattelklemme bullshit? bronze
vorbau bullshit, kore liegt bei
lenker bullshit
griffe original gt
steuersatz dia compe aheadset 1/1/8
fotos folgen am wochenende,
herzlichen dank