Designer Lampe

Dafi

Brem's alle aus
Es gibt mal wieder was neues aus unserer Lampenschmiede!
Wir hatten uns gedacht, mal eine Lampe zu bauen, die von Herkömmlichen abweicht.
Da ist sie nun

ncs12_design7.jpg

frei nach dem Motto - weniger ist mehr.

Mehr Infos auf unserer HP unter TUNNING/Bauanleitungen/Beleuchtung

Dafi

Hey Dafi!

Das ist die puristischste Lampe ever was!!! Gehts noch billiger und einfacher? Kann ich mir nicht vorstellen! Nicht schlecht!

Sie erinnert mich allerdings ein wenig an einen meiner ersten Prototypen. Da war auch die Halterung in Höhe der Fassung, das hatte allerdings zur Folge, dass die Lampe beim Fahren vibriert und somit der Lichtkegel immer wackelt - hab das damals als unangenehm empfunden, tat aber dem eigentlichen Sinn der Beleuchtung keinen Abbruch. Wie siehts bei Deiner Version aus? Sitzt die echt so fest, dass sie nicht wackelt???

Die wackelt net mehr wie jede andere. Wichtig dabei die Spannfedern. Durch sie entsteht kein Knickpunkt zwischen Fassung und Lampe. Das Ganze bildet eine feste Einheit. Hab sowas auch schon vor 2Jahren versucht, hatte aber damals diese Fassungen nicht in Händen. Diese hatte ich vor einem halben Jahr an meiner Deckenbeleuchtung entdeckt und für Stiftsockellampen eingesetzt (da durch Verschraubung fest fixiert). Dann blätterte ich vor vier Wochen in meine Konstruktionsplänen - ja un das kam dann raus. Fahre seit 3 Wochen damit auf jedem Untergrund bei jedem Wetter und kann sie daher mit gutem Gewissen veröffentlichen.

Dafi

:bier:

Zurück