Details 951?

Bei den Dropouts musst du regelmäßig ran. Habe immer bisserl Fett unter die G3 Dropouts geschmiert und die Schrauben mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Hält bei normalen Einsatz und Reinigung ca. 3-6 Monate. Und ja, ich habe mir dieses Werkzeug gekauft. Braucht man häufiger als gedacht.

mit den dropouts hatte ich noch nie probleme
 
Bin ich zwar nicht gefahren, aber vom Gefühl her eher schlecht.
Der Hinterbau vom 951 ist schon sehr progressiv. Kann mir vorstellen, dass er bei einem Luftdämpfer entweder durchsackt, oder nicht den ganzen FW nützt. Wobei sich meine Luftdämpfer Erfahrung in nem DH-Rad auf den DHX Air stütze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage welche Spacer brauch ich um den 951 Rahmen obenrum zu montieren also Link an den Hauptrahmen und Link oben an den Hinterbau!Unten hab ich ihn zusammen hat jemand mal die Maße der Spacer und kann mir sagen wo sie hinmüssen?Danke euch
 
du bauchst:

130011 Lower Top Link Spacer ist 3,5mm 420006 Upper Top Link Spacer ist 3,0mm dick. Die anderen Maße sind gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich möchte gern meinen lenkwinkel nen bisschen flacher haben... es gibt wie ich gelesen habe anglesets von mehreren herstellern cc k9 fsa usw... nun meine frage welcher ist es sinnig sich einen festen zu holen? 1,5° oder 2° was fahrt ihr so im 951? und was habt ihr evtl sogar an erfahrung mit den verschiedenen steuersätzen?
 
moin ich möchte gern meinen lenkwinkel nen bisschen flacher haben... es gibt wie ich gelesen habe anglesets von mehreren herstellern cc k9 fsa usw... nun meine frage welcher ist es sinnig sich einen festen zu holen? 1,5° oder 2° was fahrt ihr so im 951? und was habt ihr evtl sogar an erfahrung mit den verschiedenen steuersätzen?
Schon mal an exzentrische Dämpferbuchsen gedacht?
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen nem 951 und 951 FRO ( For Racin Only )
Ist die Geo a weng anders?

Tendiere mir nen Intense zuzulegen und mein Transition TR450 zu vertikken...Was ratet Ihr mir so?
 
beim fro hast du die g3 dropouts die man in 3 positionen verschrauben kann und das unterrohr besteht aus 2 teilen. das normale 951 kam später und du kannst am hinterbau nichts verstellen.
 
Neues Projekt:

large_IMG_8111bk.JPG


large_IMG_8113bk.JPG


Der Lenker wird noch gegen einen Renthal Fatbar getauscht.

Kommt noch:
-Silent Guide
-36er Kettenblatt
-Zee Schaltung mitt 11-28
-schlichter Sattel
-Hope Pro 2 evo

Bei den Pedalen, Felgen und Reifen bin ich mir noch nicht sicher.
 
large_857006_10151434007439417_723798491_o.jpg


Passend zum letzten Beitrag.
Heute von Shocker gekommen, mein neues Schätzchen.

Hab noch keine Bremse, kommt eine Hope Tech V4 Stealth dran.
Griffe und Pedale sind auch noch nicht die echten.
Hope F20 Pedal und ich brauch noch weiße Odis.

Beim Lenker bin ich noch unentschlossen. Das Grün vom OSX beisst sich zu sehr mit dem Rest. Denke mal nen Schwarzer OSX wird besser passen.
 
Zurück
Oben Unten