Details 951?

"Im neuen Lower Link sind grössere Lager drin, Enduro Nummer: 6902/7902 entspricht SKF Nummer: 61902"

Er widerspricht sich ja schon im Satz. 6902 ist ein Rillenkugellager 7902 das Schrägkugellager.

61902=6902, aber eben nicht 7902

Laut Hibike Ersatzteile:

M9 Lower Bearing 7902-1ZS-MaxBearing # 7902

Passen würde allerdings auch ein 6902, darum ja die Frage ob jemand Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musste nicht.
Es wird ja auf jeder Seite ein Lager eingebaut, so können Kräfte in beide axiale Richtungen aufgenommen werden.
Einfach Bolzen mit vorgeschriebenem Drehmoment festziehen und gut ist.


Sind eigentlich deine Lager am 951 schon durch?!
 
Nein, ich informiere mich nur in weiser Voraussicht :D. Kam bisher ganze 4 Mal zum Fahren. Bin schon seit 8 Wochen invalide, wurde letzte Woche an der Hand operiert und demnächst eventuell noch mal. Daher hab ich grade viel Zeit mir über so was Gedanken zu machen ;).
 
Aktuelle Ausbaustufe:
large_2013-10-13_15-16-04_513.jpg

large_2013-10-13_15-15-53_321.jpg


vor 3 Wochen sahs noch so aus:
large_2013-09-17_20-33-29_934.jpg
 
Ich hatte einen Vivid Air in meinem 951 ... lief gut, wenn er erstmal richtig eingestellt ist. Konnte vom Ansprechverhalten kein Unterschied zum Coil spüren.
 
Hi, in welcher Federwegseinstellung fahrt ihr euer 951? Im oberen mit mehr oder im unteren mit weniger Federweg?
Hat mal jemand getestet, was besser bzw. anders ist?

Ich hätte noch nen vivid Air im bikemarkt.


MfG
 
Hab da mal eine Frage zum 951 RAW von 2011/ 2012

- hält die "neu" Schwinge (mit 3G)?
- hält der Rahmen von 2011/12 jetzt (habe einige gebrochene Rahmen auf mtbr von 2010/11 gesehen)?

Würde so einen evtl. gebraucht kaufen und bin mir nicht schlüssig ob der halten wird.
 
Hallo,
hier geht's ja wirklich ab. ;)
Muss bei der Demontage der Bolzen des Lower Link irgendetwas beachtet werden?
Ich bekomme den Bolzen am Tretlager nicht gelöst. Die Sicherungen sind natürlich demontiert.
 
Hi,

Mal was anderes: was habt ihr für settings (clicks High, Low speed, rebound, Druck Piggy) am RC4, Härte der Feder und für ein Gewicht (nackig)?



MfG
 
Hallo!

Da von meinem 2012er 951 der Hinterbau etwas schwergängig geht, wollte ich diesen lösen und die Lager mal kontrollieren.

Leider stecke ich beim Lower-Link nun fest. Wie habe die beiden Inbus entfernt die in diesem konischen Alu-Einsatz sitzen und die beiden Zapfen zum nachschmieren.

Nun weiß ich nicht weiter...muss ich nun den Bolzen rausklofpen oder wie bekomm ich den Hinterbau nun getrennt?

Danke für eure Hilfe!
 
So, oft hilfts wenn man sich die Sache einen Tag später nochmal anschaut - hab letztens vor lauter Staub und Fett den Sechskant der Bolzen nicht gesehen...jetzt is alles zerlegt :) danke!
 
Zurück
Oben Unten