Details 951?

Moin.
Brauche mal Eure Hilfe. 951 grade beim Pulvern. Lager beim Entfernen teilweise zerstört, vom teaser zu schnell entsorgt, jetzt die Frage, welche Lager brauche ich. Ich hab mir die threads hier durchgelesen, bin aber etwas verunsichert. Das 951, das ich habe, hat dem verstärkten Hinterbau. Ddie Bolzen vom lower link sind mit Madenschraube und E-Ring gesichert, daher nehme ich mal an, dass es sich hierbei um die alte Version handelt. Hat also jemand von Euch schnell die passenden Maße zur HAnd? Wäre Euch sehr verbunden.
grooze
teaser
 
Was da los mit die 951'er Fahrer? seits alle beim fahren oder was?
Bin auch nun glücklicher Besitzer von diesem schönen Gerät.... kanns immernoch nicht fassen das ich es endlich habe:love::love::love:
Fährt sich einfach nur verdammt geil, wobei man sich an den VPP Hinterbau echt gewöhnen muss, wenn man sowas noch nie gefahren ist.
2062467-q40npdtw4egn-951-large.jpg
 
ich war mit dem Hinterbau ueberhaupt nicht zufrieden (2 Monate nur gefahren), bist du mal richtig ruppigen downhill damit gefahren ? hab dann auf das M9 gewechselt und das hat mich dann glücklich gemacht :D
 
Yop auf jedenfall und da lässt das Rad es gut krachen.
Man brauch eben schon viel Geduld und man sollte wissen was man wie am Dämpfer einstellt um das jeweilige "Problem" zu beseitigen.
Dazu is der VPP Hinterbau sehr eigen.
Die ersten Abfahrten waren auch sehr .... Enttäusche
Dann hab ich mal nen Setup gefunden, was auf der normalen Bikepark Bobbahn gut funktionierte, aber bei meinen Lieblingsabschnitt (steil, sehr wurzelig und steinig) funktionierte das absolut nicht und war eher Rodeo als sicheres fahren.
Wieder lange eingestellt und jetzt hab ich ein ziemlich geiles setup gefunden.

Mit meinem Demo schaffte ich im besagten Abschnitt gute 37,8 bis 40km/h, mit dem 951 bin ich an der gleichen stelle bei zirka 46 bis 48,4km/h.

Also muss das ganz gut funktionieren des weiteren fühlt sich das 951 wesentlich ruhiger und sicherer an bei dem tempo, als das demo bei weniger tempo

Achso nicht wundern, ich tracke mit meiner Suunto Uhr immer mit, deshalb weiß ich wo wie schnell ich bin.
Kein strava
 
Hi, habe mal eine Frage. Das Steuerrohr von meinem alten Intense 951 ist ja 125mm lang. Wie sieht es da aus mit der Schaftlänge der Gabel? Man muss ja noch die Bauhöhe des Steuersatzes mit dazunehmen. Welchen Steuersatz kann man denn verbauen, um auf eine möglichst geringe Länge zu kommen? Integriert/Semi-integriert?!
Würde mir gerne eine Dorado vorne rein bauen allerdings ist bei der die ich gebraucht gefunden habe der Schaft so kurz (145 mm). Könnte sich das trotzdem ausgehen?

Außerdem bräuchte ich einen neuen Bolzen für den lower Link. Hat da zufällig noch jemand einen rumliegen oder eine Ahnung wo man den schnell und kostengünstig besorgen kann?

Vg Marc
 
Hi, habe mal eine Frage. Das Steuerrohr von meinem alten Intense 951 ist ja 125mm lang. Wie sieht es da aus mit der Schaftlänge der Gabel? Man muss ja noch die Bauhöhe des Steuersatzes mit dazunehmen. Welchen Steuersatz kann man denn verbauen, um auf eine möglichst geringe Länge zu kommen? Integriert/Semi-integriert?!
Würde mir gerne eine Dorado vorne rein bauen allerdings ist bei der die ich gebraucht gefunden habe der Schaft so kurz (145 mm). Könnte sich das trotzdem ausgehen?

Außerdem bräuchte ich einen neuen Bolzen für den lower Link. Hat da zufällig noch jemand einen rumliegen oder eine Ahnung wo man den schnell und kostengünstig besorgen kann?

Vg Marc

Dorado ist doch 1 1/8, also kannst Du einen 1.5 Reducer fahren. Der baut dann so 5-8 mm hoch.

Wegen Bolzen: da gibt es alte und neue Version des 951, einmal mit den klassischen Bolzen (http://www.chainreactioncycles.com/dk/en/intense-main-pivot-bolt-without-cir-clip/rp-prod68995) oder die neueren (http://brilliantbikes.co.uk/intense-spares/2244-intense-main-pivot-expander-bolt-cone.html). Schau welche Du brauchst.

Zuverlässig bekommt man Intense Ersatzteile eigentlich aus UK. Ich habe über den Shop hier bestellt: http://www.badassbikes.co.uk/ (der Name war einfach zu genial!). Per e-mail Details ausgemacht, Kreditkartendaten per Telefon durchgegeben. Preis war fair und Sachen flott da.
 
Alles klar danke. Vielleicht baue ich das alte Teil wirklich noch auf bevor es nach Canada geht. Danke für die schnelle Hilfe.

Vielleicht gibt's mal wieder nen Bericht vom Aufbau ;)

Vg Marc
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQyLzIxNDI2MDYtZGlkc3lmNmVrZTUwLWRzY2YwMzA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQyLzIxNDI2MDctcjFweXNuZjB2enVzLWRzY2YwMzAzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg



Ich bin immernoch schwer in Love mit dem Gerät.
Für die aktuelle Saison hab ich noch paar Teile getauscht (LRS, Kurbel, Pedale, Dämpfer, Reifen) um das Gewicht noch etwas zu bändigen.
Da mir leider mein Stoy hochgegangen ist, musste ein Ersatzdämpfer her. Da das Geöld auch leider nicht in Hülle und Fülle da war viel die Wahl auf einen DHX RC4 mit Boostvalve. So vom ersten draufsitzen fühlte sich der Fox schon besser an als der Stoy, bei dem Eröffnungs -WE in Kranjska Gora bestätigte sich auch der Eindruck! Echt ziemlich geil wie der Grip generiert bei den haufen Wurzeln! Also so hab ich mir das vorgestellt!

Allerdings bin ich gerade noch etwas am probieren was die Federhärte anbelangt. Gefahren bin ich ihn jetzt mit ner 450'er Feder und konnte nicht ganz den Federweg nutzen. Hab jetzt mal auf eine 400 gewechselt und habe komischerweise den gleichen SAG wie mit der Stärkeren..... Aber der nächste Besuch im Bikepark wird es zeigen:)
 
Lasses mal 85kg sein oder 87kg irgendwie sowas.
Wobei ich auch sagen muss das ich jetzt den Start in SLO eher geschmeidig angerollt habe und da jetzt noch nicht vollgas was geht geheizt bin.....
Den Stoy bin ich jetzt auch mit der 450'er gefahren, das hat soweit sehr gut gepasst.

Der nächste Bikeparktag wirds mir schon zeigen, ob das mit der 400 so klappt. Komisch ist nur so beim rumrollen fährt es sich ziemlich gleich wie die 450....:confused:
 
Hi, bin auf der Suche nach neuen
Bolzen vom lower link jemand ne Idee wo man die bekommt....möglichst nicht zu Apotheker Preisen?
 
Zurück
Oben Unten