Deuter Race X Air - verschiedene Versionene ?!?!

MOin moin!
habe eben gerade meinen neuen rucksack bekommen. Was mich jetzt nur etwas stutzig macht ist das er etwas anders aussieht als auf den fotos und z.b. ich diese halterung für den helm vermisse. kann es sein das es eine ältere version von diesem rucksack ist die ich nun habe?
hat jemand vielleicht mal ein vergleichsbild oder so etwas?

danke schonmal für eure hilfe

Unter der kleinen Aussentasche ist `nen Reissverschluss, da ist die Helmhalterung drin.

ja das hätte ich eignetlich auch gedacht :) da ist nur nix. und dazu kommt noch das ich über der aussentasche eine weitere tasche habe oder eher gesagt ein fach. das ist aus dem gleichen material wie die schulterriemen. also der rucksack unterscheidet sich eindeutig.

Ohne Bild ist das schwer nachzuvollziehen. Schau mal hier
da sind die Race Modelle aufgeführt. Beim Race X-Air I (den hab ich selber) und X-Air II sieht man den Reissverschluss für die Helmhalterung sehr gut. Hast Du vielleicht den Race X?

Mein Race X Air von 2001 hat auch nur eine Mesh-Tasche.
Du scheinst also einen Ladenhüter bekommen zu haben. :daumen:

Anhänge

• race_x_air.JPG
    race_x_air.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 62
Er hat ja nicht nur das falsche Bild reingestellt, sondern den Rucksack (zumindest den, den Du bekommen hast) falsch beschrieben.
>Vortasche mit versenkbarer Helmhalterung<

Frag nach, viel Glück...

Ich hab mir zu Saisonbeginn auch den Race X Air I von Deuter zugelegt. Nach eingehender Internet-Recherche habe ich bei Sportmarkt1.de um EUR 36,50 + EUR 5,00 Versandkosten (Ich bin Österreicher, nach Deutschland ist der Versand gratis!!!) zugeschlagen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark sich die Preise der einzelnen Anbieter ohne ersichtlichen Grund voneinander unterscheiden. In diesem konkreten Fall liegt die Spanne bei etwa 30 Euro, wenn man die Versandkosten miteinbezieht.

Im österreichischen Einzelhandel hätte ich für den gleichen Rucksack EUR 65,00 hinlegen müssen. Vergleichen zahlt sich also aus!!!

Kurios ist auch, dass das eBay-Angebot bei EUR 39,95 liegt und man dir noch dazu den falschen Rucksack untergejubelt hat.

Ich bin mit meinem gelben Deuter-Rucksack hochzufrieden, die Passform ist wirklich hervorragend und mit der eines konventionellen Rucksackes à la Eastpack in keinster Weise zu vergleichen. Einen Kritikpunkt hab ich jedoch: Die angesprochene Helmhalterung ist meiner Ansicht nach völlig unbrauchbar, da deutlich zu eng. Da hat vielleicht der Radhelm eines 3-Jährigen Platz, aber sicher kein gängiger MTB-Helm.

@ sammy258:
das auf dem ebay bild ist der race x air II
Nein, das ist der Ier. Schau noch mal genau! Besonders deutlich wird der Unterschied z.B. an den Schulterriemen.

Den Race X Air II gibt's nicht einmal in der Farbkombination schwarz-silber, sondern ausschließlich in kobalt-silber.

f1_1_b.JPG

Deuter Race X Air I (black-silver)

32053-343.jpg

Deuter Race X Air II (cobalt-silver)

@ sammy
da muss ich dir wiedersprechen! das ist der deuter race x air II: http://www.deuter.com/catalog/images/images/p_big/32053-343.jpg

also bei ebay das ist schon der "normale".

@macashcroft
genau wegen diesen riesigen preisunterschieden habe ich auch im internet gekauft. im laden hätte ich auch 60 € hingelegt. ok da hätte ich das vielleciht nciht diese probleme gehabt.

den shop den du genannt hast kannte ich leider nicht.

Zurück