Deuter-Streamer oder Platypus Big Zip?

Registriert
7. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Trinkblase (hatte bis jetzt die aus dem Aldi Rucksack). Sie soll 3 Liter fassen (ich muss sie ja nicht immer ganz füllen :) ) und in meine "Jack Wolfskin Mr. Bike" passen.

Nun schwanke ich zwischen dem Streamer von Deuter oder dem Big Zip von Platypus. Die Blase soll geschmacksneutral sein (war die vom Aldi nicht), das Ventil soll dicht sein und sie soll leicht zu reinigen und trocknen sein.

Welche Blase ist empfehelenswert? Gibt es überhaupt eine Alternative zu Camelback?

Viele Grüße und happy biking
mouse-on-bike

PS: Ich habe die Sufu genutzt :D
 
mouse-on-bike schrieb:
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Trinkblase (hatte bis jetzt die aus dem Aldi Rucksack). Sie soll 3 Liter fassen (ich muss sie ja nicht immer ganz füllen :) ) und in meine "Jack Wolfskin Mr. Bike" passen.

Nun schwanke ich zwischen dem Streamer von Deuter oder dem Big Zip von Platypus. Die Blase soll geschmacksneutral sein (war die vom Aldi nicht), das Ventil soll dicht sein und sie soll leicht zu reinigen und trocknen sein.

Welche Blase ist empfehelenswert? Gibt es überhaupt eine Alternative zu Camelback?

Viele Grüße und happy biking
mouse-on-bike

PS: Ich habe die Sufu genutzt :D

Also ich habe die Deuter und bin sehr zufrieden. Leicht zu reinigen, geschmacksneutral und leicht zu befüllen. Nur das Mundstück ist nicht so schön (muss man kräftig zubeissen und kräftigt saugen). Ich würde also den Deuter nehmen und mir ein Munstück von Camelbak besorgen (das passt auch).

Gruss
Oliver
 
Ich habe auch die Deuter Streamer. Bin sehr zufrieden damit. Auch das Mundstück finde ich klasse. Dass man kräftig zubeissen und saugen muss kann ich nicht bestätigen. Leichter Druck genügt und tropfen tut aucht nichts.

Gruß
 
S.D. schrieb:
Ich habe auch die Deuter Streamer. Bin sehr zufrieden damit. Auch das Mundstück finde ich klasse. Dass man kräftig zubeissen und saugen muss kann ich nicht bestätigen. Leichter Druck genügt und tropfen tut aucht nichts.

Gruß

Na dann hatte ich wohl ein Montagsexemplar erwischt. Käftig beissen und saugen war Voraussetzung und getropft hat es immer ... Erst mit einem Camelbak Mundstück war Ruhe ...

Gruss
Oliver
 
ich bin für die Platypus-Blase.
Ich habe die Big Zip und die ist absolut geschmacksneutral und das Mundstück ist um einiges besser als die von Camelbak. Ist ein Super-Teil!
Du kannst auch heißes Zeug reinfüllen.
 
scooter_werner schrieb:
Was geht da besser als beim CB-Mundstück? :confused: Bin mit meinem super zufrieden.

Meines sabbert :mad:
Irgendwie sind die immer irgendwann nicht mehr stabil.
Das von Platypus besteht aus 2 Schichten. Dadurch ist es sehr haltbar - meines ist jetzt 2 Jahre alt. Das Plastik ist angenehmer zu beißen und außen herum ist ein Ring, wodurch man es besser mit den Zähnen festhalten kann.
 
mein camelbak mundstueck is jetz 3 jahre alt und dicht wie am ersten tag

was an nem zweischichten ventil besser sein soll versteh ich auch nich, aber is wohl wieder so ne subjektive geschichte
 
Kann Dir nur den Platypus empfehlen, leicht zu reinigen grosse Öffnung zum befüllen. Das Mundstück find ich nicht zwar nicht so gelungen kann man aber austauschen. Hab meine Platypuse mit einem 90°-Sperrhahn und Mundstück von Camelbak "getuned".
Will nichts anderes mehr funzt 1A!

Ride On!
 
Würde den Deuter empfehlen.

Ein größere Öffnung geht kaum noch und die Beschichtung ist 1ste Sahne :daumen: immer noch richtig schön "glatt", und mein Deuter hat schon einiges schlucken müssen :D

Mundstück? Tadellos.

Gruß

cluso
 
Zurück
Oben Unten