Deutschemeisterschaft

Also, das sagt der Joachim Will dazu:
"Hallo Aramis,
[...] Im Norden und Süden sind die Klassen Elite MTB, Master MTB und Experten MTB natürlich wie bei der DM Lizenzklassen. Im Norden werden die Eliteklassen 20" und 26" sowie Junioren und Master26" zusammen gewertet. Bei der DM fahren die Elite und die Junioren um die Deutsche Meisterschaft, die Master und Experten um den Deutschen Trial Pokal. Qualofikation zu internationalen Wettbewerben (WM, WC, EM) geht nur über Elite und Junioren."

reicht diese BikeTrial Lizenz von biketrial-germany.de für die teilname an der DM? bei der SDM gilt die ja nicht.

tobi

so jetzt reichts: ich werde heute abend den Achim S. anrufen und den fragen, weil als ich letztes Jahr meine Lizenz beantragt habe, stand auch Jugend drauf, obwohl ich expert fahren wollte, letztendlich bin ich gar nit gefahren...........

Falls es jemand intressiert: der Jan mient auch das man keine Lizenz für Master brauch.

Nee, was auf der Lizenz steht, hat nix zu sagen. Bei mir steht auch Junior drauf, obwohl ich Mtb-Elite fahre. Ich glaube, das sind die "normalen" Radsport-Altersklassen; Jedenfalls haben die nix mit Trial zu tun.

@Tobsen: Du brauchst generell eine BDR-Lizenz in D (mit ausnahme der ODM). D. h. wenn Expert und Master bei der DM tatsächlich Lizenzklassen sind, muss es schon eine BDR-Lizenz sein.

Ähm, versteht das jetzt mal nicht falsch, Mtb-Elite ist bei der ODM rot, und genau die Farbe fahr ich bei der DM auch, also Master :D
(für Junioren bin ich ein klitzekleines Jährchen zu alt)

Ok, ich hab dem Berend Meyer geschrieben. Der Meint, man benötigt für Expert und Master bei der DM in jedem Fall eine Lizenz:

Hallo,
...
Benötigt man für den Start in den Klassen Mtb-Master bzw. Mtb-Expert (Deutscher Trialpokal) eine Lizenz oder handelt es sich dabei um lizenzfreie Klassen?
...

Antwort
Guten Morgen,

Du brauchst eine Lizenz.
...

Ach ja,
@Biketrialer:
Original geschrieben von biketrialer
will man lizenz fahren geht es nach alter. lizenzklasse is also quasi eine altersklasse, weil man je nach alter die entsprechende spur fahren muss.
Ergo: E und M sind bei der DM also Lizenzklassen, gehen aber trotzdem nicht nach dem Alter. D. h. dann Leistungsklassen ;)

jo :) ich hab das bissl falsch aufgefasst mit der einteilung in der tabelle http://www.biketrial.de/Bike_Trial/Trialnews/trialnews.html (zweite von oben) da steht oben drüber Lizenzklassen und dann neben master und expert leistungsklassen. Da dacht ich m und e sind dann keine lizenz sondern leistungsklassen (wo man keine Lizenz mehr braucht). Aber es soll wohl heissen, dass das dann trotzdem lizenz is, aber nich nach alter geht.. naja :D

des läuft über deinen Verein, der meldet dich beim BDR für die DM an.

Adresse:
Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Referat Leistungssport
Otto Fleck Schneise 4
D-60528 Frankfurt

kein plan ob das auch so geht.. offiziell muss halt die Nennung zur DM über den Verein, Landesverband etc. erfolgen. Aber ich denk das dürft vielleicht auch so gehen dass du dem Berend einfach ne mail schickst und sagst dass du die DM fahren willst, in der und der Klasse usw... schick ihm halt mal ne mail und frag nach..

Zurück